Meinung zu Kabel D. erbeten. -> Neukunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Meinung zu Kabel D. erbeten. -> Neukunde
Hallo liebe Kabel D. Nutzer.
Nachdem ich jetzt erfolgreich meine Kündigungsbestätigung bei Alice hinter mir habe, (Guter Support aber an meinem jetzigen Wohnort einfach viel zu häufig Verbindungsabbrüche mit etwa 5 mal am Tag) wollte ich mich mal nach einem anderen Provider für Anfang nächsten Jahres umsehen.
Kabel D. scheint mir wegen seiner Preise und vor allem wegen seiner in meiner Region stärksten Internetanbindung interessant. Ansonsten habe ich z.B. 1&1 und Vodafone noch im Auge.
Aber wenn ich so ins netz schaue scheinen sehr viele User nicht zufrieden zu sein. Wobei das anscheinend regionsabhängig ist und ich mir dazu auch im klaren bin dass sich alle verärgerten User natürlich gesammelt im Netz finden lassen werden.
Daher mal an euch die Frage, was ihr von Kabel D haltet was man beachten sollte.
Bisher hatte ich DSL 16000 mit realistischen 10000. Sollte nicht schlechter sein aber weit weniger (keine) Netzabbrüche haben. Eine richtige Netzstörung ist natürlich eine Katastrophe. Highlight war bei mir bisher die Telekom mit ca. drei Wochen am Stück. Aber abgesehen von der Downloadzeit könnte vor allem der Upload in Zukunft interessant werden. Ist jetzt aber nicht Schwerpunkt. Schwerpunkt wäre für mich fast eher ein klasse Ping bei meinem derzeitigen Lieblingsspiel.
Telefonie ist mir egal. Hab momentan noch nicht mal ein Festnetztelefon angeschlossen.
Noch etwas:
Wie ich sehe fängt Kabel D. in Hamburg an eine 100 Mbit/s Leitung auszubauen. Ich wohne im N/W Speckgürtel von Hamburg. Gibt es Infos wann ich evtl. auch hier damit rechnen kann?
Nachdem ich jetzt erfolgreich meine Kündigungsbestätigung bei Alice hinter mir habe, (Guter Support aber an meinem jetzigen Wohnort einfach viel zu häufig Verbindungsabbrüche mit etwa 5 mal am Tag) wollte ich mich mal nach einem anderen Provider für Anfang nächsten Jahres umsehen.
Kabel D. scheint mir wegen seiner Preise und vor allem wegen seiner in meiner Region stärksten Internetanbindung interessant. Ansonsten habe ich z.B. 1&1 und Vodafone noch im Auge.
Aber wenn ich so ins netz schaue scheinen sehr viele User nicht zufrieden zu sein. Wobei das anscheinend regionsabhängig ist und ich mir dazu auch im klaren bin dass sich alle verärgerten User natürlich gesammelt im Netz finden lassen werden.
Daher mal an euch die Frage, was ihr von Kabel D haltet was man beachten sollte.
Bisher hatte ich DSL 16000 mit realistischen 10000. Sollte nicht schlechter sein aber weit weniger (keine) Netzabbrüche haben. Eine richtige Netzstörung ist natürlich eine Katastrophe. Highlight war bei mir bisher die Telekom mit ca. drei Wochen am Stück. Aber abgesehen von der Downloadzeit könnte vor allem der Upload in Zukunft interessant werden. Ist jetzt aber nicht Schwerpunkt. Schwerpunkt wäre für mich fast eher ein klasse Ping bei meinem derzeitigen Lieblingsspiel.
Telefonie ist mir egal. Hab momentan noch nicht mal ein Festnetztelefon angeschlossen.
Noch etwas:
Wie ich sehe fängt Kabel D. in Hamburg an eine 100 Mbit/s Leitung auszubauen. Ich wohne im N/W Speckgürtel von Hamburg. Gibt es Infos wann ich evtl. auch hier damit rechnen kann?
-
- Fortgeschrittener
Re: Meinung zu Kabel D. erbeten. -> Neukunde
Nun, die Qualität von Kabel'schland variiert in der Tat mit der Region, wie du bereits festgestellt hast. Wo es läuft, da läufts und wo es nicht läuft scheint es auch so zu bleiben. Nach wie vor scheint es besonders in Berlin und Hamburg Probleme zu geben.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Rechnen kannst Du jetzt schon damit: 100Mbit/s + 32Mbit/s ... oder Subtraktion wäre auch schon möglich....EiMac hat geschrieben: Noch etwas:
Den Rest kann man(n) bestimmt über die Suchfunktion eruieren...
-
- Kabelfreak
Für Wedel, Elmshorn, Pinneberg, Eimsbüttel gab / gibt es hier schön mehrere Threads in Rubrik Technik, weil das wenig mit Verträgen zu tun hat.EiMac hat geschrieben:Ich wohne im N/W Speckgürtel von Hamburg.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Nichts passendes zu gefunden. Auch nicht schlimm wenn keiner was genaueres weis.SBKmaik hat geschrieben:
Rechnen kannst Du jetzt schon damit: 100Mbit/s + 32Mbit/s ... oder Subtraktion wäre auch schon möglich....
Den Rest kann man(n) bestimmt über die Suchfunktion eruieren...
Hab bisher nur zwei gefunden was das I-Net angeht. Einer wo ein User in Tornesch zufrieden war bis auf eine Störung und ein Großausfall in Region Pinneberg wegen Stromproblemen.EdeVau hat geschrieben:
Für Wedel, Elmshorn, Pinneberg, Eimsbüttel gab / gibt es hier schön mehrere Threads in Rubrik Technik, weil das wenig mit Verträgen zu tun hat.
Aber wie sieht es generell aus? Habt ihr Verbindungsabbrüche? Habt ihr stabile nicht schwankende Leitungen? Wird man mir das generell überhaupt beantworten können ohne das ich ins Messer laufe und mich ein Jahr damit im Zweifelsfall rumärgern muss? Gibt es allgemeine Tipps wenn man einen Vertrag abschließt? Rabatte? Irgend was zu oder nicht buchen?
Ich würde ja auch einen Nachbarn fragen wenn ich einen kennen würde von dem ich weis das er einen KD I-Net Anschluss nutzt.
-
- Kabelfreak
Alles wichtige hast Du hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
ja schon selbst gefunden.
Die Gutscheinaktionen gibts aktuell meines Wissens nicht, die kommen aber bestimmt wieder.
Wenn Du also für ca. 200.- Gutschein etwas Geduld hättest ....
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
ja schon selbst gefunden.
Die Gutscheinaktionen gibts aktuell meines Wissens nicht, die kommen aber bestimmt wieder.
Wenn Du also für ca. 200.- Gutschein etwas Geduld hättest ....
Grüße von EdeVau
-
- ehemals MB-Berlin
Sieht eher danach aus, als wenn Conrad den Vertrieb eingestellt hat.EdeVau hat geschrieben:Die Gutscheinaktionen gibts aktuell meines Wissens nicht, die kommen aber bestimmt wieder.
Conrad wirbt noch mit den alten Produkten und mit "Gültigkeit bis zum 06.06.2010"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
ansich ist es schon zu empfehlen, die meisten Kunden die ich kenne, haben keine Probleme.
Aber wer keine Probleme hat, beschwert sich / postet im Normalfall nicht
Aber wer keine Probleme hat, beschwert sich / postet im Normalfall nicht
-
- Kabelexperte
Hallo EiMac,
also ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen eins der Pakete zu buchen,also in Verbindung mit Telefon, auch wenn Du darauf keinen Wert legst. Es unterscheidet sich im Preis nämlich überhaupt nicht. Das Einzige was sich unterscheidet sind die Laufzeiten. Nimmst Du nur Internet hast Du eine 24 monatige Laufzeit, bei einem Paket nur 12 Monate.
Achte bei der Bestellung auf Negativ-Optionen. KD stellt Dir etwas für 2 oder 3 Monate gratis zur Verfügung und Du musst es aktiv und schriftlich wieder kündigen, sonst hast Du einen Zusatz, den Du auch zusätzlich zahlen musst. Daraufhin wird man an der Hotline nicht immer hingewiesen. Allerdings steht es inder Auftragsbestätigung, aber wer liest sich die immer schon komplett durch
WennDu allerdings Wert auf guten Service legst....mmhhhhh Du weißt schon, dass Du eine 0180er Nr. anrufen musst?! Die Störungshotline ist zwar kostenlos, aber in den wenigsten Fällen wirklich zuständig.
Bei der Geschwindigkeit kannst Du Dir eigentlich sicher sein, dass Du diese auch bekommst. Sorge nur dafür, dass die Leitungen in deinem Haus entsprechend aufgerüstet sind. Der Techniker fährt wieder weg, wenn kein Potenzialausgleich vorhanden ist. Die Leitungen im Haus sollten mindestens schon doppelt abgeschirmt sein. Ist in alten Mietshäusern nicht immer unbedingt gegeben. Dann bekommst Du nämlich mit Sicherheit Schwierigkeiten, Ausfälle Abbrüche usw.
So dann mal viel Spass mit KD
LG
also ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen eins der Pakete zu buchen,also in Verbindung mit Telefon, auch wenn Du darauf keinen Wert legst. Es unterscheidet sich im Preis nämlich überhaupt nicht. Das Einzige was sich unterscheidet sind die Laufzeiten. Nimmst Du nur Internet hast Du eine 24 monatige Laufzeit, bei einem Paket nur 12 Monate.
Achte bei der Bestellung auf Negativ-Optionen. KD stellt Dir etwas für 2 oder 3 Monate gratis zur Verfügung und Du musst es aktiv und schriftlich wieder kündigen, sonst hast Du einen Zusatz, den Du auch zusätzlich zahlen musst. Daraufhin wird man an der Hotline nicht immer hingewiesen. Allerdings steht es inder Auftragsbestätigung, aber wer liest sich die immer schon komplett durch
WennDu allerdings Wert auf guten Service legst....mmhhhhh Du weißt schon, dass Du eine 0180er Nr. anrufen musst?! Die Störungshotline ist zwar kostenlos, aber in den wenigsten Fällen wirklich zuständig.
Bei der Geschwindigkeit kannst Du Dir eigentlich sicher sein, dass Du diese auch bekommst. Sorge nur dafür, dass die Leitungen in deinem Haus entsprechend aufgerüstet sind. Der Techniker fährt wieder weg, wenn kein Potenzialausgleich vorhanden ist. Die Leitungen im Haus sollten mindestens schon doppelt abgeschirmt sein. Ist in alten Mietshäusern nicht immer unbedingt gegeben. Dann bekommst Du nämlich mit Sicherheit Schwierigkeiten, Ausfälle Abbrüche usw.
So dann mal viel Spass mit KD
LG
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- gesperrter User
Voelkner, MediaMarktSaturn Gruppe uvm. bieten auch noch aehnliche Gutscheinaktionen an, man muss sich ja nicht gleich auf die Zwangsleine bei Conrad Elektronik einlassen.MB-Berlin hat geschrieben:Sieht eher danach aus, als wenn Conrad den Vertrieb eingestellt hat.EdeVau hat geschrieben:Die Gutscheinaktionen gibts aktuell meines Wissens nicht, die kommen aber bestimmt wieder.
Conrad wirbt noch mit den alten Produkten und mit "Gültigkeit bis zum 06.06.2010"
MB-Berlin
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759