Also bei Kabel Deutschland habe ich digital Kabel angemeldet. Ich hatte die Option CI Modul gewählt (kostenlose Leihgabe). Nun stellte sich die Frage ob mein Fernseher ein CI+ Modul unterstützt. Ich so "hä?" Was bitte ist schon wieder CI+? Wir waren froh einen Fernseher gefunden zu haben mit DVB-T und C und einen Kartenslot. Damit man sich nicht schon wieder irgend so ein Teil wie Reciever hinstellen muss. Nirgends im Netz finde ich ob mein Fernseher dieses CI+ unterstützt.Aber ein anderes gibt Kabel nicht mehr raus. Ich koche denn ich will keinen Reciever hier! Helft mir bitte! Mein Fernseher LG 42 LH 3000.
Heute nachmittag war ich dann mal im Kabelnetz unterwegs und fand keine digatalen Sender. Dann durch sämtlich Foren erfuhr ich von der Umstellung auf Skandinavische Länder (Finnland,Schweden) und schon fand der doch glatt nahezu 244 Sender. Davon ZDF HD etc die freiempfangbar sind.Der Rest wird auch angezeigt nur ohne Bild und mein Fernseher meldet "Kein CI Modul". Ist ja logisch hab ja noch keins