Besitzanspruch Festplatte Humax 9900c
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Besitzanspruch Festplatte Humax 9900c
Hummel, Hummel,
Ich habe vor kurzen bei Kabel Deutschland angerufen, um ein Rechnungsproblem anzusprechen. Da herrscht ja ein totales Infochaos. Jeder erzählt was anderes. Naja, das mit der Rechnung wurde geklärt. Aber was mir völlig unverständlich war, ist der Zustand das ich jetzt Bezitzer meines Humax 9900c sein soll und deshalb kein EPG mehr empfangen kann. Das soll 9.90€ extra kosten. Das mir das Ding jetzt gehört und nur noch 12.90€ bezahlen soll, statt 19,90€ ist ja ganz toll, aber mit den zusätzlichen 9,90€ würde ich ja mehr bezahlen als vorher.
1. Ist das Richtig so?
2. Ich hatte gelesen das man nach 2 Jahren den Recorder behalten kann, dieses aber nur kurzfristig galt. Ist das richtig und in welche Zeitraum wurden sollche Verträge abgeschlossen?
Naja, eigentlich wollte ich jetzt kündigen, da mir KD total auf den Sack geht. Dann wurde mir aber angeboten, das ich in ca 8 Wochen den alten Recorder gegen einen Digitalen HD Recorder für schmales Geld eintauschen kann. Und alles beim Alten ist. Da bin ich mal gespannt!!!
Ich habe vor kurzen bei Kabel Deutschland angerufen, um ein Rechnungsproblem anzusprechen. Da herrscht ja ein totales Infochaos. Jeder erzählt was anderes. Naja, das mit der Rechnung wurde geklärt. Aber was mir völlig unverständlich war, ist der Zustand das ich jetzt Bezitzer meines Humax 9900c sein soll und deshalb kein EPG mehr empfangen kann. Das soll 9.90€ extra kosten. Das mir das Ding jetzt gehört und nur noch 12.90€ bezahlen soll, statt 19,90€ ist ja ganz toll, aber mit den zusätzlichen 9,90€ würde ich ja mehr bezahlen als vorher.
1. Ist das Richtig so?
2. Ich hatte gelesen das man nach 2 Jahren den Recorder behalten kann, dieses aber nur kurzfristig galt. Ist das richtig und in welche Zeitraum wurden sollche Verträge abgeschlossen?
Naja, eigentlich wollte ich jetzt kündigen, da mir KD total auf den Sack geht. Dann wurde mir aber angeboten, das ich in ca 8 Wochen den alten Recorder gegen einen Digitalen HD Recorder für schmales Geld eintauschen kann. Und alles beim Alten ist. Da bin ich mal gespannt!!!
Zwangsverkabelt!
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
-
- Newbie
Re: Besitzanspruch Festplatte Humax 9900c
Da bin ich aber auch gespannt, was die Dir für einen HD Video-Receiver anbieten. Ich stehe nämlich vor einem ähnlichem Problem. Allerdings, wie schon erwähnt, ist das bei Kabel Deutschalnd ein Infochaos. Keiner hat wirklich Ahnung.
Und weil ich in einem unausgebautem Gebiet wohne und die mir deshalb nun die Kino Selct Kanäle abgeklemmt haben um die drei tollen HD Sender ARD, ZDF und Arte drauf zu schalten. Nützt mir nur nichts, wenn die mir keinen HD Video-Receiver anbieten. Alles quatsch. Daher war ich so konsequent und habe alles gekündigt. Wenn ich dann künftig als "Neukunde" unteschreiben sollte, ist der ganze Spaß sowieso günstiger
Und weil ich in einem unausgebautem Gebiet wohne und die mir deshalb nun die Kino Selct Kanäle abgeklemmt haben um die drei tollen HD Sender ARD, ZDF und Arte drauf zu schalten. Nützt mir nur nichts, wenn die mir keinen HD Video-Receiver anbieten. Alles quatsch. Daher war ich so konsequent und habe alles gekündigt. Wenn ich dann künftig als "Neukunde" unteschreiben sollte, ist der ganze Spaß sowieso günstiger

-
- Insider
Ich geb mal nen Tipp ab. Du hattest einen 2 Jahresvertrag für Kabel Digital+ Home mit monatlichen Kosten 19,90 Euro. Du wirst diesen Vertrag irgendwann gekündigt haben. Der DVR ist in dein Eigentum übergegangen. Du hast jetzt wieder Kabel Digital Home für 12,90 Euro abgeschlossen. Die 9,90 Euro für Kabel Digital+ sind entfallen.ichhh hat geschrieben:Aber was mir völlig unverständlich war, ist der Zustand das ich jetzt Bezitzer meines Humax 9900c sein soll und deshalb kein EPG mehr empfangen kann. Das soll 9.90€ extra kosten. Das mir das Ding jetzt gehört und nur noch 12.90€ bezahlen soll, statt 19,90€ ist ja ganz toll, aber mit den zusätzlichen 9,90€ würde ich ja mehr bezahlen als vorher.
Wenn du das jetzt wieder haben möchtest musst du nicht unbedingt den Vertrag Kabel Digital+ für 9,90 Euro buchen, sondern kannst aus dem Home Vertrag ein Upgrade machen. Dann hast du wieder beides für 19,90 Euro
Ob du den DVR behalten kannst entnimmst du am besten deiner Auftragsbestätigung. Davon hängst es nämlich auch ab, ob der DVR gegen einen HD-Recorder getauscht wird. Getauscht werden nur Geräte die zur Nutzung überlassen sind und keine Kaufgeräte.
Ist zwar viel Vertragsspekulation aber da du nicht angegeben hast was du für Verträge hattest/hast lässt sich das nicht anders machen
-
- Newbie
Ich hatte keine zwei Jahresvertrag und gekündigt hatte ich auch nicht! Und in meinen Vertrag stand auch nix von einen Übergang des DVR in mein Eigentum. Das sagte mir erst der Kollege an der INFOLINE. Mein Vertrag war ein normaler Kabel Digital Home +. Ist schon echt ein Chaos da! Aber Danke für den Tip, dann kann ich meinen Vertrag ja kopieren, wenn die dass Gerät nicht tauschen wollen.Scraby hat geschrieben:Ich geb mal nen Tipp ab. Du hattest einen 2 Jahresvertrag für Kabel Digital+ Home mit monatlichen Kosten 19,90 Euro. Du wirst diesen Vertrag irgendwann gekündigt haben. Der DVR ist in dein Eigentum übergegangen. Du hast jetzt wieder Kabel Digital Home für 12,90 Euro abgeschlossen. Die 9,90 Euro für Kabel Digital+ sind entfallen.ichhh hat geschrieben:Aber was mir völlig unverständlich war, ist der Zustand das ich jetzt Bezitzer meines Humax 9900c sein soll und deshalb kein EPG mehr empfangen kann. Das soll 9.90€ extra kosten. Das mir das Ding jetzt gehört und nur noch 12.90€ bezahlen soll, statt 19,90€ ist ja ganz toll, aber mit den zusätzlichen 9,90€ würde ich ja mehr bezahlen als vorher.
Wenn du das jetzt wieder haben möchtest musst du nicht unbedingt den Vertrag Kabel Digital+ für 9,90 Euro buchen, sondern kannst aus dem Home Vertrag ein Upgrade machen. Dann hast du wieder beides für 19,90 Euro
Ob du den DVR behalten kannst entnimmst du am besten deiner Auftragsbestätigung. Davon hängst es nämlich auch ab, ob der DVR gegen einen HD-Recorder getauscht wird. Getauscht werden nur Geräte die zur Nutzung überlassen sind und keine Kaufgeräte.
Ist zwar viel Vertragsspekulation aber da du nicht angegeben hast was du für Verträge hattest/hast lässt sich das nicht anders machen
Zwangsverkabelt!
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
-
- Newbie
Also ich wäre da mit der Aussage, dass der Recorder jetzt dir gehört vorsichtig.
Mir wurde am Tel. auch schon mal bestätigt, dass der Recorder mir gehört und nach dem Umstieg auf CI+ haben sie mir den
Recorder in Rechnung gestellt.
Lass dir das lieber schriftlich bestätigen.
Grüße
Mario
Mir wurde am Tel. auch schon mal bestätigt, dass der Recorder mir gehört und nach dem Umstieg auf CI+ haben sie mir den
Recorder in Rechnung gestellt.
Lass dir das lieber schriftlich bestätigen.
Grüße
Mario
-
- Newbie
Eigentlich ist mir das ja egal, ob das Ding mir gehört oder nicht. Hauptsache ich bekomme den Neuen, wenn es mit HD klappt . Wenn ich das Ding sonst behalte und auf Home Entertain umsteigen sollte, bekomme ich bei E Bay auch nicht wirklich viel dafür!
Tatsache ist aber, dass bei KD einiges schief läuft. Es scheint keine EDV zu geben, wo alle Sachbearbeiter Zugriff haben, um die Vertragsdaten einzusehen oder es werden falsche Daten eingegeben?!Mir wurde zum Beispiel 35€ für eine Smartkart berechnet, die ich nicht zurück geschickt habe. Wieso auch, ich habe ja nicht gekündigt?!
Eigentlich ist das schon ein Grund für eine Kündigung. Wer weiß wie leicht es dort Hacker haben?
Tatsache ist aber, dass bei KD einiges schief läuft. Es scheint keine EDV zu geben, wo alle Sachbearbeiter Zugriff haben, um die Vertragsdaten einzusehen oder es werden falsche Daten eingegeben?!Mir wurde zum Beispiel 35€ für eine Smartkart berechnet, die ich nicht zurück geschickt habe. Wieso auch, ich habe ja nicht gekündigt?!
Eigentlich ist das schon ein Grund für eine Kündigung. Wer weiß wie leicht es dort Hacker haben?
Zwangsverkabelt!
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
-
- Insider
Was mich aber mal interessieren würde ist Folgendes. Du hast nichts aus dem Vertrag Kabel Digital Home+ gekündigt trotzdem fordert KDG deine Karte zurück und senkt die Gebühren auf 12,90 Euro für nen reinen Digital Home Vertrag.
Beides sollte eigentlich nicht passieren denn normalerweise hätte sich dein Vertrag ja immer verlängern müssen und daher auch bei 19,90 Euro bleiben sollen. Lass dir mal sagen was du aktuell überhaupt für Verträge hast. Entweder ist was schief gelaufen oder der CCA hat dir ne falsche Auskunft gegeben.
Bei dem Vertrag Digi Home+ sollte der DVR nämlich auch nicht in dein Eigentum übergehen.
Beides sollte eigentlich nicht passieren denn normalerweise hätte sich dein Vertrag ja immer verlängern müssen und daher auch bei 19,90 Euro bleiben sollen. Lass dir mal sagen was du aktuell überhaupt für Verträge hast. Entweder ist was schief gelaufen oder der CCA hat dir ne falsche Auskunft gegeben.
Bei dem Vertrag Digi Home+ sollte der DVR nämlich auch nicht in dein Eigentum übergehen.
-
- Newbie
Ich habe jetzt laut Rechnung einen Kabel Digital Home und vorher Kabel Digital Home +. Der Vertrag ist ein 1 Jahresvertrag wie vorher auch. Ich möchte ja nix was mir nicht zusteht, nur eine saubere Kiste und am besten mit HD!
Bevor ich das aber wieder mit Problemen upgrade warte ich erst mal auf HD. Das Chaos bei der EDV macht mir aber trotzdem Sorgen!!! Und die 35€ habe ich auch noch nicht wieder!!!!

Bevor ich das aber wieder mit Problemen upgrade warte ich erst mal auf HD. Das Chaos bei der EDV macht mir aber trotzdem Sorgen!!! Und die 35€ habe ich auch noch nicht wieder!!!!
Zwangsverkabelt!
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
LG42LH5000
Sagemcom RCI88-320 KDG
KDG Home+
Sky Bundesliga
NUR DER HSV
-
- Insider
Wenn es wirklich an dem ist, hast du nun aber doch aus für mich unerfindlichen Gründen einen eigenen DVR denn der wäre sonst bei der Umstellung zurückgefordert wurden. Wieso man dir ohne eine Kündigung aus dem Vertrag Kabel Digital Home+ einen reinen Kabel Digital Home Vertrag macht kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Naja soweit so gut. Der HD-Recorder soll laut Gerüchten im August kommen. Was da dran ist kann ich allerdings nicht sagen.

Naja soweit so gut. Der HD-Recorder soll laut Gerüchten im August kommen. Was da dran ist kann ich allerdings nicht sagen.
-
- Insider
Es gibt da schoooooon noch eine Möglichkeit ....Scraby hat geschrieben: Bei dem Vertrag Digi Home+ sollte der DVR nämlich auch nicht in dein Eigentum übergehen.
Vertragskündigung mit Schadenersatz wegen erheblichem Zahlungsrückstand ...
... aber alles Spekulatius

kabelmensch.de