Kabel Deutschland via W-Lan

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland via W-Lan

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Einer der kleineren Koaxanbieter hier fragt die Kunden ob sie einen PC per Kabel oder mehr anschliessen wollen, dann gibts entweder nur ein Kabelmodem zur Miete oder eine F-Box die alles vereint. Der Techniker braucht nach wie vor nur 1 Gerät zu installieren. Als Kunde denke ich freut man sich über 1 durchlaufendes Gerät statt 2 Stromfressern.
Mal sehen wann KDG dies übernimmt, viele grossen Anbieter haben Service noch in der Schublade verbuddelt und speisen den Kunden erstmal mit Basismaterial ab. Da würde ich meine 4 Webradios und 2 Laptops auch nicht adhoc lauffähig bekommen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland via W-Lan

Beitrag von Thyrael »

Ist die Fritzbox mit internem Kabelmodem schon raus? Ich dachte die sei nur angekündigt?