Fehlender D-Link Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TK2968
Newbie

Fehlender D-Link Router

Beitrag von TK2968 »

Hallo Gemeinde,
habe mich nach Schwierigkeiten bei Arcor :evil: Vodafon entschlossen zu KD zu wechseln. Gesagt, getan also Samstag 05.06.2010 bei der Bestellhotline angerufen. Wunderschöne Beratung :naughty:. Als Bestandskunde habe ich dann mein analoges Kabelfernsehen auf Digital erweitert.
Telefon und Flatpaket 32 mit D-LinK Router gebucht. Mittwoch kamen die Techniker zum Anschließen.
War alles so weit OK, nur hatten die keinen Router dabei.
Anruf beim Kundenservice (Techniker waren noch da) war vergebens. Es wäre kein Wlan Router gebucht. :confused:
Ich könnte diesen Kostenpflichtig nachbestellen. (für 39.99€ plus Versand).
Heute kam die Auftragsbestätigung, und siehe da auch kein Router aufgeführt. Beim der Auftragsbestellung habe ich diesen Router aber ausdrücklich bestellt und er wurde mir zum Abschluss auch noch vom Kundendienst Vorgelesen.

So nun meine Fragen an euch:
Passiert dass öfters?
Wo liegt der Fehler? Die Vertragsdaten wurden doch elektronisch aufgezeichnet.
Was kann ich tun um den bestellten Router doch noch zubekommen (Kostenlos)?
Oder soll ich gleich einen Router im MM kaufen, evtl. bitte noch Tipps welche Router am besten passen

Danke für die Tipps
Gruß Thomas

[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Fehlender D-Link Router

Beitrag von VBE-Berlin »

TK2968 hat geschrieben:Was kann ich tun um den bestellten Router doch noch zubekommen (Kostenlos)?
Seit wann gibt es bei der Hotline einen kostenlosen Router?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Hotline ist leider nicht wie Online bestellt.
Online-Vorteil
Gratis WLAN-Router der neuesten Generation
im Wert von 69,95 €
50 € Bonus - nur bis zum 15.6.2010
TK2968
Newbie

Beitrag von TK2968 »

koaschten hat geschrieben:Hotline ist leider nicht wie Online bestellt.
Online-Vorteil
Gratis WLAN-Router der neuesten Generation
im Wert von 69,95 €
50 € Bonus - nur bis zum 15.6.2010

Hab extra nachgefragt und wurde mir so auch zugesichert. Es gibt auch Prospekte wo das erwähnt wird......
D-Link DIR 615 - Preis im vorgestellten Paket 0,00€

Gruß

Thomas

PS: Habe eben nochmals bei der Bestellhotline angrufen (Ich hätte da eine Frage zu dem Router) und die Aussage bekommen das dieser Router gratis mit dabei wäre...... :suspekt:

Und nun?
:anbet:
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Und nun?
... haben sie 2x eine falschaussage von einem cca bekommen. das geraet gibt es nur bei online-bestellung oder bei bestellung im rahmen eines von kdg initiierten anrufes bei ihnen kostenneutral dazu.
carstenheinrich.com
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

TK2968 hat geschrieben:Und nun?
könntest Du noch einen Beschwerdebrief an KDG schreiben und bezüglich der Beweise der Aussagen der Hotliner darauf hinweisen, dass die Gespräche ja aufgezeichnet werden und somit KDG sich selbst den Beweis liefern kann.

Ich fürchte aber, dass das nichts bringt.

Und mir ist sowieso unerklärlich, warum man - wenn es Gutscheine von bis zu 220.- Euro gibt - über eine Hotline bestellt.
Reichtum scheint dumm zu machen :hirnbump: Dann aber darf man auch nicht wegen ~40.- Euro greinen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Balu
Newbie

Beitrag von Balu »

MB-Berlin hat geschrieben: Seit wann gibt es bei der Hotline einen kostenlosen Router?

MB-berlin
Da geht tatsächlich.
Ich habe meinem Vertrag 12.2008 abgeschlossen, Hotline angerufen um einige Fragen zu stellen und dann gesagt das ich Online bestellen will wegen kostenlosen Router. Der Mitarbeiter von der Hotline sagte mir das ich den Router auch so kostenlos bekomme und das es am Telefon schneller geht.
Dabei möchte ich auch erwähnen das er mich von sich aus aufgeklärt über Kündigungsfrist beim alten Anbieter und Sicherheitspaket wieder kündigen usw,
war alles in allem eine super Beratung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Du schriebst: 12/2008

Derzeit soll es diese Angebote aber nicht geben.

2008 hatten wir auch oft WLAN-Router kostenlos für unsere Kunden. Nur wurde das nie von der KDG beworben.

Auf der Homepage stand schon damals: "Nur bei Online Buchung" was falsch war.

Wenn man z.B. mit KAbel-TV bucht, gibt es derzeit nicht teueres als Online abzuschließen. Und das trotz des kostenlosen WLAN-Routers.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Mir wurde der Router bei Hotline Bestellung sowohl angepriesen als auch geliefert :)

Ansonsten hätte ich der netten Dame das auch mitgeteilt, dass ich dann auf Ihre Dienste verzichten kann ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn man z.B. mit KAbel-TV bucht, gibt es derzeit nicht teueres als Online abzuschließen. Und das trotz des kostenlosen WLAN-Routers. MB-Berlin
Wenn ich online nen Vertrag für Internet & Phone abschließe bekomme ich den Router kostenlos (69,95 Euro Ersparnis) und eine 50 Euro Gutschrift. Das sind knapp 120 Euro Ersparnis. Dann bestell ich den Kabelanschluss Try & Buy mit bekomme die ersten 3 Monate kostenlos (50,70 Euro Ersparnis) und eine 40 Euro Gutschrift für den Kabelanschluss.

Also bin ich insgesamt bei glatt 210,35 Euro Ersparnis. So schlecht ist das in meinen Augen nicht. Das entspricht dem was einige Händler dafür als Gutschein rausgeben.

[ externes Bild ]