KD versehtlich Telefonflat. rausgenommen = falsche Rechnung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hornmartin
Newbie

KD versehtlich Telefonflat. rausgenommen = falsche Rechnung?

Beitrag von hornmartin »

Hallo,
seit meine Aprilrechnung bei mir ankam! sind meine Preise auf einmal viel zu hoch gegangen!

April ca. 115 Euro
Mai ca. 45 Euro

Eigentlich musste ich immer ca. 28-35 Euro jeden Monat bezahlen (auch das Telefonfaltrate ist mit drinne)

dann schlug ich vor die April und die Mai Rechnung genauer zu prüfen!

ich habe es festgestellt das bei mir keine Telefonflatrate auf die Rechnung zusehen ist!
die Telefonflatrate ist seit April rausgenommen

ich habe das Telefonflatrate nicht gekündigt!

Was soll ich machen???

(hab schon angeruft die sagten es wurde gar nicht rausgenommen? neue Systemfehler???)
Scraby
Insider

Re: KD versehtlich Telefonflat. rausgenommen = falsche Rechn

Beitrag von Scraby »

Das wäre mal was neues. Optionen werden aber immer auf der Rechnung mit ausgewiesen. Wenn die Option nicht mit drauf steht hast du sie auch nicht mehr. Prüf zuerst mal deine Vertragsbestandteile im Kundenportal.

Dann nimmst du mal die Februar und Märzrechnung und prüfst die. Wenn man deine Option wirklich gekündigt hat muss sie auf irgendeiner Rechnung anteilmäßig drauf sein. Dann ziehst du vom letzten Tag 28 Tage ab und hast das Datum vom angeblichen Kündigungseingang.

Zur Sicherheit würde ich noch ne Mail an den Kundenservice schicken. Schreib einfach das die Option Flat-Telefonie nicht mehr auf der Rechnung ausgewiesen ist, dafür aber die Telefonate in Rechnung gestellt werden. Du aber nichts gekündigt hast.

Ich habe aber eine Vermutung was passiert ist. Hab grad nen anderes Posting von dir gefunden
hornmartin hat geschrieben:Hallo,
ich will diese KD nicht mher weiterempfehlen lassen!

Ich hatte vor eine Monat das Sicherheitpaket gekündigt!
Später bekam ich auch eine Kündigungsbestätigung per Post.
Das Sicherheitpaket wurde am 21.02.2010 gekündigt.

So und nun heute schau ich meine März-Rechnung rein!
und da steht immer noch die Sicherheitpaket-Rechnung drauf!!

Hab sofort an KDService gewendet, sie sagten es liegt einen Fehler an das Abrechnungssystem!
Im April bekommen wir eine neuen Abrechnungssystem!
Dort sollte dann die Sicherheitpaket nicht mehr auf die Rechnung erscheinen!

Stimmt das?
Entweder hast du die Kündigung vom Sicherheitspaket unglücklich formuliert und so etwas geschrieben wie " Ich will alle Optionen kündigen" dann haben sie die Flat-Telefonie mit rausgenommen oder man hat sie versehentlich mitgekündigt.

Das würde auch erklären warum es dir erst mit der Aprilrechnung aufgefallen ist. Durch die Umstellung vom Rechnungssystem wurden alle Telefonate vom 14.02.2010 an erst mit der Aprilrechnung abgerechnet. Deswegen ist sie bei dir auch so hoch ausgefallen.
hornmartin
Newbie

Beitrag von hornmartin »

Also im April steht zwar mit Option "Flat Telefonie" vom 01.03.10-31.03.10 als -9,90 Guthaben gutgeschrieben!

Das Email habe ich schon vor paar Tagen geschickt!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dann wurde die Flat-Telefonie anscheinend wirklich ebenfalls gekündigt. Warte erstmal ab was dir auf die E-Mail geantwortet wird. Schau mal in dein Postfach hab dir ne PN geschickt vielleicht hilft dir das weiter.
hornmartin
Newbie

Beitrag von hornmartin »

hab dir ne PN geschickt :-)
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Scraby hat geschrieben:Dann wurde die Flat-Telefonie anscheinend wirklich ebenfalls gekündigt. Warte erstmal ab was dir auf die E-Mail geantwortet wird. Schau mal in dein Postfach hab dir ne PN geschickt vielleicht hilft dir das weiter.
Könnt Ihr beide Euch vorstellen, dass die Lösung vielleicht auch andere Forumsteilnehmer und -leser interessiert!!! Oder sind in den PNs soooo geheime Daten drin?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects