Keine HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raicoon
Newbie

Keine HD-Sender

Beitrag von raicoon »

Moin,

momentan nutze ich noch den Technisat NCi Kabel Receiver, womit ich ja kein HD gucken kann. Aber müsste er nicht trotzdem die HD Sender (ARD HD, ZDF HD, Arte HD) finden, auch wenn ich nicht HD gucken kann?

Ich bin nämlich am überlegen mir einen HD Receiver zuzulegen und frage mich jetzt ob ich überhaupt HD Sender empfange.
Bei dem Verfügbarkeitscheck auf der KDG-Seite kann ich diese Sender empfangen.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Keine HD-Sender

Beitrag von fcbfan1993 »

bei mir hat er sie in der radioliste abgespeichert. schau mal nach
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
raicoon
Newbie

Beitrag von raicoon »

In der Radioliste?? :shock:
Werde ich gleich mal nachsehen...

Aber es stimmt doch, dass auch bei einem nicht HD-Receiver die HD-Sender gefunden werden müssten, oder?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

raicoon hat geschrieben: Aber es stimmt doch, dass auch bei einem nicht HD-Receiver die HD-Sender gefunden werden müssten, oder?
Nein.

Viele SD-Receiver finden die Sender gar nicht - weil sie eh wissen, dass sie diese nicht darstellen können.

SD: mpeg2
HD mpeg4/h.264

SD-Receiver unterstützen im Normalfall kein mpeg4.

Die ÖR-HD-Sender kann mittlerweile JEDER KDG-Kunde empfangen. Da kannst du dir sicher sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
raicoon
Newbie

Beitrag von raicoon »

Ok, danke.
Die HD-Sender werden bei mir tatsächlich auch in der Radioliste gespeichert, kann denn logischerweise nur den Ton hören;)

Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich mir den Humax PR HD 2000C kaufe, habe irgendwie Schiss, dass ich damit keine Privaten HD gucken kann, wenn die sich irgendwann mal geeinigt haben.
2rangerfan0
Insider

Ob du die Privaten HD sehen kannst, kann dir noch niemand sagen.

Ich persänlich würd aber die Finger vom 2000C lassen. Hatte ihn einen Tag und dann gleich wieder zurückgegeben.

- Sender werden nicht geordnet oder wenigstens nach Frequenz abgespeichert, sondern nach Genre :shock:
- Optionskanäle gibt es nicht - stattdessen werden bei dir sämtliche Kanäle (z.B. SKY Select 1/2/3/4/5/6/7/...) angezeigt, obwohl auf vielen überhaupt nicht gesendet wird!
- außerdem hatte das Bild bei mir einen Grauschleier - grauenvoll :kotz: (dann wieder den 1000C gekauft ---> alles perfekt :love: )

Der 1000C hat die Kanäle nach Frequenz abgespeichert und die SKY-Sender waren von 100-144 geordnet.
Beim 2000C kommt SKY Krimi, dann auf einmal SIXX, plötzlich SuperRTL und Disney XD. Also wird da nicht mal mehr zwischen Pay- und Free-TV unterschieden.

Kauf dir lieber den 1000C. Vielleicht kann man damit die Privaten HD auch ned sehen, aber trotzdem is er besser.

Das oben Genannte ist bei mir aufgetreten und das Geschriebene spiegelt MEINE Meinung wieder.
V13 + HD01
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

raicoon hat geschrieben:Ok, danke.
Die HD-Sender werden bei mir tatsächlich auch in der Radioliste gespeichert, kann denn logischerweise nur den Ton hören;)

Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich mir den Humax PR HD 2000C kaufe, habe irgendwie Schiss, dass ich damit keine Privaten HD gucken kann, wenn die sich irgendwann mal geeinigt haben.
Dann kauf den doch falls die privaten über die KDG senden? :)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ob du die Privaten HD sehen kannst, kann dir noch niemand sagen.

Ich persänlich würd aber die Finger vom 2000C lassen. Hatte ihn einen Tag und dann gleich wieder zurückgegeben.

- Sender werden nicht geordnet oder wenigstens nach Frequenz abgespeichert, sondern nach Genre :shock:
- Optionskanäle gibt es nicht - stattdessen werden bei dir sämtliche Kanäle (z.B. SKY Select 1/2/3/4/5/6/7/...) angezeigt, obwohl auf vielen überhaupt nicht gesendet wird!
- außerdem hatte das Bild bei mir einen Grauschleier - grauenvoll :kotz: (dann wieder den 1000C gekauft ---> alles perfekt :love: )

Der 1000C hat die Kanäle nach Frequenz abgespeichert und die SKY-Sender waren von 100-144 geordnet.
Beim 2000C kommt SKY Krimi, dann auf einmal SIXX, plötzlich SuperRTL und Disney XD. Also wird da nicht mal mehr zwischen Pay- und Free-TV unterschieden.

Kauf dir lieber den 1000C. Vielleicht kann man damit die Privaten HD auch ned sehen, aber trotzdem is er besser.

Das oben Genannte ist bei mir aufgetreten und das Geschriebene spiegelt MEINE Meinung wieder.
Du kannst doch beim 2000c deine Senderliste nach deinen belieben Programmieren *oO*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
2rangerfan0
Insider

Weiß ich selber - aber dennoch war des komisch. Und die anderen Mankos sprächen Bände...
V13 + HD01
raicoon
Newbie

Beitrag von raicoon »

ABer der 2000c soll doch das normale SD-Bild auf 576i hochskalieren können, oder nicht?