Ich benutze einen Toshiba 42ZV635D, ist es richtig, dass dieser Fernseher einen Common Interface und keinen CI+ Slot besitzt? Im Prinzip ist das so doch besser, da man mir meinem Konsum nicht vorschreiben kann durch Sendeanstalten oder?
KD bringt dann doch sicher zwei verschiedene Module im Mai heraus ein CI und ein CI+, hoffe ich doch mal sehr....
Der Schritt zum digitalen Zeitalter
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Der Schritt zum digitalen Zeitalter
digitalfernsehen hat geschrieben:Ich benutze einen Toshiba 42ZV635D, ist es richtig, dass dieser Fernseher einen Common Interface und keinen CI+ Slot besitzt? Im Prinzip ist das so doch besser, da man mir meinem Konsum nicht vorschreiben kann durch Sendeanstalten oder?
KD bringt dann doch sicher zwei verschiedene Module im Mai heraus ein CI und ein CI+, hoffe ich doch mal sehr....
Der hat wohl CI ohne +. Das KDG 2 Module rausbringt, glaube ich eher nicht. Möglich dass das CI+ Modul, abgespeckt im CI Slot passt, aber nichts genaues weiß ich nicht. Die Leute die eigentlich mehr wissen müssten, äussern sich nicht, oder dürfen sich nicht äussern.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- ehemals MB-Berlin
Bei den Sendern, die CI+ vorschreiben, wird aber irgendwann einfach bei CI--Schächten ruhe im Schacht sein. Das gibt dann ein hübsches Schwarzbild, da die G09-Karten da nicht funktionieren werden.digitalfernsehen hat geschrieben:Im Prinzip ist das so doch besser, da man mir meinem Konsum nicht vorschreiben kann durch Sendeanstalten oder?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Aber man kann dann einfach das ACL - Modul nutzen oder? habe schon eins bestellt, muss mir nur noch die D02-Smartcard von KD besorgen....
Aber was kann ich dafür, dass Toshiba dieser CI+-Vereinigung nicht angehört und daher keine Slots einbaut?
Warum ist man als Kunde immer der Gearschte?
PS: Mit dem CI-Modul kann man aber trotzdem HD-Sendungen empfangen oder?
Aber was kann ich dafür, dass Toshiba dieser CI+-Vereinigung nicht angehört und daher keine Slots einbaut?
Warum ist man als Kunde immer der Gearschte?
PS: Mit dem CI-Modul kann man aber trotzdem HD-Sendungen empfangen oder?
-
- Newbie
Wenn man eine zweite Smartcard bestellt und alles so macht wie in der Anleitung beschrieben, also Seriennummer generiert, bekommt man dann auch eine D02-Smartcard, habe gehört, dass das alles ausschließlich von der Seriennummer abhängt und selbst wenn man darauf hinweist, dass man eine D02 Karte haben möchte, die Damen keinen einfluss drauf haben...
Kann ich also beruhigt sein, wenn ich einfach nur die Seriennummer eingebe?
Viele Grüße
Kann ich also beruhigt sein, wenn ich einfach nur die Seriennummer eingebe?
Viele Grüße
-
- Newbie
KD kostet soviel Nerven und auch Geld (--> Hotline!!!
)
Habe alles wie in der Beschreibung gemacht, um mein CI-Slot nutzen zu können.
Trotz Angabe, dass ich eine D02-Smartcard benötigte, wurde mir jetzt ne 09er Karte geschickt, was mach ich jetzt?=?????? Das ist doch scheiße...

Habe alles wie in der Beschreibung gemacht, um mein CI-Slot nutzen zu können.
Trotz Angabe, dass ich eine D02-Smartcard benötigte, wurde mir jetzt ne 09er Karte geschickt, was mach ich jetzt?=?????? Das ist doch scheiße...
-
- Forenmutti
Anrufen oder mailen - und auf unschuldig machen. "Ja, das geht jetzt aber nicht. Und im Internet steht dass ich eine Karte brauch wo D02 draufsteht. Hier steht das aber nicht drauf..." (schauspielerische Talente haben die freie Wahl *gg*).
Hab ich gemacht (per Mail) - und hab anstandslos nen Umtausch gekriegt. Nur die Versandkosten wollten sie doppelt - was aber inzwischen auch von mir geklärt wurde (und das Geld wieder gutgeschrieben) ist.
Hab ich gemacht (per Mail) - und hab anstandslos nen Umtausch gekriegt. Nur die Versandkosten wollten sie doppelt - was aber inzwischen auch von mir geklärt wurde (und das Geld wieder gutgeschrieben) ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.