Seit ich wegen KD eine Rücklastschrift hatte (mangels Deckung),
darf ich jetzt immer selbst meine Rechnung überweisen.
Da KD wohl der Meinung war von meinem Konto Abzubuchen nach Lust und Laune,
habe ich dem einen Riegel vor geschoben.
Die Abbuchungen erfolgten von KD unregelmässig,teilweise mal 3-4 Tage früher oder
auch schon mal 10 Tage früher !!
Die Rechnungen kamen dann auch erst Tage später.
Dabei muss dem Kunden doch erstmal die Möglichkeit gegeben werden
die Rechnung auf richtigkeit zu prüfen bevor KD Abbucht.
KD sieht das in der Regel aber etwas anderes.....
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich musste leider feststellen,
das die Damen im Kundencenter zwar freundlich waren,
jedoch mangels fehlender Kompetens keine Ahnung haben.
Man kann sich die Anrufe zum Call Center echt sparen.
E-Mails werden wenn überhaupt nicht oder nur teilweise gelesen.
Bei Mahnungen verweisen die netten Damen vom Kundencenter auf die Mahnabteilung.
Für alle die es Interressiert Tel-Nr. 0180-5538805 am besten Abends Anrufen,
dann kommt man auch schnell durch.
Faxe werden anscheinend auch ignoriert, kann ich also auch nicht empfehlen.
Ich habe noch nie ein so schlechten S...haufen wie bei KD erlebt.
Hab mit KD Telefoniert und die haben mir gesagt ich soll morgen nochmal Anrufen.
Naja ich hab den schon mal erklärt wenn das bis zum Wochenende nichts wird werde ich wohl kündigen.
Die haben mir versprochen den fall zu klären und mir gesagt sobald das Geld auf dem Konto ist
wird das Telefon und das Internet Automatisch frei gemacht.
Naja....bin mal gespannt.
Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.06.2010, 12:01
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Selber Schuld? Man sollte sein Telefonieverhalten so weit Überblicken können, dass es da keine Überschneidungen in der Disposition kommen kann. Wir sind ja nich bei der Telekom, wo die Grundgebühren gerne in vollkommen Merkwürdigen Intervallen abgerechnet wird, bzw wurde.Hatty hat geschrieben:Seit ich wegen KD eine Rücklastschrift hatte (mangels Deckung),
Komisch, dass das immer den Leuten passiert, die Rücklastschriften haben und dann inkl Mahngebühren, Rücklastschriftgebühren und so weiter bezahlen müssenDa KD wohl der Meinung war von meinem Konto Abzubuchen nach Lust und Laune,
habe ich dem einen Riegel vor geschoben.
Seit dem neuen Abrechnungssystem wird eine Rechnung, die nur Grundgebühr enthält sofort, jede andere Rechnung nach 2 Wochen eingezogen.Die Abbuchungen erfolgten von KD unregelmässig,teilweise mal 3-4 Tage früher oder
auch schon mal 10 Tage früher !!
Per Post? Kein Wunder, da ist aber die Post dran schuld. Das Problem, dass Abbuchen vor Online-Rechnungen kamen, hatten wir hier noch nie...Die Rechnungen kamen dann auch erst Tage später.
Absehbare Gebühren, die nach vereinbarten Konditionen entsehen(Grundgebühren, Mahngebühren, Rücklastschriften) brauchst der Kunde m.E. nicht prüfen.Dabei muss dem Kunden doch erstmal die Möglichkeit gegeben werden die Rechnung auf richtigkeit zu prüfen bevor KD Abbucht.
Du willst einen kompetenten Ansprechpartner mit Handlungsspielraum? Der muss ja auch erstmal prüfen und so weiter und sofort. Dass diese Menschen bei KD Mangelware sind, ist eine andere Geschichte. Aber eine qualifizierte, fallbezogene Stellungnahme dauert - insbesondere bei Rechnungsdaten...--snip---
Faxe werden anscheinend auch ignoriert, kann ich also auch nicht empfehlen.
Du willst nich wissen, mit was für anderen Haufen ich sonst noch zu tun hatte.Ich habe noch nie ein so schlechten S...haufen wie bei KD erlebt.
Überweisungen dauern max 3 Tage, wir haben Mittwoch und KD muss das auch erstmal verbuchen und zuordnen.Naja ich hab den schon mal erklärt wenn das bis zum Wochenende nichts wird werde ich wohl kündigen.
Wirds auch ohne Anruf im Callcenter...sobald das Geld auf dem Konto ist wird das Telefon und das Internet Automatisch frei gemacht.
Können wir bitte ein Unterforum "Ich habe nicht bezahlt und werde gesperrt - was soll das?" machen...?Naja....bin mal gespannt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 434
- Registriert: 13.08.2008, 21:06
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Ja nee is klar. Genau wie deine sinnlosantworten in anderen Threads...WackelDackel hat geschrieben:@Gastanmeldung: Der Rat beruht auf Erfahrungen und...
Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Es gibt immer ein erstes Mal.Newty hat geschrieben:Das Problem, dass Abbuchen vor Online-Rechnungen kamen, hatten wir hier noch nie...
Wenigstens in den letzten beiden Monaten (Mai und Juni, weiter hab' ich's jetzt nicht zurückverfolgt) erfolgte die Abbuchung von Rechnungsbeträgen (stets gleichbleibende Posten) bei mir zwar zwei, drei Tage nach dem Rechnungsdatum, aber die zugehörige Rechnung selber war erst bis zu einer Woche nach dem Rechnungsdatum im Kundenportal zu finden. Nachdem mir im Mai zufällig aufgefallen war, daß die Abbuchung schon längst erfolgt war, bevor die Rechnung eingesehen/abgerufen werden konnte, hab' ich im Juni mal explizit darauf geachtet, und - bingo!
Also, da muß KDG noch daran arbeiten.
Gruß, Martin A
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 122
- Registriert: 19.01.2010, 01:22
- Wohnort: Schleswig
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
[quote="Hatty"]Seit ich wegen KD eine Rücklastschrift hatte (mangels Deckung),
darf ich jetzt immer selbst meine Rechnung überweisen.
/quote]
1. Mangels Deckung kann man nun mal ehrlich nicht KD ankreiden-
2. Du hättest durchaus wieder auf Abbuchung umstellen können, kann auch nicht alleine an KD liegen.
Ich bin kein Fan von dem neuen Abrechnungssystem und das war einer der vielen Gründe, weshalb ich gewechselt habe. Nur man muss als Kunde, egal ob KD oder ein anderer Anbieter selbstverständlich für entsprechende Deckung des Kontos achten. Es ist unbestritten, das es bei vielen schon häufiger dazu gekommen ist, das erst abgebucht wurde und dann kam die Rechnung oder wie schon erwähnt, vergessen die auch schon mal eine Abbuchung vorzunehmen und sperren, trotz dieser Ermächtigung.
Es ist auch unbestritten, das es hier im Forum nur so von denen wimmelt, die eine halbe Ewigkeit darauf warten, das deren Überweisungen ankommen und wieder freigeschaltet wird.
Nur du kannst es nicht Kd anlasten, wenn eine Rücklastschrift mangels Deckung zustande kommt und du nicht wieder am Abbuchungssystem teilnimmst. Das ist eine Entscheidung die du für dich getroffen hast.
darf ich jetzt immer selbst meine Rechnung überweisen.
/quote]
1. Mangels Deckung kann man nun mal ehrlich nicht KD ankreiden-
2. Du hättest durchaus wieder auf Abbuchung umstellen können, kann auch nicht alleine an KD liegen.
Ich bin kein Fan von dem neuen Abrechnungssystem und das war einer der vielen Gründe, weshalb ich gewechselt habe. Nur man muss als Kunde, egal ob KD oder ein anderer Anbieter selbstverständlich für entsprechende Deckung des Kontos achten. Es ist unbestritten, das es bei vielen schon häufiger dazu gekommen ist, das erst abgebucht wurde und dann kam die Rechnung oder wie schon erwähnt, vergessen die auch schon mal eine Abbuchung vorzunehmen und sperren, trotz dieser Ermächtigung.
Es ist auch unbestritten, das es hier im Forum nur so von denen wimmelt, die eine halbe Ewigkeit darauf warten, das deren Überweisungen ankommen und wieder freigeschaltet wird.
Nur du kannst es nicht Kd anlasten, wenn eine Rücklastschrift mangels Deckung zustande kommt und du nicht wieder am Abbuchungssystem teilnimmst. Das ist eine Entscheidung die du für dich getroffen hast.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 29.01.2010, 16:58
- Wohnort: LU
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Ja nee is klar. Wenn das Hirn zu Ende ist, dann muss man beleidigend werden, dafür reichts dann gerade eben nochGastanmeldung hat geschrieben:Ja nee is klar. Genau wie deine sinnlosantworten in anderen Threads...WackelDackel hat geschrieben:@Gastanmeldung: Der Rat beruht auf Erfahrungen und...
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 23.06.2010, 12:01
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Hallo newty,
vielleicht habe ich mich etwas falsch Ausgedrückt.
Aber das Geld habe ich selbst Überwiesen da das Abbuchungsverfahren vor Jahren schon eingestellt wurde.
Hab auch alles richtig angegeben...Konto Nr. BLZ , usw.
Erstens hab ich ne Flatrate und zweitens kann ich ja wohl erwarten,
das die Abbuchungen pünktlich stattfinden.
Wie KD das macht ist ihr problem.
Aber wenn jeder einfach so drauflos Abbuchen würde bräuchte ich ja ein Goldesel im Keller.
Mal abgesehen davon das ich auch nur einmal im Monat Kohle bekomm,wie jeder andere auch.
Das mit der Rücklastschrift liegt schon lange zurück und war nur einmal.
Aber das Anscheinend willkürlich Abgebucht wird muss ich nicht akzeptieren.
Natürlich hab ich das Recht meine Rechnung zu Prüfen.
Ist schon von Gesetzes wegen so.
Noch nie was davon gehört?
Abgesehen davon bezahl ich seit Jahren immer selbst,
pünktlich zum Monatsende wenn auch das Geld da ist.
Ich habe bezahlt und zwar alles,so wie es sich gehört.
Mit Nachweis.
Das eine Überweisung bis zu 3 Werktage dauert weis ich auch.
Nur nach mittlerweile 14 Tagen sollte das Geld da sein.
Aus irgend einem Grund findet KD das Geld nicht.
Darf ich da nicht mal auch sauer werden???
Ein halber Monat ist nun rum und nichts passiert.
Hab jetzt gekündigt und werde mich mal umsehen was der Markt so hergibt.
Ich zahl auch gerne mehr im Monat wenn der Service stimmt.
vielleicht habe ich mich etwas falsch Ausgedrückt.
Aber das Geld habe ich selbst Überwiesen da das Abbuchungsverfahren vor Jahren schon eingestellt wurde.
Hab auch alles richtig angegeben...Konto Nr. BLZ , usw.
ja nee klar."Selber Schuld? Man sollte sein Telefonieverhalten so weit Überblicken können, dass es da keine Überschneidungen in der Disposition kommen kann. Wir sind ja nich bei der Telekom, wo die Grundgebühren gerne in vollkommen Merkwürdigen Intervallen abgerechnet wird, bzw wurde."
Erstens hab ich ne Flatrate und zweitens kann ich ja wohl erwarten,
das die Abbuchungen pünktlich stattfinden.
Wie KD das macht ist ihr problem.
Aber wenn jeder einfach so drauflos Abbuchen würde bräuchte ich ja ein Goldesel im Keller.
Mal abgesehen davon das ich auch nur einmal im Monat Kohle bekomm,wie jeder andere auch.
Was willst du mir hier unterstellen?"Komisch, dass das immer den Leuten passiert, die Rücklastschriften haben und dann inkl Mahngebühren, Rücklastschriftgebühren und so weiter bezahlen müssen"
Das mit der Rücklastschrift liegt schon lange zurück und war nur einmal.
Aber das Anscheinend willkürlich Abgebucht wird muss ich nicht akzeptieren.
Natürlich hab ich das Recht meine Rechnung zu Prüfen.
Ist schon von Gesetzes wegen so.
Noch nie was davon gehört?
Abgesehen davon bezahl ich seit Jahren immer selbst,
pünktlich zum Monatsende wenn auch das Geld da ist.
Ist es so schwer mal im Computer zu gucken?"Du willst einen kompetenten Ansprechpartner mit Handlungsspielraum? Der muss ja auch erstmal prüfen und so weiter und sofort. Dass diese Menschen bei KD Mangelware sind, ist eine andere Geschichte. Aber eine qualifizierte, fallbezogene Stellungnahme dauert - insbesondere bei Rechnungsdaten..."
ne will ich nicht...."Du willst nich wissen, mit was für anderen Haufen ich sonst noch zu tun hatte."
Typisch KD....alles nur halb durchlesen!"Können wir bitte ein Unterforum "Ich habe nicht bezahlt und werde gesperrt - was soll das?" machen...?"
Ich habe bezahlt und zwar alles,so wie es sich gehört.
Mit Nachweis.
Das eine Überweisung bis zu 3 Werktage dauert weis ich auch.
Nur nach mittlerweile 14 Tagen sollte das Geld da sein.
Aus irgend einem Grund findet KD das Geld nicht.
Darf ich da nicht mal auch sauer werden???
Ein halber Monat ist nun rum und nichts passiert.
Hab jetzt gekündigt und werde mich mal umsehen was der Markt so hergibt.
Ich zahl auch gerne mehr im Monat wenn der Service stimmt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Rechnung bezahlt trotzdem alles gesperrt
Verwendungszweck auch richtig? Hier gibt es einige Unterschiede.Hatty hat geschrieben: Aus irgend einem Grund findet KD das Geld nicht.