Hallo Forenuser,
mein Receiver (Modell Humax DVR-9900C) funktioniert nicht mehr, beim Bootvorgang nach dem Einschalten geriet er in die Endlosschleife, so dass mein Fernseher keinen Signal mehr davon erhielt und die Anzeige stand nach jedem Laden nur "----". Ich hatte es schon beim Technischen Support gemeldet.Dieser Technische Support gab mir die folgenden Lösungsschritte:
1. Receiver und Fernsehgerät einschalten.
2. Receiver hinten am Gerät den Hauptschalter ausschalten
3. Smartkarte aus dem Gerät raus nehmen
4. Receiver hinten am Hauptschalter wieder einschalten
5. warten bis Receiver hochgefahren ist
6. dann über Menü
7. Aufnahmemenü
8. Festplatte
9. EPG löschen
10. durchführen. Warten bis Hinweis 3 auf Bildschirm erscheint, bzw. ein TV Bild der öffentlich rechtlichen Sender
11. dann die Smartkarte wieder einstecken.
12. Receiver in Stand by Modus setzen, lädt dann wieder die EPG.
Ich konnte diese Schritte nur bis zum 5. Punkt ausführen, ab dann ging es nicht weiter, denn ich sehe die Fortschrittsanzeige sowohl im Bildschirm als auch in der Anzeige am Receiver (0->100%), aber das Bildschirm wird dann schwarz und die Anzeige lautet zunächst "HUMAX DVR". Darauf folgt ein "----". Somit kann ich weder das Menü noch ein digitales TV-Bild eines öffentlich-rechtlichen Senders im Bildschirm sehen.
Könnte mir jemand da helfen? Danke!
Gruß aragorn
Humax DVR-9900C - Endlosschleife beim Bootvorgang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.06.2010, 09:50
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Humax DVR-9900C - Endlosschleife beim Bootvorgang
anrufen > seit softwareupdate auf 1.00.88 startet das gerät garnicht!!! ( sag einfach, er startet nichtmal mehr) und neuen receiver schicken lassen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Humax DVR-9900C - Endlosschleife beim Bootvorgang
Mach den Receiver auf der Rückseite aus. Nimm die Smartcard raus und ziehe alle Kabel ab. Dann warte 2 Std.
Diese Antwort bekommst Du wenn Du eine qualifizierte Fachkraft bei der Hotline erreichst. Erreichst Du die Hilfsarbeiter, kann es sein, dass die Dir was zusagen was nie passieren wird oder wenn Du Glück hast, tauschen die das Teil.
Die erste Aussage ist die offizelle von Humax und KDG.
Diese Antwort bekommst Du wenn Du eine qualifizierte Fachkraft bei der Hotline erreichst. Erreichst Du die Hilfsarbeiter, kann es sein, dass die Dir was zusagen was nie passieren wird oder wenn Du Glück hast, tauschen die das Teil.
Die erste Aussage ist die offizelle von Humax und KDG.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 11.06.2010, 09:50
Re: Humax DVR-9900C - Endlosschleife beim Bootvorgang
@mr.magic: Welche Kabel meinst du genau? Stromkabel, Antennenkabel, Scart-Kabel?mr.magic hat geschrieben:Mach den Receiver auf der Rückseite aus. Nimm die Smartcard raus und ziehe alle Kabel ab. Dann warte 2 Std.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Humax DVR-9900C - Endlosschleife beim Bootvorgang
Alles was man abziehen kann!!!
Wichtig ist auch Strom aus.
Wichtig ist auch Strom aus.