Paket Comfort - Direkt kündigen für Rückholangebote?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sunrise83
Newbie

Paket Comfort - Direkt kündigen für Rückholangebote?

Beitrag von Sunrise83 »

Hallo liebe Community,

das Paket Comfort hat ja 12 Monate MVZ für je 22,90 / Monat. Meine Idee war demnächst zu kündigen und nach dem Jahr einfach einen neuen Vertrag abzuschliessen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgehen ? Gibt es vielleicht sogar Rückholangebote von KD?

Generell hätte man als Kunde ja so immer die günstige Monatsgebühr + 1 mal im Jahr den Benefit von Sonderaktionen (z.b. Conrad oder Mediamarkt Gutschein). Selbst im Falle von evtl. anfallenden Anschlussgebühren.

Grüsse
Alexa
knoedelmann
Newbie

Re: Paket Comfort - Direkt kündigen für Rückholangebote?

Beitrag von knoedelmann »

Jo kann dir ja keiner zumuten, die unglaublich teuren 30 euro im Monat zu zahlen wie wir dämlichen Bestandskunden...
Sunrise83
Newbie

Beitrag von Sunrise83 »

@knoedelmann: Unkonstruktive Beiträge darf man gerne behalten. Warum sollte man denn für etwas mehr zahlen, wenn man es legal günstiger haben kann.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Erst kürzlich:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p155766

Muss jeder selber wissen was er macht. 29,90 EUR ist für die Leistung, die K.D. bereit stellt echt günstig. Bei den Konkurrenten bekommst du nichts vergleichbares zu dem Preis! Kabel Deutschland sollte eigentlich ganz andere Preisstrukturen haben, die nicht so günstig sind, aber das ist ein anderes Thema.
Sunrise83 hat geschrieben:Warum sollte man denn für etwas mehr zahlen...
Damit sich die Rechnung des Anbieters aufgeht ;-) K.D. rechnet in den ersten 12 Monaten mit 0 Profit. Alleine die Erstinstallation kostet K.D. bei dir bis zu 250 EUR ... 22,90 EUR * 12 = 274,80 EUR ... Sprich K.D. hat an dir in 12 Monaten 24,80 EUR verdient. Wie soll K.D. stetig seine soweiso überlasteten Segmente ausbauen, wenn HINTEN und VORNE das Geld fehlt? ;-) ... Jeder möchte immer viel, und das möglichst billig... Irgendwie geht das aber nicht, wie man leider auch an Hand von K.D. sehen kann... Die Firma geht ganz langsam schleichend den Bach runter, wenn die so weiter machen ;-) Und der Kunde trägt ne sehr hohe Last bei diesem Geschehnis, weil er immer alles günstiger haben will.

Man muss aber auch sagen, dass K.D. es einem sehr einfach macht, den Vertrag zu kündigen, und ihn dann auf seinen Lebenspartner umschreiben zu lassen. Zudem gibt es auch noch viele andere Tricks, die man nutzen kann, um seine 22,90 EUR zu behalten. Ich mein, wenn du von solchen Tricks Gebrauch machen solltest, dann ist das vollkommen ok, denn wie du schon selbst sagst "...man es legal günstiger haben kann".
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Diese Geiz ist geil Mentalität finde ich so langsam zum :kotz:
Natürlich guckt jeder auf die Kohle, aber 30€/Monat sollte bei der Leistung (bei dem es läuft) nun mehr als angemessen sein.
Ich werbe ab und an mal nen Neukunden. Dafür gibt es jedes Mal 60€. Das rechnet sich auch.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Naja der Gedankengang ist ja durchaus nachvollziehbar.

Man schaut nur in Richtung Handyvertrag, wo man jedes mal kurz vor Ablauf des Vertrages ein neues
Subventioniertes Handy angeboten bekommt.

Ist natürlich bei Internetanbietern nicht so, was sollen die auch anbieten, neue Modems ?;) ..

Aber ich muss auch sagen, 30 euro sind gerade im Vergleich zu den anderen Anbietern nicht zu viel.
Für ein Leistungsmerkmal das dauerhaft diesen 18-24 Uhr blockier mist abschaltet leg ich auch gern noch nen Zehner drauf.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Handyanbieter sind von dem Zug längst wieder weg. Es gibt noch Handys, aber die sind unterste Preisklasse (bei Verlängerung - für nen Neuvertrag siehts etwas besser aus).

Die Subventionen sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren (warum wohl?).

Heutzutage kauft man sich das Handy extra und wählt dann nen Vertrag ohne Handy (es gibt ja inzwischen Verträge "mit Handy" und "ohne Handy" - ratet mal was teuerer ist *gg*) bei dem die Einzelpreise den eigenen Gewohnheiten halt am Ehesten entsprechen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:Erst kürzlich:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p155766

Muss jeder selber wissen was er macht. 29,90 EUR ist für die Leistung, die K.D. bereit stellt echt günstig. Bei den Konkurrenten bekommst du nichts vergleichbares zu dem Preis! Kabel Deutschland sollte eigentlich ganz andere Preisstrukturen haben, die nicht so günstig sind, aber das ist ein anderes Thema.
Recht hast du.

Aber die 759 Millionen Euro vom Börsengang sind ja auch vom Investor Providence komplett abgefischt worden.
Da machen die paar Euro den Kohl auch nicht mehr fett.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
itzatz
Newbie

Beitrag von itzatz »

:grin: lol seid ihr KD Agenten oder kriegt ihr provision für das gelaber.... das arme Unternehmen schenkt uns ne Flat und der böse
Kunde nutzt es aus zu kündigen und neu abzuschließen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

itzatz hat geschrieben::
Kunde nutzt es aus zu kündigen und neu abzuschließen.
Der Kunde darf kündigen, aber KDG muss nicht gleich im Anschluss einen Vertrag zu besonders günstigen Konditionen abschliessen.