Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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vigidr
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von vigidr »

@mpp: Es mag fuer dich alles zusammen passen, wie ein harmonisches Zusammenspiel wirken, aber das ist definitiv nicht der Fall. Medienberater verdienen mit dem Verkauf ihre Broetchen, und zwar auch nur dann, wenn die Kunden laengere Zeit bleiben. An kurzzeitigen Kunden verdienen sie nicht. Daher haben sie auch gar keinen Grund, dich zu betruegen.

Und Medienberater haben keine Uebersicht darueber, wie viele Kunden tatsaechlich am Segment haengen, sie sehen nur haeuserbezogen oder strassenbezogen, wie viele Kunden Kabel Deutschland hat, und koennen das hoechstens hochrechnen / schaetzen.

Das von dir beschriebene Erscheinen als vermeintlicher Techniker ist zwar kein Einzelfall, jedoch steckt da mit Sicherheit kein System von Kabel Deutschland hinter. Das machen die Medienberater (oder deren Vorgesetzte) von sich aus, und das sind externe Dienstleister. Fuer das Vorgehen kann Kabel Deutschland also auch nichts. Und wer sich nicht offiziell beschwert, fuer den kann Kabel Deutschland auch keine Besserung herbeifuehren. Du koenntest z.B. eine schriftliche Beschwerde ueber den besagten Medienberater absetzen, das wird sogar tatsaechlich intern weitergeleitet. Zwar bekommst du als Kunde keine Rueckmeldung darueber, aber es wird sicher schon 'was geschehen. Es erklaert sich von selber, dass du dafuer den Namen des Herren brauchst.

Alles Negative auf die naechstbeste Person zu projezieren ist nun wirklich unterstes Niveau. Und da das hier Ueberhand zu nehmen scheint, waere auch ich fuer eine Schliessung des Themas.
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mpp
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von mpp »

Hey,
ich glaube gerne das es in einer (systembedingten) Herde von Schwarzen Schafen sicherlich
auch "Medienberater" gibt welche diesen Beruf als eine ehrliche Chance sehen auf ehrliche
Art & Weise sein Geld zu verdienen.

Gruss,
MP
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VBE-Berlin
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das wäre doch schon einmal ein konsens, mit dem man leben kann.
Keiner von uns beiden kann genau sagen, wie viele schwarze Schafe es gibt.
Ich behaupte es sind wenige ;-). Du fürchtest, dass es viele sind ;-)

Aber eines solltest Du bedenken:
Die Medienberater arbeiten in einem festen Gebiet! Jeder schlecht beratene Kunde bzw. jeder Kunde, den man über den Tisch zieht, spricht sich rum und ist Negativwerbung. Also macht man sich sein Geschäft damit kaputt.
wie oben schon steht, werden wir nicht nach Abschluss bezahlt. Der Kunde muss seinen Vertrag auch installiert bekommen, er muss funktionieren und er muss ihn nutzen. Erst dann gibt es Geld.

Also ein äußerst ungünstiges Verfahren, um schnell an Geld zu kommen. die Kunden haben ja immer noch ihr Widerrufsrecht.

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koaschten
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von koaschten »

Sorry erstmal das ich so nen alten Thread ausbuddel. Nun hat es mich nach 3 Tagen bei KDG auch getroffen. Dabei hab ich doch nur World of Warcraft neu installieren wollen.

Weiss jemand ob der Frogster Trick noch oder überhaupt klappt um Bittorrent throttling zu umgehen?
theoradicus
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von theoradicus »

KDG wird deine Drosselung vermutlich nicht selektiv abschalten, da es dein ganzes Segment betrifft.
Manchmal wirkt die Drosselung bei KDG weniger stark (Bittorrent mit Clients zu deren Provider keine Leitung "überlastet" ist).
Falls diverse Bittorrent Protokolleinstellungen nicht helfen (siehe zB Azureus/Vuze Wiki) , dann musst auf WoW Mirrors zurückgreifen oder deine Verbindung tunneln (VPN oder andere Techniken einsetzen, die evtl. nicht gedrosselt werden).
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Linuxfarmer-HH
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Was folglich zu klären wäre:

1. Deep Packet Inspection gilt in D datenschutzrechtlich als bedenklich, bei KDG ist sie im Einsatz um Transfers auch bei verschobenen Ports sicher erkennen und drosseln zu können.
2. Die AGB müssten penibel von einem Rechtsexperten abgeklopft werden, entweder hat man einen Cripplenet Zugang oder einen Internetzugang.
3. Ist Werbung 32/2 für einen Zugang der nur Cripplenet ist dann unlauterer Wettbewerb?

Der normale User wie ich zb der surft und Zeugs auf Seiten per anklicken downloadet, merkt in der Tat nichts von den Drosselungen. Er profitiert davon das man 24/7 Sauger runterdrückt. Trend sind Bandbreitenklauseln in den AGB, um sich das Recht zum drosseln von vornherein offen zu halten. Sauger will KEIN Provider haben, zumindest nicht in den Privatverträgen die nicht viel Gewinn abwerfen. Also muss abgewägt werden, ob ganze Segmente nicht mehr surfen können oder man gezielt die Sauger an die Wand drückt und so nur 1/10 verärgert. Ausserdem steht ACTA vor der Tür (recherchierts mal!), dann müssen Provider Rechtsbruch via Internetzugang durch Drosselung und Sperren als Handlanger der Exekutive angehen. :nein:
Die ganze Aufregerei und Pöbelei bringt hier garnichts, die Wege über RA, Verbraucherzentrale und Datenschützer muss mal jemand beschreiten und dann bitte hier berichten. 8)
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steve0564
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von steve0564 »

Ich hab mir jetzt grad alle 26 Seiten durchgelesen! (Uff!)

Was ich mich dabei frage:
Es wurde festgestellt, dass in einigen Regionen gedrosselst wird, alle Ports außer 80.

Wie lässt sich eine Drosselung mit den angebotenen VoIP Tarifen (im Businessbereich sogar mit 4 Leitungen) realisieren? Theoretisch müssten sich dann noch viel mehr Leute beschweren, dass die Telefonie nicht klappt......VoiP läuft ja auch nicht über Port 80.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
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VBE-Berlin
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Drosselung läuft auch nicht über die Ports.
Dass wäre auch absolut sinnfrei, da man so ziemlich alle Protokolle auf Port 80 umbiegen könnte.

MB-Berlin
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steve0564
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von steve0564 »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Drosselung läuft auch nicht über die Ports.
Dass wäre auch absolut sinnfrei, da man so ziemlich alle Protokolle auf Port 80 umbiegen könnte.
Ich habe den Seiten entnommen, dass auch die einzelnen Pakete untersucht werden. Ist es kein http Paket, wird gedrosselt. Ich habe es nur nicht explizit geschrieben. Ich bezog mit eher auf diese (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=126632#p126632) Untersuchungen.
Kann mir nicht vorstellen, dass VoIP über http geht.....
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RcRaCk2k
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Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von RcRaCk2k »

steve0564 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass VoIP über http geht.....
Tut es auch nicht. Aber mit Layer-7 kann ich RTP- und SIP-Pakete erkennen, und somit kann ich diese schon wieder aus der Drosslung heraus nehmen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
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- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs