CI Modul oder CI+ Modul? Bitte helft mir doch!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ichdrehdurch
Newbie

CI Modul oder CI+ Modul? Bitte helft mir doch!

Beitrag von ichdrehdurch »

Ich renne seit h durchs Netz und da ich eine Anfängerin für Digitales Fernsehen bin versteh ich nur überall "Bahnhof" :(
Also bei Kabel Deutschland habe ich digital Kabel angemeldet. Ich hatte die Option CI Modul gewählt (kostenlose Leihgabe). Nun stellte sich die Frage ob mein Fernseher ein CI+ Modul unterstützt. Ich so "hä?" Was bitte ist schon wieder CI+? Wir waren froh einen Fernseher gefunden zu haben mit DVB-T und C und einen Kartenslot. Damit man sich nicht schon wieder irgend so ein Teil wie Reciever hinstellen muss. Nirgends im Netz finde ich ob mein Fernseher dieses CI+ unterstützt.Aber ein anderes gibt Kabel nicht mehr raus. Ich koche denn ich will keinen Reciever hier! Helft mir bitte! Mein Fernseher LG 42 LH 3000.
Heute nachmittag war ich dann mal im Kabelnetz unterwegs und fand keine digatalen Sender. Dann durch sämtlich Foren erfuhr ich von der Umstellung auf Skandinavische Länder (Finnland,Schweden) und schon fand der doch glatt nahezu 244 Sender. Davon ZDF HD etc die freiempfangbar sind.Der Rest wird auch angezeigt nur ohne Bild und mein Fernseher meldet "Kein CI Modul". Ist ja logisch hab ja noch keins ;) Aber bitte was muss ich mir denn nu zulegen? Reciever,CI Modul mit Karte,CI+Modul mit Karte? Boar eh :wand: Mein Standort ist Zittau 02763 was gibt es für andere Lösungen? Analogen Kabelanschluss bei KD und dann für digital doch nen anderen Anbieter? So wie beim Telefon wenn 1&1 die Telekomleitung nutzt? Seit mir nicht böse aber antwortet mir im normalen Deutsch ;) damit ich es verstehen kann. Evtl verwendet ihr Mario Barths Buch: Deutsch Frau Frau Deutsch? ;) Ich danke euch!!!!!!!
2rangerfan0
Insider

Re: CI Modul oder CI+ Modul? Bitte helft mir doch!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ob CI oder CI+ sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Wenn normaler CI - Schacht, die rot unterlegten Hinweise gaaanz oben beachten.

Zu Analog-TV KDG und Digital-TV woanders: Traeum weiter!
Wenn des ginge, waeren wir alle schon lang weg von der KDG.

Warum des nicht so geht, wie bei Internet steht in dem Thread unter dir(Kabelanschluss fuer 10,15€ ...) ;-)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Dein TV hat kein CI plus, sondern "nur" CI, das vorweg.

Die weitere Vorgehensweise kannst Du hier nachlesen.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Du hast keine Wahl, entweder einen Receiver bestellen, oder ein Alpacrypt light Modul. Wobei es zu bedenken gibt, das manche LG`s mit dem AC nicht zurecht kommen, man muß es halt ausprobieren.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Da manche LG mit dem Alphacrypt Light Probleme machen, kannst du es nur probieren.
Eventuell mit der Classic-Version. Mein Tip versuche dir ein Modul zu Testzwecken beim Händler zu leihen. Du brauchst natürlich vorher die Karte von KDG, hier am Besten
die D02 für die Nokia D-Box.