Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
So Leute jetzt mal gaaanz locker.
Es ist halt nur komisch, daß es so häufig vorkommt. Ich weiß auch nicht inwiefern KD z.B. einen Vertrag mit DHL hat.
Kurze Erklärung: SKY/PREMIERE haben eine Vertrag, wenn du deinen Receiver (unfrei) zurücksendest, dieser mit der Übergabe bei DHL als zugestellt registriert wird.
Achtung: d.h. nicht, dass man seinen Einlieferungsbeleg mal so eben wegschmeißen sollte, man sollte den ruhig länger aufbewahren.
Und jetzt meine Frage: Warum macht ihr das nicht so? Sprich Einlieferungsbeleg aufheben, Kopie machen, wenn KD was will, Kopie hinsenden.
Im Zweifel noch einen Nachforschsantrag bei der Post/DHL stellen (kann nur der Absender und ist umsonst), dann ist man raus aus der Sache.
Ich will KD nicht loben.Gewiß nicht, allerdings muß ich sagen, wenn man dieses Forum als Maßstab setzt, dann sollte keiner bei KD auch nur irgendetwas abschließen.
Nochwas, das an der Hotline nicht unbedingt helle Köpfe sitzen... mußte ich auch schon erfahren.
Es ist halt nur komisch, daß es so häufig vorkommt. Ich weiß auch nicht inwiefern KD z.B. einen Vertrag mit DHL hat.
Kurze Erklärung: SKY/PREMIERE haben eine Vertrag, wenn du deinen Receiver (unfrei) zurücksendest, dieser mit der Übergabe bei DHL als zugestellt registriert wird.
Achtung: d.h. nicht, dass man seinen Einlieferungsbeleg mal so eben wegschmeißen sollte, man sollte den ruhig länger aufbewahren.
Und jetzt meine Frage: Warum macht ihr das nicht so? Sprich Einlieferungsbeleg aufheben, Kopie machen, wenn KD was will, Kopie hinsenden.
Im Zweifel noch einen Nachforschsantrag bei der Post/DHL stellen (kann nur der Absender und ist umsonst), dann ist man raus aus der Sache.
Ich will KD nicht loben.Gewiß nicht, allerdings muß ich sagen, wenn man dieses Forum als Maßstab setzt, dann sollte keiner bei KD auch nur irgendetwas abschließen.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Das läuft bei KDG auch in ein DHL-Lager in Euskirchen.spooky hat geschrieben:SKY/PREMIERE haben eine Vertrag, wenn du deinen Receiver (unfrei) zurücksendest, dieser mit der Übergabe bei DHL als zugestellt registriert wird.
Aber nicht unfrei!
Laut AGB trägt diese Kosten der Absender.
Sind vielleicht die Fälle, um die es hier geht unfreie Rücksendungen?
Wäre zwar auch komisch, trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren, ob alle mit Problemen unfrei zurückgeschickt haben.
Im Widerrufsfall eines Vertrages geht es hingegen natürlich unfrei mit dem beiliegenden Rücksendeschein.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Mal ne dumme Frage zu wann hat man dir die Kündigung bestätigt und wann hast du nach Zusendung der Ummeldebestätigung die Kündigung erhalten?Misscid hat geschrieben: Seit 2008 hatte ich meinen Internetanschluss bei Kabel Deutschland. Soweit, so gut. Am 01.01.2010 bin ich in eine Wohnung gezogen, in der ich Kabel Internet aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht nutzen konnte. Gekündigt, wunschgemäß eine Ummeldebestätigung an Kabel gesandt, Kündigungsbestätigung mit der Auffoderung das Modem innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden. Was ich auch tat. Das war am 17.2.2010.
Kabel hat jedoch für den Monat Januar Nutzungsgebühren eingezogen.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Nein, die Pakete mit den Modems wurden nicht unfrei zurückgesendet, sondern ausreichend frei gemacht.
@spooky:
@Scraby: Ich bin am 1.1.10 umgezogen.Zu diesem Zeitpunkt hat man mir die Kündigung bestätigt. Ich habe wunschgemäß eine Ummeldebestätigung postalisch gesendet. Daraufhin kam am 12.02.10 ein Brief mit der Kündigungsbestätigung und Aufforderung zur Rücksendung des Modems. Der Rest ist bekannt und steht auf Seite 1.
Scheine wohl echt ein Montagskind mit Kabel zu sein, mit dem Kabelanschluss für den Fernseher habe ich auch nur Probleme...
@spooky:
Habe ich doch gemacht. Liegt denen alles vor und sie haben ihren Fehler eingesehen und auch korrigiert (sagen sie jedenfalls), nachdem ich denen den Sendungslink hab zukommen lassen, dennoch lässt das Geld auf sich warten und ich finde es eine Frechheit, dass man mir keine klare Aussage machen kann, wann ich mein Guthaben erstattet bekomme, sondern immer weiter vertröstet werde. Was soll das? Pünktlich abbuchen konnte Kabel doch auch!Und jetzt meine Frage: Warum macht ihr das nicht so? Sprich Einlieferungsbeleg aufheben, Kopie machen, wenn KD was will, Kopie hinsenden.
Im Zweifel noch einen Nachforschsantrag bei der Post/DHL stellen (kann nur der Absender und ist umsonst), dann ist man raus aus der Sache.
@Scraby: Ich bin am 1.1.10 umgezogen.Zu diesem Zeitpunkt hat man mir die Kündigung bestätigt. Ich habe wunschgemäß eine Ummeldebestätigung postalisch gesendet. Daraufhin kam am 12.02.10 ein Brief mit der Kündigungsbestätigung und Aufforderung zur Rücksendung des Modems. Der Rest ist bekannt und steht auf Seite 1.
Scheine wohl echt ein Montagskind mit Kabel zu sein, mit dem Kabelanschluss für den Fernseher habe ich auch nur Probleme...
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Also wiederbekommen tust du dein Geld auf jedenfall. Aber mal ne andere Frage. Hast du denen nach der Rücklastschrift nochmal deine Bankdaten gegeben? Durch die Rückbuchung wird deine Bankverbindung gelöscht und ohne neue Erlaubnis darf die nicht eingetragen werden.
Eventuell hat man bei KDG ja das Guthaben zur Überweisung angegeben. Aber es ist noch niemanden aufgefallen, dass keine BV mehr eingetragen ist auf die die Erstattung erfolgen kann.
Eventuell hat man bei KDG ja das Guthaben zur Überweisung angegeben. Aber es ist noch niemanden aufgefallen, dass keine BV mehr eingetragen ist auf die die Erstattung erfolgen kann.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Steht auch vorn in meinem Beitrag. habe meine Bankdaten übermittelt.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Sorry das habe ich überlesen. Ich hab aber noch ne Idee
Und zwar werden Buchungen seit dem neuen Abrechnungssystem immer erst mit der nächsten Rechnung sichtbar. Du hast die Abbuchung Ende Mai festgestellt. Dich dann bei KDG gemeldet. Wenn man nun die Ausbuchung einstellt, dauert es wieder bis zum nächsten Tag an dem die Rechnung ursprünglich fällig gewesen wäre bis das Guthaben ersichtlich ist. Das sollte dann bei dir Ende Juni sein.
Und zwar werden Buchungen seit dem neuen Abrechnungssystem immer erst mit der nächsten Rechnung sichtbar. Du hast die Abbuchung Ende Mai festgestellt. Dich dann bei KDG gemeldet. Wenn man nun die Ausbuchung einstellt, dauert es wieder bis zum nächsten Tag an dem die Rechnung ursprünglich fällig gewesen wäre bis das Guthaben ersichtlich ist. Das sollte dann bei dir Ende Juni sein.
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Ende Juni ist nun um. Aktueller Stand: Keine Zahlung von Kabel eingegangen.
Langsam unterstelle ich denen Willkür!
Das geile ist ja: Ich bekomme gar keine Rechnung mehr!!! Denn unter meiner Kundennummer gibt es laut Aussage des Online Kundencenters keinen gültigen Vertrag mehr. Ich krieg ne Krise!!!
Langsam unterstelle ich denen Willkür!
Das geile ist ja: Ich bekomme gar keine Rechnung mehr!!! Denn unter meiner Kundennummer gibt es laut Aussage des Online Kundencenters keinen gültigen Vertrag mehr. Ich krieg ne Krise!!!
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Mir wurden auch schon die €60,- unberechtigterweise abgezogen und das Geld habe ich niemals wieder erstattet bekommen sondern die haben es in drei Monatsraten abgestottert
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11033
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Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe keinen vertrag bei denen mehr, sodass die auch nix "abstottern", gegenrechnen, verrechnen oder sonstwas können.
Meinem gefühl ist nun auch die letzte Buchungsperiode um und mir sagt mein Gefühl, dass ich nun einen weiteren Monat warten darf?!
Meinem gefühl ist nun auch die letzte Buchungsperiode um und mir sagt mein Gefühl, dass ich nun einen weiteren Monat warten darf?!