Hi,
nach langem hin und her habe ich nun heute meine D02 Smartcard erhalten. Ich habe den o.g. Receiver und ein AlphaCrypt Light Modul ( Version 1.19(c), Applikationsversion 3.19).
Nun habe ich den automatischen Suchlauf gestartet und habe jedoch nur die ÖR-Programme. Die Privaten und die Angebote von Kabel DigitalHome sind immer noch als verschlüsselt ausgewiesen ( das $ Zeichen).
Frage: Wie bekomme ich nun die Verschlüsselung raus und damit alle Sender zugänglich?
Besten Dank im voraus!
Opticum Hd C10 private Sender verschlüsselt!!! Warum?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Opticum Hd C10 private Sender verschlüsselt!!! Warum?
Karte freischalten lassen oder mal ca 20 bis 30 Minuten auf RTL stehen lassen!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Alles klar. Die Privaten sind nun da. Besten Dank. Jedoch hab ich bei den Dritten Probleme. Da kommt die Meldung: kein Video Signal?
Ausserdem greift bei den ÖR-Programmen (bzw. bei den Programmen, die in Dolby Digital ausgestrahlt werden (AC3)) auf den Dolby Modus zurück und ich muss manuell die Sprache Deutsch auswählen. Ansonsten kann ich nur über die Hifi Anlage den Ton empfangen. Ist lästig, wenn ich dies immer manuelländern muss, denn die Hifi Anlage habe ich ja nicht immer an.
Danke und Gruß
Ausserdem greift bei den ÖR-Programmen (bzw. bei den Programmen, die in Dolby Digital ausgestrahlt werden (AC3)) auf den Dolby Modus zurück und ich muss manuell die Sprache Deutsch auswählen. Ansonsten kann ich nur über die Hifi Anlage den Ton empfangen. Ist lästig, wenn ich dies immer manuelländern muss, denn die Hifi Anlage habe ich ja nicht immer an.
Danke und Gruß
-
- Newbie
Hat sich erledigt. Habe nun alle Sender und bin zufrieden. Besten Dank schonmal für die Mühen
-
- Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem, dass die Dritten nicht gehen. Es kommt immer "Kein Videosignal"! Was kann ich da machen?
Habe KD 02 mit Alfacrypt Light.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem, dass die Dritten nicht gehen. Es kommt immer "Kein Videosignal"! Was kann ich da machen?
Habe KD 02 mit Alfacrypt Light.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
-
- Kabelexperte
für die dritten Programme brauchst Du gar kein AlphaCrypt, da diese nicht verschlüsselt sind. Die müssen auch ohne Karte empfangbar sein! Eventuell mal Deine Verkabelung überprüfen bzw Deine Kabel!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Leider kann ich die Dritten MDR, RBB und NDR immer noch nicht sehen. Es kommt die Nachricht "Kein Videosignal". Ich habe alle Kabel getauscht, ohne Erfolg. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe, gehen alle Programme. Wie der Text zeigt hatte User "Braechtig" das gleiche Problem. Leider kann ich ihm keine prvate Nachricht schicken. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Danke
-
- Newbie
Es sind noch mehr, BR, Swr und WDR, also alle Dritten!