In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro hat geschrieben:Panasonic DMR-EX93C mit CI+ ... also quasi zertifiziert
Der rechnet HDTV Sender beim empfang auf SD runter(Steht so in der Bedienungsanleitung) Via HDMI an TV scaliert er das Signal dann auf 1080p 1080i 720p je nach wunsch wieder hoch.
Seltsames Maschienchen
Dinge die die Welt nicht braucht *g*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
nightmaro hat geschrieben:Panasonic DMR-EX93C mit CI+ ... also quasi zertifiziert
Der rechnet HDTV Sender beim empfang auf SD runter(Steht so in der Bedienungsanleitung) Via HDMI an TV scaliert er das Signal dann auf 1080p 1080i 720p je nach wunsch wieder hoch.
Seltsames Maschienchen
Hallo,
also so weit ich weiß, soll der Festplatten HD Receiver Ende des Jahres kommen und dann er nicht nur mit 2 Tunern, sondern mit 4 Tunern.
Es ist richtig, dass er sich momentan im Test befindet, manch Einer hat ihn schon zu Haus.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Seltsames Maschienchen
Dinge die die Welt nicht braucht *g*
Naja, als zusätzliches Feature wäre das ganz nett, z.B. wenn man längere Zeit im Urlaub ist und seine tägliche Serie und noch einiges mehr aufnehmen möchte und die HDD Kapazität für Aufnahmen in HD nicht ausreichen würde... oder wenn man schnell was aufnehmen will und die HDD fast voll ist (passiert mir ständig in meinem PVR - bin oft zu faul was zu überspielen oder wegzubrennen)... dann wäre es schon von Vorteill, wenn man ihm sagen könnte, dass man die Aufnahme gerne speicherplatzsparend in SD Auflösung herunterskaliert haben möchte...
... aber dass das Gerät von vornherein nicht die Möglichkeit bietet in HD aufzunehmen ist natürlich echt doof...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000 BD-Player:Sony BDP-S550 DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a. CI-Module: ACL u.a. AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB) KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Darkstorm hat geschrieben:
Naja, als zusätzliches Feature wäre das ganz nett, z.B. wenn man längere Zeit im Urlaub ist und seine tägliche Serie und noch einiges mehr aufnehmen möchte und die HDD Kapazität für Aufnahmen in HD nicht ausreichen würde... oder wenn man schnell was aufnehmen will und die HDD fast voll ist (passiert mir ständig in meinem PVR - bin oft zu faul was zu überspielen oder wegzubrennen)... dann wäre es schon von Vorteill, wenn man ihm sagen könnte, dass man die Aufnahme gerne speicherplatzsparend in SD Auflösung herunterskaliert haben möchte...
... aber dass das Gerät von vornherein nicht die Möglichkeit bietet in HD aufzunehmen ist natürlich echt doof...
Ich glaube du verstehst das Hauptproblem nicht Der Pana empfängt die HD-Sender, zeigt sie aber nur in hochskaliertem SD auf dem Bildschirm an Es ist also ein "HD"-Receiver, der SD ausgibt ...
Ah, nu hab ichs... dann ist das Gerät allerdings wirklich fürn Hintern... ich hatte mich bei meiner Aussage auf nen Kommentar einer Amazon Rezension verlassen, in welcher es heißt dass das Gerät zwar HD empfängt aber nicht aufnehmen kann... aber nach eingehender Recherche scheint das wohl so nicht der Fall zu sein!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000 BD-Player:Sony BDP-S550 DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a. CI-Module: ACL u.a. AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB) KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Ja, aber dann mußt du dir illegal eine passende Smartcard erschleichen. Beim Pana reicht das CI+Modul samt Karte.
wieso denn erschleichen? wenn man zwei kd zerifizierte receiver hat (einen fürs wz, einen fürs schlafzimmer), bekommt man gegen versandgebühr eine zweite und falls benötigt sogar eine dritte karte zugeschickt. da ist nix erschlichen
Ebenfalls im September kommt der Digitalreceiver TT-micro C832 HDTV für den Empfang von HD- und SD-Fernsehen in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland auf den Markt. Das Gerät kann mit der gängigen Smartcard von Kabel Deutschland genutzt werden und empfängt u.a. die Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Die bereits integrierte Aufnahmefunktion über USB (PVR-ready) ermöglicht die Aufzeichnung des TV-Programms. Funktionen wie Timeshift, "One-Click"-Aufnahme, Aufnahmesteuerung über EPG und JPG-Bildbetrachter gehören ebenfalls zu den Features.