Leitung ausmessen neue Masche
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Leitung ausmessen neue Masche
Hier waren die Tage 2 ältere Menschen in KD T-Shirts und mit irgendwas an Technik unterwegs und wollten in die Wohnung ala wir wollen mal schauen ob alles mit der Leitung stimmt.
Aber anstatt neue KD Verträge abzuschließen wenn man denn schon mal da ist, wurden den Leuten erzählt KD wird seine Produkte hier nicht weiter vertreiben bzw. einstellen. Und man könnte nun schnell und günstig wechseln. Die härte dabei ist das anscheinend Modems angeschlossen wurden die keinerlei Funktion hatten.
Es kamen anscheinend einige Verträge zustande bei dehnen die wohl nicht die Lust hatten das zu lesen was Sie da unterschrieben hatten. Auch wenn man in solchen Fällen von dummheit oder selbst Schuld sprechen kann, wäre es angebracht die Polizei zu rufen.
Aber anstatt neue KD Verträge abzuschließen wenn man denn schon mal da ist, wurden den Leuten erzählt KD wird seine Produkte hier nicht weiter vertreiben bzw. einstellen. Und man könnte nun schnell und günstig wechseln. Die härte dabei ist das anscheinend Modems angeschlossen wurden die keinerlei Funktion hatten.
Es kamen anscheinend einige Verträge zustande bei dehnen die wohl nicht die Lust hatten das zu lesen was Sie da unterschrieben hatten. Auch wenn man in solchen Fällen von dummheit oder selbst Schuld sprechen kann, wäre es angebracht die Polizei zu rufen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Leitung ausmessen neue Masche
Das waren aber defintiv keine Leute von der KDG.Bärliner hat geschrieben:Aber anstatt neue KD Verträge abzuschließen wenn man denn schon mal da ist, wurden den Leuten erzählt KD wird seine Produkte hier nicht weiter vertreiben bzw. einstellen. Und man könnte nun schnell und günstig wechseln.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Natürlich waren das keine KD Mitarbeiter, die haben sich einfach von KD ein paar Klamotten gekauft und so getan als ob die offiziell zu KD gehören. Deswegen wurden ja keine weiteren Produkte von KD an den Mann/Frau gebracht sondern DSL Anschlüsse vermittelt.
Wäre ja auch echt etwas blöd wenn KD Mitarbeiter so tun als ob KD hier alles einstellen würde und man nun schnell auf andere ISP ausweichen müsste.
Wäre ja auch echt etwas blöd wenn KD Mitarbeiter so tun als ob KD hier alles einstellen würde und man nun schnell auf andere ISP ausweichen müsste.
-
- Forenmutti
Ich dachte jetzt das wäre die übliche "die wollten die Leitung messen und dann KDG-Verträge verkaufen" - Masche (davon wurde hier schon berichtet, hatte auch schon solchen Besuch).
Aber das hier ist ja das Gegenteil. Hier will wohl die Konkurrenz die Leute hintenrum wieder abwerben. Oh mei - die Zeiten sind echt hart geworden! (mein ich ernst, früher - wenn ich meiner Oma so zuhöre, hat man gar nicht damit gerechnet solchen Besuch zu kriegen. Ja, Haustürverkäufer gab es schon, aber die haben nicht -so- gehandelt).
Aber das hier ist ja das Gegenteil. Hier will wohl die Konkurrenz die Leute hintenrum wieder abwerben. Oh mei - die Zeiten sind echt hart geworden! (mein ich ernst, früher - wenn ich meiner Oma so zuhöre, hat man gar nicht damit gerechnet solchen Besuch zu kriegen. Ja, Haustürverkäufer gab es schon, aber die haben nicht -so- gehandelt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Wenn vorhin jemand ZDF gesehen hat, der weiß, dass auch MB von KD so vorgehen. Sie gehen in die Wohnungen und erzählen den alten Leutchen, sie müssten die Dose prüfen und es wäre notwenig eine MMD einzubauen. Dies müssten sie per Unterschrift quittieren. Und schon hat der 82jährige Opa eine HSi Vertrag abgeschlossen obwohl er nicht mal einen PC besaß. Ausserdem hat der MB ihm auch gleich erzählt, dass das analoge Fernsehen abgeschaltet wird und er, wenn er jetzt nicht einen digital Vertrag abschliessen würde, in Zukunft nicht mehr fernsehen kann. Und schwups hatte Opa einen KD Home plus abgeschlossen. Mit 19,90 € mtl. zusätzlich, was Opa natürlich nicht gesagt wurde. Ihm wurde erzählt er zahlt nur die Differenz, weil er ja schon für KAA zahlt.
Um hier nicht nur KD schlecht darzustellen, bzw die MB der KD, es war auch unitymedia, 1u1 und Alice in diesen Beiträgen dabei. Überall gibt es krumme Dinger.
Alle die auf Provision arbeiten, haben da echt in keinem guten Licht da gestanden.
Aber man kann natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Um hier nicht nur KD schlecht darzustellen, bzw die MB der KD, es war auch unitymedia, 1u1 und Alice in diesen Beiträgen dabei. Überall gibt es krumme Dinger.
Alle die auf Provision arbeiten, haben da echt in keinem guten Licht da gestanden.
Aber man kann natürlich auch nicht alle über einen Kamm scheren.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Gibt es eigentlich auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht für an der Haustür abgeschlossene Verträge ? Sonst stehen die Menschen ja echt blöd da, wenn Sie sich von diesen Drückerkolonnen betrügen lassen haben...
-
- Kabelexperte
JaHagen1979 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht für an der Haustür abgeschlossene Verträge ?
-
- ehemals MB-Berlin
In welcher Sendung war denn das?schnullimulli hat geschrieben:Wenn vorhin jemand ZDF gesehen hat, der weiß, dass auch MB von KD so vorgehen.
Würde ich mir gerne ansehen.
Übrigens gibt es 5 verschiedene Sorten von Medienberatern, die sich in Ihren Aufgaben und zum Glück auch in ihrer Arbeitsweise unterscheiden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
schnullimulli hat zum teil Käse geschrieben. Es handelt sich in dem Beitrag von Wiso (ab 26:50min) um Unitymedia. Und wo ein 82 jähriger Opa war ist mir auch rätselhaftMB-Berlin hat geschrieben: In welcher Sendung war denn das?
Würde ich mir gerne ansehen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5 ... ndschungel
Natürlich kann das auch mit anderen Unternehmen passieren, keine Frage, allerdings ist Unitymedia in letzter Zeit sehr oft mit dieser Masche negativ aufgefallen.
KDG war auch mit einem Beitrag vertreten (ab min 18), dort wurde aber das ganz normale Chaos sichtbar.
Gruß Gastanmeldung
Zuletzt geändert von Gastanmeldung am 22.06.2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Die ZDF-Doku habe ich auch gesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man die Übeltäternamen beliebig untereinander vertauschen kann
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K