Hallo,
ich habe eine KD Fritzbox mit 3 Rufnummern in Betrieb, die über D-Lan mit einer 2. Fritzbox 7240 verbunden ist. Soweit alles ok.
Aus technischen Gründen würde ich gerne die 2. Fritzbox mit einer KD Voipnummer
"füttern", um von dort aus mit einer besseren Verbindung telefonieren zu können.
Ich habe die Zugangsdaten der KD Fritzbox per Telnet ausgelesen und sie auch richtig (hoffe ich doch) in die 2 Box eingegeben. Doch die Nummer regiestriert sich dort nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke euch
Johannes
Voip an 2 Fritzboxen gleichzeitig: Geht das?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Voip an 2 Fritzboxen gleichzeitig: Geht das?
Das, was Du jetzt machst, ist illegal, dazu sage ich nichts.
Stelle Dir vor, Deine 2te Fritzbox sei ein SIP-Telefon und befolge diese Anweisung
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 15677.php3
Stelle Dir vor, Deine 2te Fritzbox sei ein SIP-Telefon und befolge diese Anweisung
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 15677.php3
Deine Sollbruchstelle?johannes866 hat geschrieben:über D-Lan
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Ehrenmitglied
Vergiss das!johannes866 hat geschrieben:Ich habe die Zugangsdaten der KD Fritzbox per Telnet ausgelesen und sie auch richtig (hoffe ich doch) in die 2 Box eingegeben. Doch die Nummer regiestriert sich dort nicht.
Richte einen SIP-Server auf der HOMEBOX ein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p149018
Wackeldackel hat dir ja noch den Link zu AVM geschickt, damit siehst du, wie du das einzurichten hast.
Jedoch sehe ich hier keine Illegale Verwendung, wie Wackeldackel vermutet.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Danke euch.
Es läuft mit dem Sipserver prächtig.
Gruß
Johannes
Es läuft mit dem Sipserver prächtig.
Gruß
Johannes