Verwirrung wegen Erdung und Faxanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Verwirrung wegen Erdung und Faxanschluss
Hallo,
immer wieder höre ich von Problemen in Verbindung mit der Erdung die für die Nutzung von Kabel Deutschland notwendig ist.
Wir sind momentan am überlegen von 1&1 zu KD zu wechseln, hauptsächlicher Grund ist natürlich die deutlich höhere Geschwindigkeit, denn momentan können wir von unseren vertraglichen 16000er Leitung nur 3000 effektiv nutzen ... Bei KD hingegeben würden wir 32mb bzw. im Zuge des Ausbau des Netztes bis Ende des Jahres sogar 100mb bekommen.
Aber zurück zum Hauptpukt; wie genau schaut das mit der Erdung aus, woran kann ich erkennen ob ich sowas bereits im Keller habe, welche Vorraussetzungen etc gibt es dazu.
Zweite Frage ist, wie es nach einem Wechsel zu KD mit Faxgeräten aussieht. Momentan haben wir noch eine "echte" Leitung für das Faxgerät, Rest geht über Internet. Bei KD hätten wir keine "echte" Leitung mehr, wie schauts dann mit dem Faxgerät und dessen Anschluss?!
Danke schonmal.
immer wieder höre ich von Problemen in Verbindung mit der Erdung die für die Nutzung von Kabel Deutschland notwendig ist.
Wir sind momentan am überlegen von 1&1 zu KD zu wechseln, hauptsächlicher Grund ist natürlich die deutlich höhere Geschwindigkeit, denn momentan können wir von unseren vertraglichen 16000er Leitung nur 3000 effektiv nutzen ... Bei KD hingegeben würden wir 32mb bzw. im Zuge des Ausbau des Netztes bis Ende des Jahres sogar 100mb bekommen.
Aber zurück zum Hauptpukt; wie genau schaut das mit der Erdung aus, woran kann ich erkennen ob ich sowas bereits im Keller habe, welche Vorraussetzungen etc gibt es dazu.
Zweite Frage ist, wie es nach einem Wechsel zu KD mit Faxgeräten aussieht. Momentan haben wir noch eine "echte" Leitung für das Faxgerät, Rest geht über Internet. Bei KD hätten wir keine "echte" Leitung mehr, wie schauts dann mit dem Faxgerät und dessen Anschluss?!
Danke schonmal.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Verwirrung wegen Erdung und Faxanschluss
Grob gesagt, muss es eine Schien geben, wo nur gelb/grüne KAbel angeschlossen sind.DaS_ScHaF hat geschrieben:woran kann ich erkennen ob ich sowas bereits im Keller habe, welche Vorraussetzungen etc gibt es dazu.
bis 9600 Baud kein Problem. Nur die schnelleren Modi funktionieren nicht. Kann man aber normalerweise am Faxgerät einstellen.DaS_ScHaF hat geschrieben:KD mit Faxgeräten
Kabel Deutschland verwendet auch echte LeitungenDaS_ScHaF hat geschrieben:Momentan haben wir noch eine "echte" Leitung
Die Firma heißt ja schließlich nicht Wireless Deutschland
Solltest Du einen Vollanschluss bei 1und1 haben, verwendest Du übrigens jetzt schon VoIP.
Solltest Du für Telefon nch die T-Kom haben, denke bitte daran, dass Du dann 1und1 kündigen musst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ich schrieb ja absichtlich "echte" Leitungen, da es bishr bei uns ja über die Telefonleitung geht und bei KD dann alles über Kabel und eben nicht speziell eine Telefonleitung.
Also mit dem Fax sollte das kein Problem darstellen?
Desweiteren habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie mit dem Kundendienst von KDG überhaupt nicht zufrieden seien, dagegen sehe ich auf der Website einige Tests die "Sehr gut" bei Kundenzufriedenheit geben...
Also mit dem Fax sollte das kein Problem darstellen?
Desweiteren habe ich von vielen Leuten gehört, dass sie mit dem Kundendienst von KDG überhaupt nicht zufrieden seien, dagegen sehe ich auf der Website einige Tests die "Sehr gut" bei Kundenzufriedenheit geben...
-
- Newbie
War vorhin mal im Keller und hab mir den Verteiler mal angeguckt, anbei ein Foto davon.
Desweiteren geht ein Kabel von der Hauptsicherung des Stromnetzes vom Haus raus in den Vorgarten, Durchmesser ca. 5mm, denke mal dass das die Erdung ist. Aber ob die HÜP daran angebunden ist, kann ich nicht direkt sagen, da die Wand davor vertäfelt ist.
Kann man mit dem Foto schon irgendwas erkennen?
Können Techniker von KD das iwie testen ob da was ist etc.?
[ externes Bild ]
Desweiteren geht ein Kabel von der Hauptsicherung des Stromnetzes vom Haus raus in den Vorgarten, Durchmesser ca. 5mm, denke mal dass das die Erdung ist. Aber ob die HÜP daran angebunden ist, kann ich nicht direkt sagen, da die Wand davor vertäfelt ist.
Kann man mit dem Foto schon irgendwas erkennen?
Können Techniker von KD das iwie testen ob da was ist etc.?
[ externes Bild ]
-
- ehemals MB-Berlin
MAn sieht ja den Potentialausgleich auf diesem Bild.
Ist also zumindest an dieser Seite angeschlossen.
Bisher habe ich es nie erlebt, dass solch ein Kabel nicht auch auf der anderen Seite angeschlossen war.
MB-Berlin
Ist also zumindest an dieser Seite angeschlossen.
Bisher habe ich es nie erlebt, dass solch ein Kabel nicht auch auf der anderen Seite angeschlossen war.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Interessant wie sich die HÜPs unterscheiden können - meiner schaut komplett anders aus... Is aber OT
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Ich hab die Homebox (Fritzbox 7270) und T.38-Unterstützung aktiviert. Das Fax sendet mit 14,4kbit/s und das Übertragungsergebnis ist hervorragend. Keine Übertragungsfehler oder verlorene Daten. Anscheinend bietet Kabel 'schland T.38-Terminierung, denn so gute Ergebnisse mit Fax over Voice over IP habe ich noch nicht einmal im LAN hinbekommen.MB-Berlin hat geschrieben:bis 9600 Baud kein Problem. Nur die schnelleren Modi funktionieren nicht. Kann man aber normalerweise am Faxgerät einstellen.DaS_ScHaF hat geschrieben:KD mit Faxgeräten
-
- Newbie
Klingt soweit ja sehr gut
Die Tage ruft ein Techniker an wegen Termin und der guckt sich das dann direkt mal an
Dann kann ich ja weiter berichten, wenn alles liegt und problemlos machbar ist mit KabelDeutschland, dann wechseln wir auch direkt, dann hab auch ich bald 100mbit
Aaaaber die hatten bis heute ja so ne Aktion, dass man einen WLan Router im Wert von 69,95€ gratis dazu bekommt, welches Modell das aber ist, findet man nicht raus - wisst ihr mehr? Wir haben bisher noch die FritzBox 7170 von 1&1, wenn die neue auch ne FritBox wäre, wäre das ja ideal, könnte ich direkt als Repeater nutzen
Die Tage ruft ein Techniker an wegen Termin und der guckt sich das dann direkt mal an
Dann kann ich ja weiter berichten, wenn alles liegt und problemlos machbar ist mit KabelDeutschland, dann wechseln wir auch direkt, dann hab auch ich bald 100mbit
Aaaaber die hatten bis heute ja so ne Aktion, dass man einen WLan Router im Wert von 69,95€ gratis dazu bekommt, welches Modell das aber ist, findet man nicht raus - wisst ihr mehr? Wir haben bisher noch die FritzBox 7170 von 1&1, wenn die neue auch ne FritBox wäre, wäre das ja ideal, könnte ich direkt als Repeater nutzen
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Ich häng mich mal dran.
@ Kholdan Brehn
Bin in der Richtung Laie. Was hat es mit der T.38-Untestützung auf sich? Und wird die von KD automatisch aktiviert oder muss ich irgendetwas (und wenn ja wo) tun?
Danke,
Zaro
Ich häng mich mal dran.
@ Kholdan Brehn
Bin in der Richtung Laie. Was hat es mit der T.38-Untestützung auf sich? Und wird die von KD automatisch aktiviert oder muss ich irgendetwas (und wenn ja wo) tun?
Danke,
Zaro
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Auch wenn es gar in diesen thread passte. Hab es selbst herausgefunden und es läuft.
Gruß
Zaro
Auch wenn es gar in diesen thread passte. Hab es selbst herausgefunden und es läuft.
Gruß
Zaro