12 Monate oder nichts??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 12 Monate oder nichts??

Beitrag von VBE-Berlin »

WackelDackel hat geschrieben:Kündigen immer gegenüber der Zentrale und immer per Einschreiben.
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man nichts zu verbergen hat und seriös arbeitet, kann man auch ein Büro haben.
Ich schenke Dir ein n .
Über den zu konstruierenden Umkehrschluss des Satzes möchte ich lieber nichts ausplaudern :mussweg:
Vielen Dank für das "n"

Der Umkehrschluss wäre auch nicht richtig. Wir arbeiten in festen uns zugeteilten Gebieten.
Wer nun zig kleine Städte bearbeitet und diese auch noch weiter auseinander sind, kann man nicht überall ein Büro eröffnen.
Das geht meist nur in Gebieten mit viel Bevölkerung auf kleiner Fläche.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
ich würde gern wissen, ob das wirklich geklappt hat zum Ende des Monats zu kündigen. Über die Brücke gehe ich nämlich noch nicht. Wärst Du so nett und würdest hier berichten ob du tatsächlich zu Ende Auguts aus dem Vertrag gekommen bist??

Vielen Dank
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Hayek
Newbie

Beitrag von Hayek »

schnullimulli hat geschrieben:Hallo,
ich würde gern wissen, ob das wirklich geklappt hat zum Ende des Monats zu kündigen. Über die Brücke gehe ich nämlich noch nicht. Wärst Du so nett und würdest hier berichten ob du tatsächlich zu Ende Auguts aus dem Vertrag gekommen bist??

Vielen Dank
Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt, die haben mir auch gesagt dass der Kündigungszeitpunkt auch nach dem Ende der Vertragslaufzeit liegen kann, wichtig sei nur, dass die Kündigung 6 Wochen vor Vertragsende eingeht. Daraufhin habe ich heute die Kündigung zum 31.08. per Einschreiben abgeschickt.
Wenn ich was von denen höre sage ich bescheid.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

...supi, vielen Dank. Die haben das gesagt, aber ob es denn auch so klappt, das ist hier die Frage. Das interessiert mich halt.

Vielen Dank nochmal!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du kannst auch zum Monatsende kündigen. Ist ja nur im Sinne von KDG da sie dadurch noch einen halben Monat länger geld bekommen
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Habe nochmal genau nachgeschaut, die AGB sprechen unter Punkt 10 von 4 Wochen, die Produktbeschreibung aber von 6 Wochen. Mit 8 Wochen wegen manchmal länger dauernder Brieflautzeit liegt man sicherlich nicht so verkehrt. :grin:

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html

Wielange man den Vertrag laufen lassen kann ist nicht präzise definiert, aber das er nach genau 1 Jahr dann 29.29 statt 22.90 kostet wurde festgepinnt. Also besser schnell reagieren, damit man bei Ablehnung nochmals nachfassen kann.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Hayek
Newbie

Beitrag von Hayek »

Die 4 Wochen gelten für unbegrenzte Verträge. Diese Verträge laufen aber nicht unbegrenzt sondern verlängern sich immer um 12 Monate. Es gelten also die 6 Wochen die in der PL/LB für die MVLZ angegeben sind.
29,90 zahle ich sowieso schon seit einem Jahr... ;)
Hayek
Newbie

Beitrag von Hayek »

schnullimulli hat geschrieben:...supi, vielen Dank. Die haben das gesagt, aber ob es denn auch so klappt, das ist hier die Frage. Das interessiert mich halt.

Vielen Dank nochmal!
Ich habe jetzt zumindest mal die Kündigungsbestätigung erhalten:
"Falls Sie ihre Kündigung nicht Rückgängig machen wollen, endet ihr Vertragsverhältnis mit Kabel Deutschland zum 31.08.2010. Selbstverständlich zahlen Sie nur für die bis dahin erbrachten Leistungen."

Mal sehen ob das dann auch so sein wird. :)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Hayek hat geschrieben:Mal sehen ob das dann auch so sein wird. :)
Wird es, vergiss nicht, das Modem alsbald als Paket (wegen der Nachweisbarkeit) zurückzuschicken.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Wandervogel
Newbie

Beitrag von Wandervogel »

Hallo,
habe mir mal die Beiträge durchgelesen und komme nicht klar beim Thema Kündigung :
Habe Paket Comfort Internet Flat und Telefonfestnetz Flat, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Finde nirgens den Passsus, daß sich der Vertrag mindestens um weitere 12 Monate verlängert, wenn nicht ordentlich
zum Ende der MVL gekündigt wird, weder in den AGB´s Punkt 10 noch in meinen Unterlagen.
Nach meinem Verständnis wird aus einem Vertrag mit Mindestlaufzeit nach Ablauf ( hier 12 Monate ) ein Vertrag
mit unbestimmter Laufzeit, und ist dann gem. AGB mit Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündbar.
Gibt es bei KD überhaupt Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit ? :-)

Gruß