Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

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Hatty
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Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von Hatty »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und muss euch mal um Rat fragen.

Kabel Deutschland hat mir meinen Internet und Telefonanschluss gesperrt
obwohl ich alles bezahlt habe.

Ich hab eine Mahnung erhalten und diese auch bezahlt.
Zur gleichen Zeit wurde mir schon für den laufenden Monat Juni
die Rechnung mit als Mahnbetrag aufgeführt.
Aber egal, hab ich dann auch sofort Überwiesen.
Jetzt streite ich mich schon 1 Woche lang mit den von KD rum,
wo mein Geld abgeblieben ist.
Kein Zahlungseingang erhalten heisst es nur.
Nach nunmehr 10 Tagen sollte doch das Geld da sein!!!

Ich hab alles Richtig gemacht,also Konto-Nr. Bankleitzahl und auch der Verwendungszweck war korrekt.

Nach unzähligen Telefonaten und auch E-mails hab ich bald die Nase voll.
Jeder sagt was anderes...auch meine Kontoauszüge,
die ich per Mail KD zugesandt habe,
können zweifelsfrei belegen, das ich alles bezahlt habe!

Anscheinend werden weder meine Mails noch meine Kontoauszüge wahr genommen.
Aber heute morgen dann eine Mail von KD.
Sinngemäss: Ich soll jetzt mal die xx Euro bezahlen oder ich werde bald noch mehr zu zahlen haben,
nämlich Mahngebüren und Inkasso kosten !!!

So was von Ignorant,diese Mitarbeiter von KD.
Ich hab denen auch schon eine frist gesetzt,ansonsten werde ich mir überlegen zu Kündigen.
Ich bin ein langjähriger Kunde von KD und im ganzen eigentlich immer zufrieden gewesen.
Aber das ist nicht die Art von Kunden-Service die ich möchte.

Vielleicht kann mir jemand mal einen guten Tipp geben!

gruss Hatty
Sensys
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von Sensys »

Eine Kündigung schreiben, dann macht man sich dazu Gedanken, den das KDG Motto für 2010 lautet "Jeder Kunde zählt !"
WackelDackel
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von WackelDackel »

Hatty hat geschrieben:Konto-Nr. Bankleitzahl und auch der Verwendungszweck war korrekt. ...Aber heute morgen dann eine Mail von KD. Sinngemäss: Ich soll jetzt mal die xx Euro bezahlen oder ich werde bald noch mehr zu zahlen haben,
nämlich Mahngebüren und Inkasso kosten
Nun druckst Du diese Mail aus, legst Deinen Kontoauszug dazu und gehst mit beidem zu Deiner Bank und sagst zu denen: Ihr müsst das falsch überwiesen haben, bitte Geld zurückholen und richtig überweisen.
Die werden das nicht auf sich sitzen lassen und werden "von Amts wegen" (Du solltest das nicht bezahlen müssen) eine eigene Nachforschung einleiten, dabei kommt dann raus, dass ....
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KD 6000 mit THG540K
Exilim
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von Exilim »

Wie geht das überhaupt ?????


Bei meiner telefonischen Bestellung wollte ich auch nicht meine Kontodaten angeben und lieber alles überweisen. Mir wurde gesagt, das dies nicht gehen würde und man expilzit eine Abbuchungserlaubnis erteilen muss und ohne diese Erteilung könnte man Internet / Telefon gar nicht bestellen.

Na gut, wenn KD alles selbst abbucht, kann ja keine Sperrung vorkommen... :confused:
WackelDackel
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von WackelDackel »

Exilim hat geschrieben:wenn KD alles selbst abbucht, kann ja keine Sperrung vorkommen
Doch, durch Lastschriftrückgaben seitens der Bank mangels Deckung / ausreichendem Dispo oder durch den Konoinhaber selbst.
Und aussderdem kann man ja auch gegebene Einzugsermächtigungen wieder zurückziehen :fahne:
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von VBE-Berlin »

Exilim hat geschrieben:Bei meiner telefonischen Bestellung wollte ich auch nicht meine Kontodaten angeben und lieber alles überweisen.
Ich würde die Kontodaten auch nicht über das Telefon raus geben. Muss man ja nicht. Mann kann ja auch überall die Verträge schriftlich machen.
Exilim hat geschrieben:ohne diese Erteilung könnte man Internet / Telefon gar nicht bestellen.
Das ist bei Privatkunden richtig.

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Gastanmeldung
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von Gastanmeldung »

WackelDackel hat geschrieben:Nun druckst Du diese Mail aus, legst Deinen Kontoauszug dazu und gehst mit beidem zu Deiner Bank und sagst zu denen: Ihr müsst das falsch überwiesen haben, bitte Geld zurückholen und richtig überweisen.
Die werden das nicht auf sich sitzen lassen und werden "von Amts wegen" (Du solltest das nicht bezahlen müssen) eine eigene Nachforschung einleiten, dabei kommt dann raus, dass ....
... es bei der anderen Bank angekommen ist. Und weiter? Wenn Kabeldeutschland es falsch zugeordnet hat? Das ist doch genau der Knackpunkt.

Wenn ein Kunde die Kontoauszüge beilegt hat KDG das zu prüfen. Das ist eine Sache von 15 Minuten.

Die Nachforschung muss man trotzdem bezahlen, es gibt keinen Grund warum nicht. Die Banken lassen sich alles vergolden.

Gruß Gastanmeldung
WackelDackel
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von WackelDackel »

@Gastanmeldung: Der Rat beruht auf Erfahrungen und war für Hatty bestimmt. Wenn Du meinst es besser zu wissen, dann empfehle Du Hatty direkt meinetwegen etwas anderes, aber beziehe Dich bitte nicht auf meinen Post.
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Scraby
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von Scraby »

Gastanmeldung hat geschrieben: Wenn ein Kunde die Kontoauszüge beilegt hat KDG das zu prüfen. Das ist eine Sache von 15 Minuten.
Gruß Gastanmeldung
Für einen der Zugriff hat so etwas zu suchen dauert es vielleicht 15min. Bis es aber endlich dort vorliegt dauert es ewig :wink:
mimihopps
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Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt

Beitrag von mimihopps »

@hatty

Oje, nun hat es wieder einen erwischt. schau dich hier im Forum um, dann wirst du leider feststellen das es kein Einzelfall ist. Leider!!!!

Es ist auch leider nicht ganz richtig, das KD nicht sperrt, wenn man eine Abbuchungserlaubnis erteilt hat. Habe es selber erlebt, das KD einfach vergessen hat bei mir abzubuchen und dann gesperrt hat, für 2 Tage, bis die dann gemerkt haben * upps, war ja unser Fehler*

ich habe inzwischen den Anbieter gewechselt und bin mehr als zufrieden. das will ich dir natürlich nicht raten, muss jeder selber entscheiden.
Setze denen eine Frist oder wie viele immer gerne raten, wende dich an die Verbraucherzentrale. Viel Glück