Störung Kempten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Argamon
Newbie

Störung Kempten

Beitrag von Argamon »

Hallo, wer hat änliche Probleme im Bereich Kempten. Porgramme die auf E29 538 MHz gesendet werden kommen neuerdings mit
einer schlechten Sendeleistung an und sind daher sehr verpixelt bzw. werden nicht mehr angezeigt.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung Kempten

Beitrag von Beatmaster »

Argamon hat geschrieben:Hallo, wer hat änliche Probleme im Bereich Kempten. Porgramme die auf E29 538 MHz gesendet werden kommen neuerdings mit
einer schlechten Sendeleistung an und sind daher sehr verpixelt bzw. werden nicht mehr angezeigt.
Hast Du auf 618 Mhz (Select Kino/redXclub/France) gutes Bild oder ist es auch verpixelt?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Argamon
Newbie

Beitrag von Argamon »

Nein auch kein Empfang, habe ein CI+ Modul von KDG, aber auch bei France 3 wird kein Empfang angezeigt.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich hab' bei 618 MHz eine Signalqualität von nur 50-60% und bei 626 MHz sogar nur 40%.
Auf 538 MHz keine Störung festgestellt. Raum Kempten!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Argamon
Newbie

Beitrag von Argamon »

--------------------------------------------------------------------------------

Hab's selbst rausgefunden! Bei meinem Sony gibt es eine Einstellung bei den digitalen Sendern die nennt sich LNA, wird diese bei Sendern eingestellt, die ein schwaches Signal senden ist das Bild wieder zu sehen. Muß aber bei jedem Sender einzeln zugeschaltet werden.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

DarkNike hat geschrieben:Ich hab' bei 618 MHz eine Signalqualität von nur 50-60% und bei 626 MHz sogar nur 40%.
na dann bin ich ja nicht der einzigste die Störung besteht schon länger bei mir Kabel Deutschland sagt keine Störungen bekannt
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Steffen30muc hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ich hab' bei 618 MHz eine Signalqualität von nur 50-60% und bei 626 MHz sogar nur 40%.
na dann bin ich ja nicht der einzigste die Störung besteht schon länger bei mir Kabel Deutschland sagt keine Störungen bekannt

Wenn er schreibt, dass bei Ihm keine Störung vorliegt, wie kommst du dann darauf, dass es welche gibt, die das gleiche Problem haben, irgenwie unlogisch oder ?
Argamon
Newbie

Beitrag von Argamon »

Ich muß dazu sagen, dass ich vorher keine "Bildverbesserer" a la LNA gebraucht habe. Die Verschlechterung von verschiedenen Sendern hat wahrscheinlich was mit der kürzlichen Umstellung der Sender von KDG zu tun.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

_mrice_ hat geschrieben:

Wenn er schreibt, dass bei Ihm keine Störung vorliegt, wie kommst du dann darauf, dass es welche gibt, die das gleiche Problem haben, irgenwie unlogisch oder ?
Lies doch mal meinen ersten Satz. ;) Und außerdem ist das Signal da zu schwach, um France 3 etc. empfangen zu können.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

_mrice_ hat geschrieben:

richtig lies den ersten Satz

Ich hab' bei 618 MHz eine Signalqualität von nur 50-60% und bei 626 MHz sogar nur 40%. das ist für mich eine Störung weil da das gesamte Bild verpixelt ist alles klar ?
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick