Hallo!
Ich habe mir von einer Woche einen neuen Fernseher gekauft "Philips 37 PFL 5405 H/12" und gleich am selben Tag ein CI-Modul inkl. neuer Smartcard von KD bestellt. Diese kamen dann auch am Wochenende an!
Vorab Infos: Der Fernseher lief vorher mit dem nicht HD-fähigen Reciever einwandfrei!!!
Nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Smartcard in das Modul und diesen dann in den CI-Slot des Fernseher gesteckt! Der Fernseher hat beides erkannt, aber danach waren so ziemlich alle Sender weg! Ich habe dann einen neuen Sendersuchlauf gestartet und dabei kamen nur 25 analoge Programme mit einer miserablen Qualität raus!
Das ganze habe ich ein paar Mal wiederholt, aber ohne Erfolg. Ich habe mich dann im Internet etwas schlau gemacht und gefunden, dass ich den Sendersuchlauf auf Finnland, Dändemark oder Norwegen durchführen soll! Auch dies blieb erfolglos... ebenso ein manueller Sendersuchlauf! Nichts funktioniert!
Habe dann bei Philips angerufen.. die mir mit einer recht patzigen Antwort sagten, dass es an der Smartcard oder dem Modul liegen muss. Ich solle den Sendersuchlauf ohne das Modul machen... Gesagt getan... aber wieder ohne Erfolgt. Die analogen Programme wurden mit genau der selben schlechten Qulität ausgestrahlt.
Heute Abend war dann ein befreundeter Fernsehtechniker bei mir und hat die Antennendose ausgelesen... damit ist alles in Ordnung! Also kann es zumindest nicht am Anschluss liegen! Er sagte mir der Empfänger des Fernseher sei kaputt und ich solle das Gerät umtauschen!
Naja bevor ich das mache, wollte ich mich vorab noch infomieren, ob jemandem dieses Problem bekannt ist und ob mir jemand helfen kann! Da ich schon so viele Rezessionen gelesen habe, bei denen es Probleme mit Philips zusammen mit KD gibt, hoffe ich, dass mir jemand eine Lösung präsentieren kann!
Vielen Dank!!!!
Philips 37 PFL 5405 H/12 mit DVB C- Tuner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Philips 37 PFL 5405 H/12 mit DVB C- Tuner
P.S.: Bitte für Doofe beschreiben.. ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet und dazu noch ein Mädchen
-
- Insider
CI oder CI+ ?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ci+
Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hat bei mir die Authetifizierung auchgeklappt!!
Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hat bei mir die Authetifizierung auchgeklappt!!
-
- Insider
Ich tippe, dass das Modul schuld is.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Mit welcher Begründung meinst du das?2rangerfan0 hat geschrieben:Ich tippe, dass das Modul schuld is.
Aber wenn das Modul gar nicht im Fernseher steckt, findet er ja trotzdem keine analogen Programme mit guter Qualität!!!
Naja, ich werde wohl erst mal morgen den Fernseher bei Saturn umtauschen und wenn das Problem immer noch besteht, dann muss ich mir etwas anderes überlegen!!
-
- Kabelexperte
ich kann Dir dazu nur folgendes schreiben. Ich besitze neben einem Panasonic auch einen Philipss TV (siehe unten) Im Gegensatz zum Panasonic, wo ich die Finnland-Tour ablaufen lassen musste, hat mein Phillips die digitalen Sender inklusive der vorhandenen 10 HD Sender sofort erkannt, natürlich auch die analogen. Die drei öffenlichen HD-Sender ann ich auch sehen. Übrigens betreibe ich das ganze problemlos mit einem AlphaCryptLight in dem CI+Schacht.
Gehe bitte mal die Bedienungsanleitung genau durch. Ich glaube, dass Du dort einen Fehler machst, sonst ist wirklich der interne Empfänger hinüber.
Gehe bitte mal die Bedienungsanleitung genau durch. Ich glaube, dass Du dort einen Fehler machst, sonst ist wirklich der interne Empfänger hinüber.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Insider
StiffSteff hat geschrieben:Mit welcher Begründung meinst du das?2rangerfan0 hat geschrieben:Ich tippe, dass das Modul schuld is.
Aber wenn das Modul gar nicht im Fernseher steckt, findet er ja trotzdem keine analogen Programme mit guter Qualität!!!
Naja, ich werde wohl erst mal morgen den Fernseher bei Saturn umtauschen und wenn das Problem immer noch besteht, dann muss ich mir etwas anderes überlegen!!
Begründung?
Ich denke das Ci+ Modul hat einen Fehler beim TV verursacht, so dass dieser nichts Digitales mehr findet.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
So Thema abgeschlossen... lag tatsächlich am Fernseher!!!
Umgetauscht... jetzt läuft alles supi!!!
Trotzdem danke an alle, die mir Tips gegeben haben!! Prima!
Bin glücklich!!!!
Umgetauscht... jetzt läuft alles supi!!!
Trotzdem danke an alle, die mir Tips gegeben haben!! Prima!
Bin glücklich!!!!