@schnullimulli:
Gilt des nur für WOB oder auch für den Rest des KDG-Gebietes(Bayern, Schleswig-Holstein, Berlin, ...)?
Wenn du Insiderquellen hast, auch schon Infos über weitere HD-Sender, bzw. was auf die Test-Kanäle kommt?
BR Alpha mit Abschaltinfo im Bild (Hannover)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: BR Alpha mit Abschaltinfo im Bild (Hannover)
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 20.06.2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Ich kann nur für Wolfsburg sprechen aber da ist es definitv so, dass alle mit einem kleinen Vertsärker alle auf S41 gelegten Sender sie nicht mehr empfangen konnten. Nur noch 50 Radiosender wurden angezeigt und alle Programme die da drauf gelegt waren auch nicht mehr da. Angezeigt wurden glaub ich 92.
Es müssten, in Wob jedenfalls, 213 oder 217 Sender sein und 111 Radiosender wenn ich mich nicht irre. Und da KD Bundesweit alles vereinheitlicht sollte es denk ich ueberall so sein.
Wieviel findet er denn tatsächlich?
Es müssten, in Wob jedenfalls, 213 oder 217 Sender sein und 111 Radiosender wenn ich mich nicht irre. Und da KD Bundesweit alles vereinheitlicht sollte es denk ich ueberall so sein.
Wieviel findet er denn tatsächlich?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Also ich meinte die Digitalisierung vom analogen BR Alpha - Kanal(nur WOB oder auch der Rest des KDG-Gebiets). Hab mich vorhin etwas ungünstig ausgedrückt
Dumm ist nur, wenn dann auf den analogen BR Alpha - Kanal digitale Sender kommen, dass die nicht einheitlich auf der gleichen Frequenz liegen.
Bei mir is BR Alpha auf E12, woanders wieder auf S07 oder S18...
Die Bildeinblendung auf dem *-Kanal ist bei mir auch(Netz Weiden I)
Dumm ist nur, wenn dann auf den analogen BR Alpha - Kanal digitale Sender kommen, dass die nicht einheitlich auf der gleichen Frequenz liegen.
Bei mir is BR Alpha auf E12, woanders wieder auf S07 oder S18...
Die Bildeinblendung auf dem *-Kanal ist bei mir auch(Netz Weiden I)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nein, an dein Fernseher liegt es nicht. Haste mal die Störungshotline 08005266625 angerufen und gefragt, ob eine Störung des S41 vorliegt, denn die Kennungen sind ja vorhanden und hast Schwarzbild.Der Dude hat geschrieben:Auf 466 MHz ist bei mir ein Sender BR Alpha, EPG-Infos sind auch da, aber eben "Kein Signal". Die ARD-Radios sind auch tot (Sprich "Kein Signal"). Hat das noch wer in Hannover oder ist da was bei meinem Fernseher falsch?Beatmaster hat geschrieben: Was steht beim HAV drauf, 450 Mhz oder 862 Mhz, den BR-Alpha, SR-Fernsehen und die ARD Radios sind auf S41/466Mhz/64QAM.
BR-Alpha* wird am 13.07.10 abgeschaltet.
/Der Dude.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo,
Danke für die hilfreichen Antworten,
Der Dude.
leider doch Ich habe aus meiner Elektronikschrottkiste eine uralte DBox1 rausgekramt und mal angeschlossen, die findet alle Sender einwandfrei. Ein Factory-Reset und neuer Sendersuchlauf am Fernseher führte nun dazu, dass die Sender von dem Kanal vollständig verschwunden sind. Also werde ich wohl mal den SONY-Support testen müssen. Ansonsten bekomme ich eh' bald T-Entertain, dann ist mir der Kabelempfang eh wurscht.Beatmaster hat geschrieben:Nein, an dein Fernseher liegt es nicht. Haste mal die Störungshotline 08005266625 angerufen und gefragt, ob eine Störung des S41 vorliegt, denn die Kennungen sind ja vorhanden und hast Schwarzbild.
Danke für die hilfreichen Antworten,
Der Dude.
-
- Newbie
Hi!
Problem gelöst: Jemand anderes hatte das selbe Problem http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3061.html und tatsächlich hilft die gleiche Lösung. Darauf, dass es am Antennenkabel liegt wäre ich nie gekommen, da ja a) alle anderen Sender 100% Empfangsqualität laut Systeminfo des Fernsehers haben und b) die uralte DBox 1 am gleichen Kabel keine Empfangsprobleme hat.
Hauptsache das Problem ist gelöst Danke nochmal an alle für die hilfreichen Antworten!
-Der Dude
Problem gelöst: Jemand anderes hatte das selbe Problem http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3061.html und tatsächlich hilft die gleiche Lösung. Darauf, dass es am Antennenkabel liegt wäre ich nie gekommen, da ja a) alle anderen Sender 100% Empfangsqualität laut Systeminfo des Fernsehers haben und b) die uralte DBox 1 am gleichen Kabel keine Empfangsprobleme hat.
Hauptsache das Problem ist gelöst Danke nochmal an alle für die hilfreichen Antworten!
-Der Dude
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Na siehste, alles wieder in Ordnung. Wäre auch nicht auf das Antennenkabel gekommen.Der Dude hat geschrieben:Hi!
-Der Dude
Nichts zu danken.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelexperte
Was liegt denn am Nächsten was auf die HD Testsender kommt?? Wie gesagt, ich kann nur für Wob sprechen. Da habe ich die Info dass es nach der WM eine Kanalumbelegung geben wird, wann genau weiß ich nicht aber noch dieses Jahr.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN