Muss die Homebox/FB 7270 genutzt werden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hydeparkcorner
Newbie

Muss die Homebox/FB 7270 genutzt werden?

Beitrag von Hydeparkcorner »

Hallo,

ich möchte demnächst einen 32.000 Internet+Telefon Anschluss von KD in Auftrag geben. Dabei würde ich gerne die Homebox/FB 7270 mitbestellen, diese aber von Beginn an NICHT an meinem KD Anschluss nutzen sondern in meiner Zweitwohnung, in welcher DSL 6.000 von T-Home liegt. Soweit ich das verstanden habe, konfiguriert KD bei Bestellung der Homebox den Anschluss des Telefons auf die Homebox. Ich möchte kein VOIP nutzen, es soll nur ein einfaches analoges Telefon angeschlossen werden.

Könnte ich die Homebox bei Anschlusslegung einfach unangeschlossen lassen und das Telefon an den Modemport anschließen? Oder würde das nicht klappen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
HPC
old
Kabelexperte

Re: Muss die Homebox/FB 7270 genutzt werden?

Beitrag von old »

Das steht hier nun wirklich schon x-fach im Forum.
Bei dem Vertrag mit der Homebox sind die Telefonanschlüsse am Modem deaktiviert.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wie du selber schon festgestellt hast schließt du einen Vertrag für 12 Monate ab bei dem die Telefonie auf Basis der Homebox bereitgestellt wird. Also wirst du diese auch nutzen müssen :fahne:
Hydeparkcorner
Newbie

Alles klar, vielen Dank.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

old hat geschrieben:Das steht hier nun wirklich schon x-fach im Forum.
Es steht hier nicht nur X-FACH im Forum, sondern ist sogar Gepinnt!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Hydeparkcorner
Newbie

RcRaCk2k hat geschrieben:Es steht hier nicht nur X-FACH im Forum, sondern ist sogar Gepinnt!
Das war das erste was ich mir angeschaut habe. Allerdings finde ich die Formulierungen dort etwas zweideutig, deshalb hatte ich noch in einem neuen Thread die Frage gestellt.

In den Faq steht: "Wenn ich die HOMEBOX von Kabel-Deutschland nutze, werden dann die Telefonanschlüsse am Modem deaktiviert?
Ja, nachdem die HOMEBOX in Betrieb genommen wurde, werden die Telefonanschlüsse am Modem deaktiviert und als Internet-Tekefonnummern in der HOMEBOX erscheinen. Ein Mischbetrieb ist also nicht möglich. Sollte eine eigens erworbene Fritz!Box, oder irgend ein anderer Router am Kabel-Modem angeschlossen werden, so bleiben die Telefonanschlüsse am Modem jedoch aktiviert."

Das klingt für mich so, dass erst NACHDEM die Homebox in Betrieb genommen wurde, die Telefonanschlüsse deaktiviert werden. Ich möchte die Homebox aber nicht mal ein einziges Mal in Betrieb nehmen, sondern sie woanders nutzen. Der Logik dieses Satzes folgend, könnte man herauslesen, dass wenn die Homebox nicht angeschlossen wird, die Anschlüsse aktiv bleiben.

Un um genau dieses Unterschied drehte sich meine Anfrage. Hätte die FAQ eindeutig meine Frage beantwortet, so hätte ich den Thread nicht aufgemacht. Deshalb sehe ich kein Problem in der Neueröffnung eines Threads. Aber drei Posts, die sich nur darum drehen, einem neuen User auf etwas hinzuweisen was er schon weiß, finde ich etwas übertrieben und macht keinen guten Eindruck. :roll:
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Hydeparkcorner hat geschrieben: Das klingt für mich so, dass erst NACHDEM die Homebox in Betrieb genommen wurde, die Telefonanschlüsse deaktiviert werden. Ich möchte die Homebox aber nicht mal ein einziges Mal in Betrieb nehmen, sondern sie woanders nutzen. Der Logik dieses Satzes folgend, könnte man herauslesen, dass wenn die Homebox nicht angeschlossen wird, die Anschlüsse aktiv bleiben.
Vergiss es. Der Techniker nimmt die Homebox bei der Installation in Betrieb.

Edit:
Bei dem Vertrag mit der Homebox sind die Telefonanschlüsse am Modem von Anfang an deaktiviert, auch vorm Anschluss der HB.
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

Kann aber durch Vertragsanpassung geändert werden, das nur das Modem aktiv ist.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Sensys hat geschrieben:Kann aber durch Vertragsanpassung geändert werden, das nur das Modem aktiv ist.
Dann gibts aber auch keine Homebox.
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

Sensys hat geschrieben:Kann aber durch Vertragsanpassung geändert werden, das nur das Modem aktiv ist.
Erst nach fristgemäßer Kündigung und nach Ablauf der MVLZ.
Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen ohne Beweise. :motz:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K