KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!
Ups, habe ich wohl überlesen. Danke für die Info.
Also nur CI+ beantragen, alte SC zurück und fertig.
Also nur CI+ beantragen, alte SC zurück und fertig.
-
- Newbie
Nee, ne, ne, ich spreche hier nicht von dem 29,90 Euro Tausch (Receiver gegen CI+) sondern vom Kauf eines 2. CI+ Moduls (für den Zweitfernseher) für 69,00 Euro.
Kommt dieses Zweitmodul mit SC oder muss man nochmal rund 25 Euro für eine weitere SC drauflegen.
Kommt dieses Zweitmodul mit SC oder muss man nochmal rund 25 Euro für eine weitere SC drauflegen.
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
-
- Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe einen LCD TV mit DVB/C über CI Slot ohne CI+ und würde von euch Spezis gerne wissen ob und mit welchem Modul ich die G09 SC zum laufen bekomme.
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
KDG will mir unbedingt den scheiss HD Receiver andrehen,will aber keine 2 Geräte rumstehen haben,aber nach denm was ich hier alles so über die Praktiken von KDG
so gelesen habe wir mir ganz schlecht.Wenn ich schon 2 Geräte betreiben muss dann schon lieber eine HD Sat Anlage.
Gruß Luzi.
Ich habe einen LCD TV mit DVB/C über CI Slot ohne CI+ und würde von euch Spezis gerne wissen ob und mit welchem Modul ich die G09 SC zum laufen bekomme.
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
KDG will mir unbedingt den scheiss HD Receiver andrehen,will aber keine 2 Geräte rumstehen haben,aber nach denm was ich hier alles so über die Praktiken von KDG
so gelesen habe wir mir ganz schlecht.Wenn ich schon 2 Geräte betreiben muss dann schon lieber eine HD Sat Anlage.
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
-
- Forenmutti
Guck mal oben im roten Balken, "dann hier lesen". Da steht alles was Du brauchst um weiterzumachen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Gar nicht.Luzineras hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wenn ich von den Praktiken der HD-Plattform über SAT lese, da wird mir dochKDG will mir unbedingt den scheiss HD Receiver andrehen,will aber keine 2 Geräte rumstehen haben,aber nach denm was ich hier alles so über die Praktiken von KDG
Gruß Luzi.

Un nu?

kabelmensch.de
-
- Newbie
Danke Nibelungen für den Tip,ist das aber noch aktuell und bekommt man noch die AC Module mit der alten Firmware bzw.die SC D02...?
Gruß Luzi.
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
-
- Fortgeschrittener
ja, ist aktuell. die acl mit 1.16 aus 09/2008 gibt es mailorder so fertig zu kaufen und die d02 gibt es weiterhin bei angabe einer nokia dbox2 s/n.
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Vielen Dank Carsten und all die anderen für die Info.Dann weiss ich ja was zu tun ist und werde das ganze Nächste woche durchziehen,ich hoffe es klappt reibungslos.
Eine Frage hätte ich da doch noch,funktionieren mit diesem Modul dann auch die offenen HDTV programme auch in HD? Der Eingebaute Receiver in meinem TV unterstützt HD.
Leider gestaltet es sich recht schwer ein ACL Modul mit der Version 1.16 zu erwerben,ausser bei Ebay hab ich bisher nichts gefunden.Zudem kommt noch wie schalte ich dann
die SC ohne Nokia dbox2 dann frei ?
Gruß Luzi.
Eine Frage hätte ich da doch noch,funktionieren mit diesem Modul dann auch die offenen HDTV programme auch in HD? Der Eingebaute Receiver in meinem TV unterstützt HD.
Leider gestaltet es sich recht schwer ein ACL Modul mit der Version 1.16 zu erwerben,ausser bei Ebay hab ich bisher nichts gefunden.Zudem kommt noch wie schalte ich dann
die SC ohne Nokia dbox2 dann frei ?
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
-
- Kabelexperte
die Freischaltung ist gar kein Problem. Einfach mal für eine längere Zeit auf RTL stehen lassen. (bei mir war die D02 sofort benutzbar). Also eine Seriennummer für eine DBox 2 generieren und am Telefon ausdrücklich eine D02 Karte verlangen, dann funktioniert das.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Forenmutti
Die freien HD-Programme (ÖR) kannst Du jetzt schon in HD empfangen. Diese Sender (ÖR generell) dürfen nicht verschlüsselt werden.
Nochwas:
Solltest Du dennoch eine D09-Karte kriegen - lass sie umtauschen. Das kommt auffallend häufig vor bei KDG *gg*, wird aber wie gesagt umgetauscht.
Nochwas:
Solltest Du dennoch eine D09-Karte kriegen - lass sie umtauschen. Das kommt auffallend häufig vor bei KDG *gg*, wird aber wie gesagt umgetauscht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.