Hallo,
habe seit kurz vor der WM KDG Digital inkl. HD-Empfang. Als HD-Receiver hält der Humax her, wohnhaft bin ich in Muc-Stadt. Bis gestern lief das eigentlich auch alles reibungslos, aber urplötzlich seit gestern hab ich sowohl bei SD als auch bei HD ab und an Klötzchenbildung und manchmal sogar totalen Bildausfall ("Bitte überprüfen Sie Ihren..."). Fest steht, bei mir in der Wohnung hat sich nichts geändert... wie kann das sein? Hat ggf. jemand ähnliches beobachtet?
Wo kann ich denn beim Humax die Signalstärke-/qualität anzeigen lassen?
Ehrlich gesagt bin ich da reichlich überrascht - wo doch Kabel angeblich so ausfallsicher ist. Zudem wurde hier im Haus vor kurzem alles aufgerüstet, so dass ich mit sowas beim besten Willen nicht gerechnet habe. Wenn ich mich an KDG wende, in welchem Fall würde ich zahlen müssen? Bin ich ggf auf die Kulanz der Vermieters angewiesen (Grundgebühr ist in den NK enthalten).
Danke & Grüße
Seit gestern Störungen (Klötzchen, Schwarzbild)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Seit gestern Störungen (Klötzchen, Schwarzbild)
Zunächst mal ist in deinem Fall der Vermieter dafür zuständig, die Hausanlage überprüfen und ggf. instand setzen zu lassen. Sollte der Fehler ausserhalb des Hauses liegen ist natürlich KD dafür verantwortlich und entstört dann auch kostenlos.
-
- Newbie
Hallöchen!
Wir wohnen auch in München, nutzen KD digital seit ca. 5 Wochen und haben seit ca. 1 Woche zeitweise die gleichen Probleme. Anfangs war alles ok.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem an der Hausanlage bzw. unserem Antennenkabel liegt, weil die Schwierigkeiten wie gesagt nur zeitweise auftreten.
Gruß
Waschbaerchen
Wir wohnen auch in München, nutzen KD digital seit ca. 5 Wochen und haben seit ca. 1 Woche zeitweise die gleichen Probleme. Anfangs war alles ok.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem an der Hausanlage bzw. unserem Antennenkabel liegt, weil die Schwierigkeiten wie gesagt nur zeitweise auftreten.
Gruß
Waschbaerchen
-
- ehemals MB-Berlin
Zeitweise kann schon sein, da
- es nicht immer gleich warm ist (bei Verstärkerproblemen)
- Einstreuungen evtl. von der Verwendung der verursachenden Geräte abhängen
- die Geräte (andere TV im gleichen Haus z.B.) die Störungen verursachen und nicht immer eingeschaltet sind
MB-Berlin
- es nicht immer gleich warm ist (bei Verstärkerproblemen)
- Einstreuungen evtl. von der Verwendung der verursachenden Geräte abhängen
- die Geräte (andere TV im gleichen Haus z.B.) die Störungen verursachen und nicht immer eingeschaltet sind
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
wohne in München (Maxvorstadt) und habe die gleichen Probleme... Sowohl im digitalen als auch analogen Kabel Schlieren im Bild und Klötzchenbildung. Lediglich die HD-Programme (ARD, ZDF, ARTE) und einige wenige dritte Programme im digitalen Kabel haben ein fehlerfreies Bild...
Ansonsten war das Bild die vergangenen Wochen tadellos ;(
Gruß,
secreto
wohne in München (Maxvorstadt) und habe die gleichen Probleme... Sowohl im digitalen als auch analogen Kabel Schlieren im Bild und Klötzchenbildung. Lediglich die HD-Programme (ARD, ZDF, ARTE) und einige wenige dritte Programme im digitalen Kabel haben ein fehlerfreies Bild...
Ansonsten war das Bild die vergangenen Wochen tadellos ;(
Gruß,
secreto