Samsung 46LC650 HD-Bild- und Internet-Probleme

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Christoph1986
Newbie

Samsung 46LC650 HD-Bild- und Internet-Probleme

Beitrag von Christoph1986 »

Hallo Leute,

habe jetzt den oben genannten Fernsehr und digitales Kabel von KD.
was mir in den ersten nutzungsstunden aufgefallen ist:

1. Bei den HD Sendern (und nur bei denen) ARD; ZDF; ARTE gibt es immer wieder Bildfehler (also so große Pixel, meist in einem längeren, breiten Streifen). Laut Samsung Handbuch liegt es an der Signalstärke nicht am TV.
Könnt ihr diese Aussage bestätigen? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?

2. Nutze ich über KD auch Internet und wollte nun den TV mit ans Netzwerk anschließen (Modem - Router - über Kabel den TV). Leider erkennt der TV kein Netzwerk, wobei ich die IP Adresse usw. automatisch beziehen lasse. Dazu sagt das Handbuch ... garnichts. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ähnliches Problem?

Viele Grüße und besten Dank.
KD Internet Flat 32 mbit und Tele Flat
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505
secreto
Newbie

Re: Samsung 46LC650 HD-Bild- und Internet-Probleme

Beitrag von secreto »

Hallo,

ich habe auch das Samsung LC650-Modell (32") und kann leider derartige Bildprobleme nicht bestätigen (Empfangsquelle: Kabel Deutschland - interner DVB-C-Tuner)...

Sollte dann doch etwas mit Íhrem TV-Signal zu tun haben. Tipp von mir: Vielleicht mal das Antennenkabel wechseln (3/4fach geschirmt mit mind. 100 dB) oder einfach mal bei den "kompetenten" Damen und Herren von Kabel Deutschland die kostenlose Störhotline anrufen (0800/ 52 666 25 - Mo – So von 0:00 – 24:00 Uhr)

Gruß,

secreto
Christoph1986
Newbie

Re: Samsung 46LC650 HD-Bild- und Internet-Probleme

Beitrag von Christoph1986 »

kabel ist getauscht, hat erstmal nichts gebracht eher im gegenteil.
dann hab ich den störungsassistenten durchgeführt, jetzt sieht die sache schon etwas besser aus. - es ist sehrbar - jetzt grade beim fußball aber natürlich die (wohl normalen) fehler wegen der geschwindigkeit (ich nehme jedenfalls an, dass diese normal sind).

werde die sache mal weiter beobachten.

Mit dem Internet habe ich mal den router weggelassen und tv und modem direkt verbunden, dann ging alles wunderbar. also muss da irgendwie eine netzwerkeinstellung falsch sein ... aber so richtg bin ich da noch nicht weiter...
KD Internet Flat 32 mbit und Tele Flat
KD Digitaler TV Empfang
Sony Bravia KDL-46EX505