Erfahrung mit Multiroom für Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
pipo
Newbie

Erfahrung mit Multiroom für Kabel

Beitrag von pipo »

Hallo, hat denn schon jemand das Multiroom von Sky abonniert und könnte mir vielleicht seine Erfahrung damit beschreiben? Also mich interessiert v.a. ob man jetzt einfach ne zweite Smartcard mit Receiver bekommt oder ob der Receiver, wie in Großbritannien z.B. an das Telefonnetz angeschlossen wird und Karte + Receiver "verheiratet" werden...

Gruß

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Escorpio
Kabelexperte

Re: Erfahrung mit Multiroom für Kabel

Beitrag von Escorpio »

Hey...

Multiroom ist wie das damalige Zweit Abo.... heißt du bekommst ein zweiten Decoder (HD) plus zweite Smartcard... die Anmeldung kostet Einmalig 69 Euro (Decoder ist dennoch nur geliehen!) und kostet Monatlich 12 Euro.

Da wird nichts verbunden und auch ist es Quatsch, dass man angeblich nicht einen Sender doppelt schauen kann.

Verbunden werden die Decoder nicht... also Technisch gesehen (Gesetzlich nicht erlaubt) könnten die Deocder / Abos in zwei verschiedenen Haushalten benutzt werden.

lg esco
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
pipo
Newbie

Beitrag von pipo »

Danke für die Antwort. Na, um das Nutzen in zwei Haushalten geht es mir nicht ;) Auch wenn die Frage wohl danach klang. Nein ich würde nur gerne meine jetztige Hauptkarte fest in meinem dvb-c recorder nutzen und die zweite Smartcard dann (leider) weiterhin zwischen Zimmer zwei und drei hin und her tauschen. Das hätte nicht funktioniert wenn der Receiver dafür auch hin und her getauscht werden müsste ;)

Na dann werd ich mir das mal überlegen. 12 euro machen den braten für sky ja nun auch nicht mehr fett ^^

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

pipo hat geschrieben:Danke für die Antwort. Na, um das Nutzen in zwei Haushalten geht es mir nicht ;) Auch wenn die Frage wohl danach klang. Nein ich würde nur gerne meine jetztige Hauptkarte fest in meinem dvb-c recorder nutzen und die zweite Smartcard dann (leider) weiterhin zwischen Zimmer zwei und drei hin und her tauschen. Das hätte nicht funktioniert wenn der Receiver dafür auch hin und her getauscht werden müsste ;)

Na dann werd ich mir das mal überlegen. 12 euro machen den braten für sky ja nun auch nicht mehr fett ^^
Wenn zwei Leute gleichzeitig schauen ist das eine Alternative... falls es nur darum geht "Die Smartcard" zu schonen würde ich es nicht abschließen und lieber irgendwann mal eine neue Smartcard bestellen falls die alte Kaputt ist.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Solange es noch die Analoge Alternative gibt (Bzw. die zweite KD Karte mit den freigeschalteten Privaten) renn ich weiterhin mit meiner Karte von einen Zimmer ins Andere, zumindest bis in ferner Zeit die anderen Fernseher auch mal auf HD umgerüstet werden sollten. :lol: