Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit vermehrt Störungen im Kabel TV und dem digitalen Radio.
Als Digital Rreceiver habe ich einen Thomson DCI1500G.
Der Fehler äussert sich so, dass kurzfristig das Bild sich in "Artifakte" aufteilt oder kurz "einfriert" !
Wir haben einer Hausgemeinschaft einen gemeinsamen Zugang. Anscheinend hat aber niemand ausser ich diese Probleme.
Nun meine Fragen:
Das Kabel von der Eingangsdose zum Digital Receiver habe ich schon getauscht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er Stecker am Thomson nicht sehr fest sitzt. Wie empfindlich ist hier das Signal ? Kann es dadurch schon zu Problemen kommen ?
Eine Analyse mit dem Programm des Digital Receivers (Menue - Signalstärke) ergab, dass kurzfristig immer mal die Signalstärke von 100 auf 0 geht...und wieder auf 100!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Ich weiss momentan nicht was ich machen soll, ausser einen Elektriker kommen zu lassen, der das Signal an der Dose testet...
Danke
Udo
Störung im Digitalen TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Störung im Digitalen TV
Ja klar !udokon hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit vermehrt Störungen im Kabel TV und dem digitalen Radio.
Als Digital Rreceiver habe ich einen Thomson DCI1500G.
Der Fehler äussert sich so, dass kurzfristig das Bild sich in "Artifakte" aufteilt oder kurz "einfriert" !
Wir haben einer Hausgemeinschaft einen gemeinsamen Zugang. Anscheinend hat aber niemand ausser ich diese Probleme.
Nun meine Fragen:
Das Kabel von der Eingangsdose zum Digital Receiver habe ich schon getauscht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er Stecker am Thomson nicht sehr fest sitzt. Wie empfindlich ist hier das Signal ? Kann es dadurch schon zu Problemen kommen ?
Klingt nach Wackelkontakt beim Anschlusskabel oder an der Dose.udokon hat geschrieben:Eine Analyse mit dem Programm des Digital Receivers (Menue - Signalstärke) ergab, dass kurzfristig immer mal die Signalstärke von 100 auf 0 geht...und wieder auf 100!
Das ist eine gute Idee !udokon hat geschrieben:Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Ich weiss momentan nicht was ich machen soll, ausser einen Elektriker kommen zu lassen, der das Signal an der Dose testet...