Moin,
ich habe vor einiger Zeit Kabel Digital als upgrade erhalten. Seit dem kann ich einige Programme nicht mehr ohne Pixelfehler sehen.
In der Reihenhaussiedlung scheint das kein Einzelfall zu sein. KD sagt, dass ich dann ein Problem in meinen Kabel bzw. Dosen hätte. Dieses ist nicht der Fall, da die komplette Kabelanlage von 5 Jahren auf den neusten Stand geändert würde. Bei Kabel Analog lief damals alles prächtig , aber jetzt kann ich u. a. die Dritten und ARD nicht mehr richtig sehen. KD redet sich damit raus, dass auch die Frequenz dieser Programme sehr niedrig sei...
Ich will jetzt KD außerordentlich kündigen und ggf. den Bankeinzug sperren, weil ich nicht mehr regulär schauen kann. KD reagiert auch sonst nicht mehr. Hole mir wohl jetzt eine Schüssel..
Hab ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. Anregungen?
Danke vorab
KD außerordentlich kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD außerordentlich kündigen?
Es kann wirklich sein, dass es an den niedrigen Frequenzen liegt.
Hast du die Probleme nur bei den ARD-Sendern oder auch bei RTL&Co?
Hast du die Probleme nur bei den ARD-Sendern oder auch bei RTL&Co?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Moin,
es sind alle Dritten Programme, ARD (nur das Erste) die DIGI´s vom Ersten nicht, dann noch Sender wie Anixe, etc...
Das Komische ist, dass ich auch mal ein paar Tage ein tadellosen Bild im Ersten hatte. Also: Die Argumente von KD sind auf sehr schwachen Füßen und so langsam will ich endlich mal auch jetzt Fußball (spez. zur WM) ohne zu raten, welcher Spieler gerade den Ball tritt, schauen.
Grüße
es sind alle Dritten Programme, ARD (nur das Erste) die DIGI´s vom Ersten nicht, dann noch Sender wie Anixe, etc...
Das Komische ist, dass ich auch mal ein paar Tage ein tadellosen Bild im Ersten hatte. Also: Die Argumente von KD sind auf sehr schwachen Füßen und so langsam will ich endlich mal auch jetzt Fußball (spez. zur WM) ohne zu raten, welcher Spieler gerade den Ball tritt, schauen.
Grüße
-
- Insider
Eventuell hilft ein sog. Hochpassfilter. Denn ARD und die Dritten liegen auf sehr niedrigen Frequenzen, da kann es zu Störungen mit UKW-Frequenzen kommen - war bei mir auch so. HPF gekauft - alles wieder in Ordnung.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke, werde es mal versuchen
Grüße aus Bremen
Grüße aus Bremen