Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nun ist es also offiziell, dass diese Erweiterung nur 26 schrottige Sender umfasst.
Alle Hoffnungen, dass vielleicht doch noch ein paar deutschsprachige Sender kommen, sind verflogen. Die nächste Erweiterung (dort kommen sicherlich noch ein paar Teleshopping und noch mehr ausländische Sender) wird sicherlich auch nicht so früh kommen, vermutlich wieder Herbst diesen Jahres oder nächstes Jahr.
Absolut lächerlich was KDG sich hier mal wieder erlaubt.
Wenn man sich zudem mal vorstellt, dass über 200€ jährlich für diesen Laden draufgehen, dann wird einem schlecht. Was man für so relativ viel Geld qualitativ und quantitativ wenig bekommt, ist echt unfassbar.
Übrigens, habe jetzt mal alle Ecken hier überprüft, wo eine Schüssel hinkommen könnte. Doch es gibt hier nur eine Stelle am Haus. Aber das wollen meine Eltern nicht, da es direkt zur Straße liegt. Und auch die Verkabelung wäre ein Problem.
Also heißt es erstmal vorläufig, dass wir weiterhin Zwangskunde bleiben werden.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Telekom mit ihrem T-Home endlich mal vorwärts kommt. Dann könnte es eine ernst zunehmende Alternative werden.
Alle Hoffnungen, dass vielleicht doch noch ein paar deutschsprachige Sender kommen, sind verflogen. Die nächste Erweiterung (dort kommen sicherlich noch ein paar Teleshopping und noch mehr ausländische Sender) wird sicherlich auch nicht so früh kommen, vermutlich wieder Herbst diesen Jahres oder nächstes Jahr.
Absolut lächerlich was KDG sich hier mal wieder erlaubt.
Wenn man sich zudem mal vorstellt, dass über 200€ jährlich für diesen Laden draufgehen, dann wird einem schlecht. Was man für so relativ viel Geld qualitativ und quantitativ wenig bekommt, ist echt unfassbar.
Übrigens, habe jetzt mal alle Ecken hier überprüft, wo eine Schüssel hinkommen könnte. Doch es gibt hier nur eine Stelle am Haus. Aber das wollen meine Eltern nicht, da es direkt zur Straße liegt. Und auch die Verkabelung wäre ein Problem.
Also heißt es erstmal vorläufig, dass wir weiterhin Zwangskunde bleiben werden.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Telekom mit ihrem T-Home endlich mal vorwärts kommt. Dann könnte es eine ernst zunehmende Alternative werden.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, die sind aber noch teurer und das Angebot ist derzeit auch noch nicht das Wahre.
Wie ich nun sehe wird BVN doch dabei sein, anders als auf dem Prospekt ersichtlich...
Die einzigsten guten Sender der Erweiterung sind BVN, France 24, Poker Channel und vllt. noch OBE. Der Rest ist denke ich, nur für Minderheiten interessant.
Außerdem isses mir ein Rätsel warum man EuroNews gleich 3 Streams gibt. S37, S41, E29?
Wie ich nun sehe wird BVN doch dabei sein, anders als auf dem Prospekt ersichtlich...
Die einzigsten guten Sender der Erweiterung sind BVN, France 24, Poker Channel und vllt. noch OBE. Der Rest ist denke ich, nur für Minderheiten interessant.
Außerdem isses mir ein Rätsel warum man EuroNews gleich 3 Streams gibt. S37, S41, E29?
-
- Newbie
Wenn man sich diese Sender anschaut dann kann es dafür eigentlich nur eine vernüftige Erklärung geben:
Es geht mal wieder nur um Neukundengewinnung statt um Bestandskundenpflege!
Als Beispiel nehmen wir mal ne Großstadt mit hohem Ausländeranteil. Der größte Teil möchte jetzt (natürlich) gerne Programme aus der Heimat bzw in dessen Sprache sehen. Bis heute wurden diese in den seltesten Fällen von einigen NE4 Betreibern eingespeist. (TC z.b hat einen Vietnamesischen Sender in einem Gebiet mit vielen Vietnamesen eingespeist). Doch das sind Ausnahmen, worauf die ausländischen Mitbürger auf die Sat-Schüssel gewechselt sind, die Ihren Wunsch nach Fernsehen aus der Heimat nachkommen konnte. Diese Kunden möchte man jetzt haben. Ich denke nur darum gehts und sonst um nichts.....leider
Was macht eigentlich Alice(Hansenet) TV? Gibts das schon woanders als in HH?
Es geht mal wieder nur um Neukundengewinnung statt um Bestandskundenpflege!
Als Beispiel nehmen wir mal ne Großstadt mit hohem Ausländeranteil. Der größte Teil möchte jetzt (natürlich) gerne Programme aus der Heimat bzw in dessen Sprache sehen. Bis heute wurden diese in den seltesten Fällen von einigen NE4 Betreibern eingespeist. (TC z.b hat einen Vietnamesischen Sender in einem Gebiet mit vielen Vietnamesen eingespeist). Doch das sind Ausnahmen, worauf die ausländischen Mitbürger auf die Sat-Schüssel gewechselt sind, die Ihren Wunsch nach Fernsehen aus der Heimat nachkommen konnte. Diese Kunden möchte man jetzt haben. Ich denke nur darum gehts und sonst um nichts.....leider
Was macht eigentlich Alice(Hansenet) TV? Gibts das schon woanders als in HH?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich denke so wie KDGversteher es beschrieben hat, werden die es sich auch gedacht haben.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur irgendein Ausländer (freiwillig) seine Schüssel abnimmt, nur weil jetzt plötzlich ein oder zwei unwesentliche Sender seines Heimatlandes eingespeist werden.
Denn über Sat bekommt der Ausländer weiterhin viel mehr Sender und vermutlich auch Sender, die ein richtiges Vollprogramm haben und nicht nur Nachrichten senden.
Vermutlich wird der Ausländer jetzt auch mehr Druck vom Vermieter ausgesetzt sein, dieser verweist darauf, dass es bei KDG mehr ausländische Sender gibt, und verlangt, dass die Schüssel abgebaut wird.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur irgendein Ausländer (freiwillig) seine Schüssel abnimmt, nur weil jetzt plötzlich ein oder zwei unwesentliche Sender seines Heimatlandes eingespeist werden.
Denn über Sat bekommt der Ausländer weiterhin viel mehr Sender und vermutlich auch Sender, die ein richtiges Vollprogramm haben und nicht nur Nachrichten senden.
Vermutlich wird der Ausländer jetzt auch mehr Druck vom Vermieter ausgesetzt sein, dieser verweist darauf, dass es bei KDG mehr ausländische Sender gibt, und verlangt, dass die Schüssel abgebaut wird.
-
-
- Kabelfreak
„Das Angebot an Fremdsprachenprogrammen erfüllt die Wünsche unserer Kunden, die wir in einer gründlichen Marktforschung ermittelt haben.
Genau.Knidel hat geschrieben:Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur irgendein Ausländer (freiwillig) seine Schüssel abnimmt, nur weil jetzt plötzlich ein oder zwei unwesentliche Sender seines Heimatlandes eingespeist werden.
Meine Meinung: Ein Türke der in der BRD lebt würde gerne TRT 1+2+3 sehen. Und ein Spanier TVE 1+2 und A3. Aber das was die KDG da einspeist interessiert die mit Sicherheit nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
Na super, das einzige was ich positiv sehe ist der poker-channel und die 3 anderen deutschen sender....
Wo bleiben die 3 RTL-Sender, Würfelzucker und die anderen free2air-sender auf astra bzw. hotbird ?????
Wo bleiben die 3 RTL-Sender, Würfelzucker und die anderen free2air-sender auf astra bzw. hotbird ?????
greets
zaphod
KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel
Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
zaphod
KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel
Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
-
- Ehrenmitglied
Kabel Deutschland Geschäftsführer Dr. Manuel Cubero: Wir treiben die Digitalisierung des Kabels voran
Hab ich garnicht gewusst dass dadurch die digitalisierung vorangetrieben wird und das wir Kunden uns solche Sender doch schon immer gewünscht haben
LIEBE LEUTE VON KABEL DEUTSCHLAND DAS HABT IHR DOCH NUR GEMACHT UM AUF 100 FREE TV SENDER ZU KOMMEN IHR WOLLT ES EINFACH NUR NICHT ZUGEBEN
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
-
- Ehrenmitglied