Keine Installation möglich!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelexperte
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Keine Installation möglich!
Hi
Ich hatte ja bis vor kurzem erheblichen Ärger mit meinen Altverträgen bei KD, doch nach meinem Umzug wollte ich KD trotzdem nochmals eine Chance geben. Gesagt, getan..
Zur Ausgangslage:
In meiner neuen Wohnanlage war bis Mitte April 2010 Primacom zuständig und ab diesem Tage übernahm Kabel Deutschland die Bewirtung. Ab Anfang Mai gab es im Internet die freie Auswahl: Internet/Telefon/Digital usw., welche sich bis zum heutigen Tage nicht geändert hat. - Alles ist zur Zeit "Grün" und sofort bestellbar.
Zuerst wollte ich den Internet/Telefon-Zugang bei dem zuständigen MB bestellen, aber der hatte nicht so recht Lust sich darum zu kümmern. Also bestellte ich Anfang letzter Woche telefonisch das Paket Internet/Telefon 32000/2000 inkl. einer KD Homebox, da ja meine eigenen nicht unterstützt werden. Wenige Tage später meldete sich die Installationsfirma und wir machten für heute einen Termin zwischen 09:00 - 12:00 Uhr aus. Ich nahm mir extra einen Urlaubstag heute, baute meinen 60Zoll Flachbildschirm ab, damit der Techniker an die Antennenbuchse kommt und die Zeit verging. Als gegen 13:00 Uhr noch niemand da war, rief ich die Installationsfirma an und fragte nach. Es stellte sich heraus, das man den Termin irgendwie verschwitzt hat und bot mir einen neuen für nächste Woche an. Meine Antwort war nur, das ich für heute eien Termin habe und das es ihr Problem sei, mir einen anderen Techniker noch heute vorbeizuschicken, anderenfalls melde ich dies KD und trete vom Vertrag zurück. Sie bat mich ein wenig zu gedulden, sie würde sich umgehend nochmals bei mir melden. 10 Minuten später erhielt ich wirklich einen Anruf, das in den nächsten Stunden doch noch jemand vorbei kommt.
Diesmal klappte es , der Techniker hatte alles dabei, Kabel-Modem, MM-Dose, Homebox und Kabel. Zuerst ging er in den Keller an den HÜP, kam aber sofort wieder nach oben in die Wohnung und musste ersteinmal telefonieren. Nun stellte sich heraus, das die ganze Anlage überhaupt noch nicht "Rückkanalfähig ausgebaut sei und dies erst für Ende des Jahres zu erwarten wäre. Dies sei Kabel Deutschland bekannt und es hätte überhaupt keine Bestellung erfolgen dürfen.
Was nun?
Der Techniker meinte, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern, da er KD meldet, das keine Installation möglich ist und dadurch der Vertrag storniert würde. Das einzige wäre, das mir die Kosten in Höhe von 29,90€ Bereitstellungsentgelt in Rechnung gestellt würden. Dieses Bereitstellungsentgelt wäre seiner Meinung nach immer zu zahlen, da dies die Kosten für die Bestellung,Auftragserteilung ,Terminvergaben beinhalten würde.
Sollte ich denn zusätzlich den Vertrag diesbezüglich nochmals selbst widerrufen, da ja keine Installation durchgeführt werden konnte. Nicht das Kabel Deutschland am Jahresende kommt, nun wäre es wirklich möglich und wir haben ja noch ihre Bestellung vom 14.06.2010..
Ich hatte ja bis vor kurzem erheblichen Ärger mit meinen Altverträgen bei KD, doch nach meinem Umzug wollte ich KD trotzdem nochmals eine Chance geben. Gesagt, getan..
Zur Ausgangslage:
In meiner neuen Wohnanlage war bis Mitte April 2010 Primacom zuständig und ab diesem Tage übernahm Kabel Deutschland die Bewirtung. Ab Anfang Mai gab es im Internet die freie Auswahl: Internet/Telefon/Digital usw., welche sich bis zum heutigen Tage nicht geändert hat. - Alles ist zur Zeit "Grün" und sofort bestellbar.
Zuerst wollte ich den Internet/Telefon-Zugang bei dem zuständigen MB bestellen, aber der hatte nicht so recht Lust sich darum zu kümmern. Also bestellte ich Anfang letzter Woche telefonisch das Paket Internet/Telefon 32000/2000 inkl. einer KD Homebox, da ja meine eigenen nicht unterstützt werden. Wenige Tage später meldete sich die Installationsfirma und wir machten für heute einen Termin zwischen 09:00 - 12:00 Uhr aus. Ich nahm mir extra einen Urlaubstag heute, baute meinen 60Zoll Flachbildschirm ab, damit der Techniker an die Antennenbuchse kommt und die Zeit verging. Als gegen 13:00 Uhr noch niemand da war, rief ich die Installationsfirma an und fragte nach. Es stellte sich heraus, das man den Termin irgendwie verschwitzt hat und bot mir einen neuen für nächste Woche an. Meine Antwort war nur, das ich für heute eien Termin habe und das es ihr Problem sei, mir einen anderen Techniker noch heute vorbeizuschicken, anderenfalls melde ich dies KD und trete vom Vertrag zurück. Sie bat mich ein wenig zu gedulden, sie würde sich umgehend nochmals bei mir melden. 10 Minuten später erhielt ich wirklich einen Anruf, das in den nächsten Stunden doch noch jemand vorbei kommt.
Diesmal klappte es , der Techniker hatte alles dabei, Kabel-Modem, MM-Dose, Homebox und Kabel. Zuerst ging er in den Keller an den HÜP, kam aber sofort wieder nach oben in die Wohnung und musste ersteinmal telefonieren. Nun stellte sich heraus, das die ganze Anlage überhaupt noch nicht "Rückkanalfähig ausgebaut sei und dies erst für Ende des Jahres zu erwarten wäre. Dies sei Kabel Deutschland bekannt und es hätte überhaupt keine Bestellung erfolgen dürfen.
Was nun?
Der Techniker meinte, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern, da er KD meldet, das keine Installation möglich ist und dadurch der Vertrag storniert würde. Das einzige wäre, das mir die Kosten in Höhe von 29,90€ Bereitstellungsentgelt in Rechnung gestellt würden. Dieses Bereitstellungsentgelt wäre seiner Meinung nach immer zu zahlen, da dies die Kosten für die Bestellung,Auftragserteilung ,Terminvergaben beinhalten würde.
Sollte ich denn zusätzlich den Vertrag diesbezüglich nochmals selbst widerrufen, da ja keine Installation durchgeführt werden konnte. Nicht das Kabel Deutschland am Jahresende kommt, nun wäre es wirklich möglich und wir haben ja noch ihre Bestellung vom 14.06.2010..
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Keine Installation möglich!
Jetzt kennst Du den Grund für:P90-Fighter hat geschrieben:Nun stellte sich heraus, das die ganze Anlage überhaupt noch nicht "Rückkanalfähig ausgebaut sei und dies erst für Ende des Jahres zu erwarten wäre. Dies sei Kabel Deutschland bekannt und es hätte überhaupt keine Bestellung erfolgen dürfen.
Er kann mit Dir schlecht einen Vertrag machen, wenn es nicht geht.P90-Fighter hat geschrieben:Zuerst wollte ich den Internet/Telefon-Zugang bei dem zuständigen MB bestellen, aber der hatte nicht so recht Lust sich darum zu kümmern.
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- Kabelexperte
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Re: Keine Installation möglich!
MB-Berlin hat geschrieben:Jetzt kennst Du den Grund für:P90-Fighter hat geschrieben:Nun stellte sich heraus, das die ganze Anlage überhaupt noch nicht "Rückkanalfähig ausgebaut sei und dies erst für Ende des Jahres zu erwarten wäre. Dies sei Kabel Deutschland bekannt und es hätte überhaupt keine Bestellung erfolgen dürfen.
Er kann mit Dir schlecht einen Vertrag machen, wenn es nicht geht.P90-Fighter hat geschrieben:Zuerst wollte ich den Internet/Telefon-Zugang bei dem zuständigen MB bestellen, aber der hatte nicht so recht Lust sich darum zu kümmern.
MB-Berlin
Ich glaube das wusste dieser MB auch nicht. Denn gerade bei diesem hatten ja schon viele Internet bestellt.
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Re: Keine Installation möglich!
In dem Punkt hast Du sicher recht.MB-Berlin hat geschrieben:Er kann mit Dir schlecht einen Vertrag machen, wenn es nicht geht.P90-Fighter hat geschrieben:Zuerst wollte ich den Internet/Telefon-Zugang bei dem zuständigen MB bestellen, aber der hatte nicht so recht Lust sich darum zu kümmern.
Er hätte dem Besteller aber mindestens sagen können dass es nicht geht. "Nicht kümmern" meint für mich: hat nicht reagiert und auch nix gesagt. Das f(i)(ä)nde ich schon stoffelig.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Keine Installation möglich!
..die Bestellung hätte gar nicht passieren dürfen. Wäre es auch nicht, wenn es nicht eine so eindeutig schiefe Datenlage bei KD gäbe. Es hätte auf nicht Vermarktbar stehen müssen.
Wohre sollte denn der MB wissen, dass das Haus nicht multimediafähig ist? Er sieht doch nur ins Händlerportal und sieht grün also vermarktbar. Für ihn also alles i.O.
Das Schlimme ist daran auch noch, dass der Techniker wieder weg fahren musste, ohne den Auftrag erledigen zu können, heißt für ihn keine Kohle.
Wohre sollte denn der MB wissen, dass das Haus nicht multimediafähig ist? Er sieht doch nur ins Händlerportal und sieht grün also vermarktbar. Für ihn also alles i.O.
Das Schlimme ist daran auch noch, dass der Techniker wieder weg fahren musste, ohne den Auftrag erledigen zu können, heißt für ihn keine Kohle.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
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- Kabelexperte
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Re: Keine Installation möglich!
Hallo P90-Fighter,Was nun?
Der Techniker meinte, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern, da er KD meldet, das keine Installation möglich ist und dadurch der Vertrag storniert würde. Das einzige wäre, das mir die Kosten in Höhe von 29,90€ Bereitstellungsentgelt in Rechnung gestellt würden. Dieses Bereitstellungsentgelt wäre seiner Meinung nach immer zu zahlen, da dies die Kosten für die Bestellung,Auftragserteilung ,Terminvergaben beinhalten würde.
Sollte ich denn zusätzlich den Vertrag diesbezüglich nochmals selbst widerrufen, da ja keine Installation durchgeführt werden konnte. Nicht das Kabel Deutschland am Jahresende kommt, nun wäre es wirklich möglich und wir haben ja noch ihre Bestellung vom 14.06.2010..
das Du das Bereitstellungsentgelt zahlen sollst ist falsch. Kann KDG aus technischen Gründen nicht installieren, kommt auch kein Vertrag zu Stande und auch keine Zahlungsverpflichtung.
Wenn Du zu 100% sicher gehen willst, dann kannst Du ja sicherheitshalber einen Widerruf per Mail an den Kundenservice schicken. Eigentlich funktioniert die Stornomeldung vom Techniker auch so.
Der Informant
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- Kabelexperte
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Re: Keine Installation möglich!
Hab das ganze mal als Email an den Kundenservice geschickt und um schriftliche Bestätigung gebeten...informant hat geschrieben:Hallo P90-Fighter,Was nun?
Der Techniker meinte, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern, da er KD meldet, das keine Installation möglich ist und dadurch der Vertrag storniert würde. Das einzige wäre, das mir die Kosten in Höhe von 29,90€ Bereitstellungsentgelt in Rechnung gestellt würden. Dieses Bereitstellungsentgelt wäre seiner Meinung nach immer zu zahlen, da dies die Kosten für die Bestellung,Auftragserteilung ,Terminvergaben beinhalten würde.
Sollte ich denn zusätzlich den Vertrag diesbezüglich nochmals selbst widerrufen, da ja keine Installation durchgeführt werden konnte. Nicht das Kabel Deutschland am Jahresende kommt, nun wäre es wirklich möglich und wir haben ja noch ihre Bestellung vom 14.06.2010..
das Du das Bereitstellungsentgelt zahlen sollst ist falsch. Kann KDG aus technischen Gründen nicht installieren, kommt auch kein Vertrag zu Stande und auch keine Zahlungsverpflichtung.
Wenn Du zu 100% sicher gehen willst, dann kannst Du ja sicherheitshalber einen Widerruf per Mail an den Kundenservice schicken. Eigentlich funktioniert die Stornomeldung vom Techniker auch so.
Der Informant
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Keine Installation möglich!
Ganz einfach: Bei diesen Projekten haben die Medienberater entsprechende Listen, wann vermarktbar ist.schnullimulli hat geschrieben:Wohre sollte denn der MB wissen, dass das Haus nicht multimediafähig ist? Er sieht doch nur ins Händlerportal und sieht grün also vermarktbar.
In Projekten nach den Portalen zu gehen (wir haben übrigens ein eigenes, nicht das Händlerportal) ist meist tödlich.
Das zeugt, egal wie, nicht von Professionalität. Entweder hätte er Deine Bestellung auch aufnehmen müssen, oder alle nicht.P90-Fighter hat geschrieben: Ich glaube das wusste dieser MB auch nicht. Denn gerade bei diesem hatten ja schon viele Internet bestellt.
MB-Berlin
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Re: Keine Installation möglich!
Nun steht es definitiv fest, das kein Internet und Telefon an meiner neuen Adresse verfügbar ist. Nachdem sich weitere Mieter auf den erhofften Internet und Telefonanschluß gefreut haben, den sie teilweise über den Medienberater und teilweise über das internet abgeschlossen haben und dann vergeblich auf die Installation gewartet haben, hat Kabel Deutschland nun endlich reagiert und die Anzeige im Internet erneuert. ( Kein Internet/Telefon mehr verfügbar )
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Re: Keine Installation möglich!
Ich wusste, das ich die Bestellung doch wieder bereuen würde und genau dieser Fall ist wieder eingetroffen!
Zum Hergang:
1) Bestellung am 14.06.2010 telefonisch Internet und Telefon mit Homebox und als Treuerabatt 50,-€ Gutschrift
2) 17.06.2010 Termin mit der Firma IMT vereinbart für den 24.06.2010
3) Am 24.06.2010 erfolgte in der angegebenen Zeit kein Techniker, durch Anruf bei IMT kam dann doch 2 Stunden später vorbei.
4) Dieser Technicker wusste auch sofort, das hier nichts möglich sei, da die Anlage vorher Primacom gehört hat und noch nichts wegen der Kosten modernierst wurde.
5) Also verschwand der Techniker ohne irgendwas gemacht zu haben.
6) Ich bräuchte micht um garnichts kümmern, er würde den Auftrag stornieren, aber das wüsste KD schon.
7) Da ich Kabel Deutschland kenne, teilte ich meinen Widerruf zur Sicherheit nochmals per Email und per Einwurf-Einschreiben Kabel Deutschland mit.
Nun erhielt ich am heutigen Tage ein Schreiben von Kabel Deutschland, ausgestellt am 02.07.2010 mit meiner richtigen Adresse. ( Erhalte ja sonst jeden Schriftwechsel von KD an dieser Adresse ). Was mir an diesem Schreiben auffällt, das auf dem Umschlag ein Stempel war, "Empfänger verstorben" und heute trotzdem in meinem Briefkasten war. Leider kann man bei der Post nicht erkennen, durch wen diese überhaupt ausgeliefert wird, da diese über keinerlei Poststempel verfügen. Wird die Post vielleicht fdurch Angestellte von KD, die in der Nähe der Kunden wohnen, ausgeliefert ?
Na egal, aber das Schreiben gefällt mir nicht. Der Auftrag wird nach wie vor ausgeführt, nur nach den Richtlinien von Kabel Deutschland. Jetzt wird plötzlich von eventuellen Kosten für den Umbau gesprochen und as ich ab der 40. Kalenderwoche mit meinem Anschluss rechnen könne.
Wie bitte?
1)
Zuerst rief ich heute die Firma IMT an und fragte nach, warum der Auftrag nicht storniert wurde. Der Auftrag sei am 24.06.2010 storniert worden, weil die Technischen Voraussetzungen nicht gegeben waren. Das würde allerdings nur bedeuten, das noch keine Installation erfolgt sei. Einen gestellten Vertrag müsse immer der Kunde selbst stornieren !!!!
2)
Heute gegen 15:00 Uhr die kostenpflichtige Hotline wieder angerufen und nachgefragt, was es mit dem Schreiben vom 02.07.2010 zu tun hat.
Die Antwort:
Der Techniker konnte bei dem Termin leider die Installation nicht durchführen, da die Wohnanlage erst noch aufgerüstet werden muss, was noch einige Zeit dauert. Auf meine Frage, warum der Auftrag nicht storniert wurde, meinte die Kundenberaterin nur, das die Technicker dazu nicht befugt seien. Einen Vertrag muss der Kunde immer sekbst innerhalb der Fristen widerrufen. Ich sagte, das ich dies noch am 24.06.210 per Emai und Einwurf-Einschreiben getan hätte, aber weder das Einschreiben bzw. die Email wären aufzufinden. Da der Vertrag nicht innerhalb der Fristen widerrufen wurde, sind die Daten in das Abrechnungssystem übernommen worden und der Vertag würde automatisch aktiviert mit der Installation im September, Oktober, November oder später.
Bei diesem Spiel mache ich nun nicht mehr mit. Das angebene Konto ist schon aufgelöst worden und eine Installation, die in den Sternen steht, stimme ich bestimmt nicht mehr zu.
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Zum Hergang:
1) Bestellung am 14.06.2010 telefonisch Internet und Telefon mit Homebox und als Treuerabatt 50,-€ Gutschrift
2) 17.06.2010 Termin mit der Firma IMT vereinbart für den 24.06.2010
3) Am 24.06.2010 erfolgte in der angegebenen Zeit kein Techniker, durch Anruf bei IMT kam dann doch 2 Stunden später vorbei.
4) Dieser Technicker wusste auch sofort, das hier nichts möglich sei, da die Anlage vorher Primacom gehört hat und noch nichts wegen der Kosten modernierst wurde.
5) Also verschwand der Techniker ohne irgendwas gemacht zu haben.
6) Ich bräuchte micht um garnichts kümmern, er würde den Auftrag stornieren, aber das wüsste KD schon.
7) Da ich Kabel Deutschland kenne, teilte ich meinen Widerruf zur Sicherheit nochmals per Email und per Einwurf-Einschreiben Kabel Deutschland mit.
Nun erhielt ich am heutigen Tage ein Schreiben von Kabel Deutschland, ausgestellt am 02.07.2010 mit meiner richtigen Adresse. ( Erhalte ja sonst jeden Schriftwechsel von KD an dieser Adresse ). Was mir an diesem Schreiben auffällt, das auf dem Umschlag ein Stempel war, "Empfänger verstorben" und heute trotzdem in meinem Briefkasten war. Leider kann man bei der Post nicht erkennen, durch wen diese überhaupt ausgeliefert wird, da diese über keinerlei Poststempel verfügen. Wird die Post vielleicht fdurch Angestellte von KD, die in der Nähe der Kunden wohnen, ausgeliefert ?
Na egal, aber das Schreiben gefällt mir nicht. Der Auftrag wird nach wie vor ausgeführt, nur nach den Richtlinien von Kabel Deutschland. Jetzt wird plötzlich von eventuellen Kosten für den Umbau gesprochen und as ich ab der 40. Kalenderwoche mit meinem Anschluss rechnen könne.
Wie bitte?
1)
Zuerst rief ich heute die Firma IMT an und fragte nach, warum der Auftrag nicht storniert wurde. Der Auftrag sei am 24.06.2010 storniert worden, weil die Technischen Voraussetzungen nicht gegeben waren. Das würde allerdings nur bedeuten, das noch keine Installation erfolgt sei. Einen gestellten Vertrag müsse immer der Kunde selbst stornieren !!!!
2)
Heute gegen 15:00 Uhr die kostenpflichtige Hotline wieder angerufen und nachgefragt, was es mit dem Schreiben vom 02.07.2010 zu tun hat.
Die Antwort:
Der Techniker konnte bei dem Termin leider die Installation nicht durchführen, da die Wohnanlage erst noch aufgerüstet werden muss, was noch einige Zeit dauert. Auf meine Frage, warum der Auftrag nicht storniert wurde, meinte die Kundenberaterin nur, das die Technicker dazu nicht befugt seien. Einen Vertrag muss der Kunde immer sekbst innerhalb der Fristen widerrufen. Ich sagte, das ich dies noch am 24.06.210 per Emai und Einwurf-Einschreiben getan hätte, aber weder das Einschreiben bzw. die Email wären aufzufinden. Da der Vertrag nicht innerhalb der Fristen widerrufen wurde, sind die Daten in das Abrechnungssystem übernommen worden und der Vertag würde automatisch aktiviert mit der Installation im September, Oktober, November oder später.
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