KDG sperrt nach 2 tage erhalt der Rechnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KDG sperrt nach 2 tage erhalt der Rechnung
So jetzt muss ich auch mal was sagen.
Das kann doch nicht sein das KDG nach 2 Tage nach dem erhalt der Rechnung meine Leitung sperrt.
Ich hab die Überweisung am Freitag Abend Überwiesen, und erlebe jetzt so eine überraschung was soll das.
der Betrag ist 33.54 €........
was kann ich jetzt eigentlich machen, so das es durejt wieder frei ist ?????
Das kann doch nicht sein das KDG nach 2 Tage nach dem erhalt der Rechnung meine Leitung sperrt.
Ich hab die Überweisung am Freitag Abend Überwiesen, und erlebe jetzt so eine überraschung was soll das.
der Betrag ist 33.54 €........
was kann ich jetzt eigentlich machen, so das es durejt wieder frei ist ?????
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG sperrt nach 2 tage erhalt der Rechnung
Erst einmal in der Mahnhotline anrufen, das geht auch wenn der Anschluß teilgesperrt ist. Aber wie ich es sehe und kenne, wirst du wohl abwarten müssen, bis die es freischalten. Hast du denn keine Mahnung bekommen, denn ohne Mahnung geht ja mal gar nicht.
-
- Newbie
nein von KDG hab ich noch nie eine Mahnung erhalten, da ich rechtzeitig immer zahle.....
ich hab jetzt in der log geschaut
Basic
Basic Status
Event Log - PacketCable
DOCSIS PacketCable
Index Time Level Event ID Description
1 2010.06.11 23:28:46 4 4000951501 Provisioning Complete - Warnings
?
ich hab jetzt in der log geschaut
Basic
Basic Status
Event Log - PacketCable
DOCSIS PacketCable
Index Time Level Event ID Description
1 2010.06.11 23:28:46 4 4000951501 Provisioning Complete - Warnings
?
-
- Newbie
So ich hab jetzt mal mit der KDH hotline telefoniert (01805233325).
und mal nach gefragt was das sollte, angeblich seien 15€ mahngebühren offen ???????????????
toll,
gut ich hab jetzt grad die 15€ Überwiesen.
und manuall freischalten könen die mich nicht .
Was für ein SAUHAUFEN echt.
gutgut gestern hab ich im Kundenportal die Zahlungsänderung auf
Aktuelle Zahlungsweise
Zahlung per Lastschrift
umgestellt.
Ich hoffe das dadurch die Leitung in der Nacht wieder freigeschaltet wird.
und mal nach gefragt was das sollte, angeblich seien 15€ mahngebühren offen ???????????????
toll,
gut ich hab jetzt grad die 15€ Überwiesen.
und manuall freischalten könen die mich nicht .
Was für ein SAUHAUFEN echt.
gutgut gestern hab ich im Kundenportal die Zahlungsänderung auf
Aktuelle Zahlungsweise
Zahlung per Lastschrift
umgestellt.
Ich hoffe das dadurch die Leitung in der Nacht wieder freigeschaltet wird.
-
- Newbie
wie ist denn die nummer von der Mahnabteilung ?
-
- Newbie
Ich kann dieses Geschäftsgebahren aus aktueller leidvollen Erfahrung absolut bestätigen. Grundsätzlich ist es so, dass die Rechnungen von K-D acht Tage nach dem Ausstellungsdatum bei mir ankommen. Es stehen auch immer wieder angebliche Zahlungsrückstände auf der Rechnung die tatsächlich nicht offen sind und vor allem auch nicht nachvollziehbar. Ich kann bei mir sagen, dass es tatsächlich keinen Rückstand gibt. Trotzdem hat K-D meinen Telefon- und Internetanschluss gesprerrt. D. h. genauer - ich kann zwar angerufen werden, aber nicht mehr selbst anrufen. Mein Internet wurde von 36 MB auf unter 0,3 MB gedrosselt. Daran ist schon die Willkür zu erkennen. Wäre sich K-D seiner Position sicher gäbe es auch keinen Grund komplett zu sperren.
Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Anschluss gesperrt ist (Samstag 12.06.) ruft man erst mehrere gebührenpflichtige Hotlines an bis man endlich an die verwisen wird, die nun sicher zuständig ist. Aber ... das Silikon-Schnecken des AB teilt mit, dass man außerhalb der Geschäftszeit anruft . Am Montag erreicht man dann tatsächlich jemand der mir mitteilt, dass mein Anschluss wegen Zahlungsrückstanden gesperrt ist. Auf meine Rückfrage, was denn nun offen stehen würde kommt die Aussage, außer der aktuellen Juni-Rechnung (Rg-Datum 07.06. - Eingang 12.06) steht nichts offen. Man bemerke, das Gespräch war am 12.06.!! Er würde sich darum kümmern - wie lange es dauert könne er nicht sagen, sich aber gleich wieder melden. Was natürlich nie geschieht. Ich rufe also noch vier mal für viel Geld die Hotline an, bekomme vier verschiedene Auskünfte von vier total überforderten Mitarbeitern die angeblich für die offenen Posten zuständig sind, mir aber nicht sagen können, was ich - außer der aktuellen, am gleichen Tag eingegangen Rechnung - zu bezahlen hätte. Der letzte Hotline-Partner kam dann auf die Idee mir einen Kontoauszug zu senden. Was darauf steht kann er mir natürlich nicht sagen. Der Auszug käme per Post und der Anschluss bleibt natürlich gesperrt. Ich habe also keinerlei Chance überhaupt konkret zu erfahren, was ich noch zu zahlen hätte, damit mein Anschluss entsperrt wird. Ich könnte nur pauschal 100 EUR überweisen um die Gier von K-D zu befriedigen - ob das meinen Anschluss wieder entsperrt - ich weiß es nicht!
Letzten Endes möchte K-D völlig kundenkontaktlos seine ganz spezielle Leistungen (nur die Geräte funktionieren die K-D selbst verkauft, Geschwindikeiten erreichen nicht annähernd zugesagte Leistungen etc.) an den Mann bringen, per Lastschrift die Kohle einkassieren und Reklamationen mit Sperrung des Anschlusses bestraft. Das hat schon nichts mehr mit Servicewüste Deutschland zu tun, dass ist schon Willkür und Nötigung. Man kann hier nur mit Kündigung reagieren und nur jeden auffordern, den ganzen Laden großräumig zu meiden
Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Anschluss gesperrt ist (Samstag 12.06.) ruft man erst mehrere gebührenpflichtige Hotlines an bis man endlich an die verwisen wird, die nun sicher zuständig ist. Aber ... das Silikon-Schnecken des AB teilt mit, dass man außerhalb der Geschäftszeit anruft . Am Montag erreicht man dann tatsächlich jemand der mir mitteilt, dass mein Anschluss wegen Zahlungsrückstanden gesperrt ist. Auf meine Rückfrage, was denn nun offen stehen würde kommt die Aussage, außer der aktuellen Juni-Rechnung (Rg-Datum 07.06. - Eingang 12.06) steht nichts offen. Man bemerke, das Gespräch war am 12.06.!! Er würde sich darum kümmern - wie lange es dauert könne er nicht sagen, sich aber gleich wieder melden. Was natürlich nie geschieht. Ich rufe also noch vier mal für viel Geld die Hotline an, bekomme vier verschiedene Auskünfte von vier total überforderten Mitarbeitern die angeblich für die offenen Posten zuständig sind, mir aber nicht sagen können, was ich - außer der aktuellen, am gleichen Tag eingegangen Rechnung - zu bezahlen hätte. Der letzte Hotline-Partner kam dann auf die Idee mir einen Kontoauszug zu senden. Was darauf steht kann er mir natürlich nicht sagen. Der Auszug käme per Post und der Anschluss bleibt natürlich gesperrt. Ich habe also keinerlei Chance überhaupt konkret zu erfahren, was ich noch zu zahlen hätte, damit mein Anschluss entsperrt wird. Ich könnte nur pauschal 100 EUR überweisen um die Gier von K-D zu befriedigen - ob das meinen Anschluss wieder entsperrt - ich weiß es nicht!
Letzten Endes möchte K-D völlig kundenkontaktlos seine ganz spezielle Leistungen (nur die Geräte funktionieren die K-D selbst verkauft, Geschwindikeiten erreichen nicht annähernd zugesagte Leistungen etc.) an den Mann bringen, per Lastschrift die Kohle einkassieren und Reklamationen mit Sperrung des Anschlusses bestraft. Das hat schon nichts mehr mit Servicewüste Deutschland zu tun, dass ist schon Willkür und Nötigung. Man kann hier nur mit Kündigung reagieren und nur jeden auffordern, den ganzen Laden großräumig zu meiden
-
- Newbie
Wow ds ging mal schnell bei KDG applaus.
War heute Morgen wieder frei
War heute Morgen wieder frei
-
- Newbie
Hallo Shugiro - das freut mich für dich. Auch wenn es gerade das ist, was ich eigentlich ablehne: Mich von KD erpressen zu lassen und eine Bankeinzugsermächtigung zu erteilen. Dann bekommst du die falschen Beträge - so wie man bei mir das ja einfach behauptet - abgebucht und kannst dich nicht wehren. Sobald du die Lastschrift zurückgehen läßt, wird der Hahn wieder zugedreht
Bei mir hat sich noch nichts getan. Da ruft nie jemand zurück - in er Zwischenzeit haben es mir vier der sogenannten Kundenbetreuer versprochen. Ich habe jetzt einfach den gewünschten Betrag gezahlt, warte ab, wann und ob der Anschluss freigeschaltet wird und gebe danach alles dem Verbraucherschutz und meinem Anwalt.
Bei mir hat sich noch nichts getan. Da ruft nie jemand zurück - in er Zwischenzeit haben es mir vier der sogenannten Kundenbetreuer versprochen. Ich habe jetzt einfach den gewünschten Betrag gezahlt, warte ab, wann und ob der Anschluss freigeschaltet wird und gebe danach alles dem Verbraucherschutz und meinem Anwalt.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, mit Erpressen hat das doch recht wenig zu tun. Sicher ist die Haltung von KDG alles am besten nur per Einzug/Lastschrift machen zu wollen, rigoros, aber verstaendlich ist es doch. Denn so ist der verwaltungstechnische Aufwand zur Buchung automatisiert und somit kostenguenstiger. Nach Jahren (auch mit Telekom usw.) und vielen andren Anbietern mache ich alles per Lastschrift. Dein Aufwand bezieht sich nur noch auf das Nachlesen am Ende des Monats auf Deinen Auszuegen (sei es online oder auf Papier), was wie, wo und wann an wen gegangen ist. Stornieren geht auch hier, ergo zieht eine willkuerliche Abbuchung auch Konsequenzen seitens des Verbrauchers (Du, alle andren und ich auch) nach sich; sprich: Du kannst den Hahn zudrehen. Wer sich dieser Logik nicht zuwenden kann, muss halt mit den anderen Umstaenden/Begebenheiten zurechtkommen oder kuendigen.MikeyS hat geschrieben: Mich von KD erpressen zu lassen und eine Bankeinzugsermächtigung zu erteilen. Dann bekommst du die falschen Beträge - so wie man bei mir das ja einfach behauptet - abgebucht und kannst dich nicht wehren. Sobald du die Lastschrift zurückgehen läßt, wird der Hahn wieder zugedreht
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Ehrenmitglied
Das sehe ich auch so, wie Hulupaz!
Ich nutze z.B. Kontoblick - möge jeder davon halten, was er will -, aber Kontoblick zeigt mir Veränderungen bei Lastschriften sofort nach dem Login an. Wenn z.B. K.D. mal 31,20 EUR statt 29,90 EUR abbucht, werde ich sofort darüber informiert. Dann kann ich mir meine Rechnung ansehen, prüfen, stimmt etwas nicht > Meldung an K.D. mit entsprechender Aufforderung der Korrektur und wenn es hart auf hart geht, kann ich innerhalb 60 Tagen eine Rücklastschrift veranlassen.
Also ich verwende lieber Lastschrift, und muss mich nicht jedes Mal um die termingerechte Überweisung kümmern.
Ich nutze z.B. Kontoblick - möge jeder davon halten, was er will -, aber Kontoblick zeigt mir Veränderungen bei Lastschriften sofort nach dem Login an. Wenn z.B. K.D. mal 31,20 EUR statt 29,90 EUR abbucht, werde ich sofort darüber informiert. Dann kann ich mir meine Rechnung ansehen, prüfen, stimmt etwas nicht > Meldung an K.D. mit entsprechender Aufforderung der Korrektur und wenn es hart auf hart geht, kann ich innerhalb 60 Tagen eine Rücklastschrift veranlassen.
Also ich verwende lieber Lastschrift, und muss mich nicht jedes Mal um die termingerechte Überweisung kümmern.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs