Kündigung durch T-Home bei Kabel,

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hafengeist
Newbie

Kündigung durch T-Home bei Kabel,

Beitrag von Hafengeist »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben 2 Jahre Ärger mit KD hinter uns und nun wirklich genug. Haben von vielen gehört, die nun wieder bei T-Com sind, sicher etwas teurer, aber der Service stimmt, schon mal darum, weil man Ansprechpartner vor Ort hat. Die teueren Hotline-Nummern gehen uns nur noch auf den Geist.
Schriftlich reagiert KD ja nun schon garnicht.
Also T-Com hat am 01.02. die von uns beauftagte Kündigung an KD geschickt und wie erwartet, keinerlei Reaktion. Heute habe ich per Fax und auch schriftlich noch einmal angemahnt.

Wie sind da Eure Erfahrungen und hat jemand Tipps?

Danke und Gruß aus Hamburg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kündigung durch T-Home bei Kabel,

Beitrag von VBE-Berlin »

Zu wann ist denn KD kündbar gewesen?
Einmal im Jahr geht ja nur.

Sollte der Termin schon vorbei sein:
Von der Telekom eine Bestätigung anfordern, wann die Portierung beauftragt wurde.
Mit dieser dann an die Regulierungsbehörde wenden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

@Hafengeist

Kläre bei T-Com und KD, wer wann die Portierung losgeschickt hat und wann diese eingegangen ist.

Bei mir hat KD knapp vier Wochen gebraucht, um die Portierung zu bestätigen. Am Kündigungstermin alleine kann es nicht liegen, denn ich habe auch noch etwas Restlaufzeit.

Solche Portierungen kommen aber gerne mal weg. Und nicht zuletzt vergißt Telekom wohl gerne mal, diese rauszuschicken.

P.S.: Eigentlich finde ich es schade, wenn die Massen wieder zur Teledoof wechseln. Wenn es so weiter geht, dann werden wir bald wieder einen Monopolisten haben, der die Preise diktiert und keine Leistung bietet. Naja, viele der anderen Anbieter sind da nicht unschuldig daran. Deren technische Zuverlässigkeit und sogenannter Kundenservice, KD mit eingenommen, ist einfach zum :kotz:

Bei Telekom läuft es wenigstens von der technischen Seite ohne Probleme. Und Störungsmeldungen nimmt man auch ernster als bei KD. Da kann sich KD viele Scheiben von abschneiden.
Hafengeist
Newbie

Beitrag von Hafengeist »

Bestätigung und Auftag von T-Com habe ich vorliegen, war auch dabei, als sie es direkt an KD gefaxt haben.
Wer und was ist die Regulierungsbehörde?

Danke für Antwort
S.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hafengeist hat geschrieben:war auch dabei, als sie es direkt an KD gefaxt haben.
Ich möchte bezweifeln, dass jeder T-Com-Shop die Portierung selbst zur KDG faxt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Heißt aber nicht, dass dieser Shop das nicht gemacht hat (und ein Protokoll vorliegt).

Mein Euronics-Verkäufer (wohl für KDG, aber evtl. kein Medienberater - wer weiß das schon *gg*) hat meine Kündigung für KD-Home auch hingefaxt und mir das Protokoll gegeben (so ein neumodisches MIT Abdruck des Originalfaxes drauf) - hat mich also keine Kohle gekostet (hingehen mußte ich eh nochmal). Es "gibt" sie noch die netten Verkäufer *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:hat meine Kündigung für KD-Home auch hingefaxt und mir das Protokoll gegeben (so ein neumodisches MIT Abdruck des Originalfaxes drauf) - hat mich also keine Kohle gekostet (hingehen mußte ich eh nochmal). Es "gibt" sie noch die netten Verkäufer *gg*.
Das sollte ja auch zum Standard gehören.

Diese Kündigung ist aber ganz was anderes als eine Portierung.

Dann fülle ich jetzt auch die Portierungen wahllos mit dem Daten aus dem Telefonbuch aus und faxe sie zu den Anbietern.

Portierungsanträge werden, soweit mir bekannt, immer nur direkt unter den TK-Anbietern akzeptiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, da ist doch ne Unterschrift drauf? Ich mein so einfach wie "Telefonbuch langt" ists dadurch ja schon mal nicht.

Na ja, dann wäre jetzt doch die Klärung angesagt. Also bei T-Com (direkt, kein Shop) und bei KDG. Oder bei Problemen die Regulierungsbehörde dazunehmen - die sind ja u.a. auch für Problemfälle da.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Das Portierungsverfahren ist hierin
:fingerzeig: http://www.aknn.de/fileadmin/uploads/oe ... 12-0-0.pdf
genauestens beschrieben.
Wenn sich wer nicht daran hält, dann muss er und der Kunde es ausbaden :roll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.