Ständig Probleme und nun auch noch gesperrt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nimue
Newbie

Re: Ständig Probleme und nun auch noch gesperrt

Beitrag von nimue »

Hm, ich muss mich jetzt ja wohl nicht entschuldigen, dass ich außer KD auch noch ein anderes reales Leben habe, was mich zurzeit auch noch beschäftigt :suspekt:

Momentan is die Sachlage so, wir bekamen letzte Woche Freitag eine Abschrift zur Kenntnisnahmee von unserer Anwältin, das KD sofort unseren Anschlusss freizuschalten haben, da keine Gründe für eine Sperrung vorlagen, noch nicht mal Gründe für die Sperrungen davor, ( denn unsere Anwältin kann ja nun auch an hand der Unterlagen lesen, dass immer bezahlt wurde ), und setzte denen eine Frist von 5 Tagen zu einer Stellungsnahme, warum wieso weshalb das alles so gelaufen is, sollte von KD nichts kommen, dann wird eine einstweilige Verfügung beantragt, oder wie das auch immer von statten gehen mag.

Aber was bekamen wir nun? :shock: Am letzten Donnerstag rief KD an, und sagten zu meinem Mann, es sei noch eine Rechnung offen, können ihm aber keine Auskunft wegen Datenschutz geben. Er meinte nur, wieso das denn nicht , ich bezahle, den ganzen Mist ja auch nur :o
Wann ich denn aufstehen würde, damit man mit mir reden könne, er meint, na dann wenn sie wach is :lol:

Als ich dann zurückrief, sagte man mir die Juni Rechnung wäre offen. Sag ich schön, aber wir haben gar keine Rechnung?
Müssten sie aber haben, die is seit einer Woche raus :shock: Hm wir haben aber keine Rechnung. Aber, meinte ich, wieso rufen sie bei uns an, um das zu erzählen? Wieso wir haben sie nicht angerufen :shock: . Ich sage zu der Frau, na ja gute Frau, ich glaube nicht das mein Mann mich angelogen hat, Nein wir haben nicht angerufen, hier ist nichts verzeichnet :wand: :wand: :wand:

Dann nur ein Stimmengewirr im Hintergrund, dann sagt sie, na ja ich bin ja neu, ich sage rufen sie in 5 min nochmal zurück, dann kann ich ihnen die Nummer sagen, die bei uns angerufen hat, denn komischerweise, wurden an dem Tag Rufnummern von KD übermittelt. Aber es wurde natürlich nicht zurückgerufen. :jagd:

KD neverending Story

P.S und nochmals, es wurde alles bezahlt, auch fristgerecht, wir haben es ja schließlich schriftlich, also unterlasst es doch bitte so was immer zu schreiben. Sonst komme ich mir hier so vor, als ob ich mit KD am schreiben bin :nein:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nimue hat geschrieben:denn komischerweise, wurden an dem Tag Rufnummern von KD übermittelt.
nicht komischerweise, sondern absichtloch.
Und das bei ALLEN Anrufen durch die KDG, sogar schon bevor das gesetzliche Pflicht war.
nimue hat geschrieben:Am letzten Donnerstag rief KD an, und sagten zu meinem Mann, es sei noch eine Rechnung offen, können ihm aber keine Auskunft wegen Datenschutz geben.
Was auch richtig ist, wird Deine Anwältin bestätigen.

Falls Deien Anwältin übrigens keine Vollmacht von Deinem Mann mit vermerkt hat, wird die KDG da wohl auch nicht reagieren. Aber das sollte wohl die Anwältin wissen, dass Du nicht der Vertragsnehmer bist und dadurch für diesen Vertrag nicht tätig werden kannst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

nimue hat geschrieben:Als ich dann zurückrief, sagte man mir die Juni Rechnung wäre offen. Sag ich schön, aber wir haben gar keine Rechnung?
Es reicht im Übrigen wenn die Rechnung im Kundenportal hinterlegt ist. Sie muss dir also vor Abbuchung bzw. vor dem Hinweis, dass sie offen ist nicht von der Post zugestellt werden. Also schaut da mal nach vielleicht ist sie ja schon hinterlegt.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Scraby hat geschrieben:
nimue hat geschrieben:Als ich dann zurückrief, sagte man mir die Juni Rechnung wäre offen. Sag ich schön, aber wir haben gar keine Rechnung?
Es reicht im Übrigen wenn die Rechnung im Kundenportal hinterlegt ist. Sie muss dir also vor Abbuchung bzw. vor dem Hinweis, dass sie offen ist nicht von der Post zugestellt werden. Also schaut da mal nach vielleicht ist sie ja schon hinterlegt.
Das funktioniert leider nicht so wie geplant. Bei mir erscheint die Rechnung im Portal seit drei Monaten auch immer einen Tag nach der
Abbuchung. Ärgerlich und gegen die gesetzlichen Regeln, aber was solls, das ist das kleinste Übel bei KD.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

nimue hat geschrieben:Aber was bekamen wir nun? :shock: Am letzten Donnerstag rief KD an, und sagten zu meinem Mann, es sei noch eine Rechnung offen, können ihm aber keine Auskunft wegen Datenschutz geben. Er meinte nur, wieso das denn nicht , ich bezahle, den ganzen Mist ja auch nur :o
Wann ich denn aufstehen würde, damit man mit mir reden könne, er meint, na dann wenn sie wach is :lol:
Man, man, ihr seid schon eine richtig coole und lustige Truppe... Den Heinis bei KD muss man es richtig zeigen wer hier der Hecht ist. Anschliessend kann man je sich auch beschweren, dass die da garkeinen Humor haben. KD ist ja sowieso nur Scheixxx....
nimue hat geschrieben:P.S und nochmals, es wurde alles bezahlt, auch fristgerecht, wir haben es ja schließlich schriftlich, also unterlasst es doch bitte so was immer zu schreiben. Sonst komme ich mir hier so vor, als ob ich mit KD am schreiben bin :nein:
Also zusammengefasst:
- schickst DU etwas los und KD kann den Eingang niht nachvollziehen ==> KD ist natürlich Schuld
- Schickt KD eine Rechnung die bei Dir nicht eintrifft ==> KD ist natürlich Schuld

Dass Du übrigens mit Deinen Unterlagen nur nachweisen kannst dass das Geld von Deinem Konto abgegangen ist, was aber NICHT einem Eingang bei KD gleichzusetzen ist, ist Dir klar? Schon irgendwie seltsam, oder? Aber Du hast ja eine Anwältin die so richtig gut ist.

Wie Du ja leider schon festgestellt hast, wird im Forum nicht prinzipiell und unreflektiert ins "KD ist Scheixxx" getrötet, daher kommst du Dir eben so vor, als wenn Du hier bei KD wärst. ;-(
mfg Christian Imst
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

Zu den Rechnungen: haben wir damals extra schriftlich mit denen Vereinbart, das Rechnungen nur zugeschickt werden, und nicht über ein Portal im Internet, da wir damals immer nur die aktuelle Rechnung sehen konnten, die uns aber immer wieder alte Rechnungen mit auf die aktuelle draufschrieben.
Schriftliche Sachen haben aber für uns den Vorteil, dass wir Beweise haben, uns außerdem kann ein PC auch mal kaputt gehen.

Und mit der Rufnummerübermittlung is nicht richtig so, denn die Nummer von der Hotline war nie Sichtbar, und die wunderten sich auch das die zu sehen war, außerdem erscheinen auch bei den Anrufen, die Nummeranzeige unterdrückt haben auf unserem Display " unbekannter Anruf, aber die Nummer erscheint darunter mit "
Und das war schon mal passiert, als einmal die Freischaltung nicht richtig geschaltet war.

Und zum anderen, ist es nicht unser Problem, wenn die nicht sehen können oder wollen, das Buchungen ein gehen, denn komischer Weise, einer von 10 Leuten bei denen sieht es, und das sind alle aus einer Abteilung.
Und merkwürdiger Weise auch immer wieder Rechnungen auftauchen, von Monaten davor, oder sogar länger als ein Jahr her, dann tauchen die auf einmal nicht mehr auf, dann sollen es andere Rechnungen wieder sein.
Es wird auch von paar Leuten ( die mal in der Lage sind ein PC zu bedienen ) auch gesehen das alles eingegangen is.

Die Vertragsnehmerin bin ich, und unsere Anwältin hat von uns beiden die Vollmachten
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

MB-Berlin hat geschrieben:sogar schon bevor das gesetzliche Pflicht war.
Ist es doch garnicht, ist ja schliesslich kein Werbeanruf ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

nimue hat geschrieben:Und mit der Rufnummerübermittlung is nicht richtig so, denn die Nummer von der Hotline war nie Sichtbar,
Das wundert mich ganz stark. Seit min. 1 Jahr habe ich immer Nummern im Display. Bei allen Anrufen von TSC, PSC und KSC (von anderen werde ich selten angerufen) Mal eine 0180er-Nummer im Display, mal eine Erfurter etc. Wenn man die normalen Ortsnummern dann anruft kommt eine Bandansage: "kabel Deutschland bitte 0180-5 2 333 25 anrufen"

eigenartig.
_mrice_ hat geschrieben:Ist es doch garnicht, ist ja schliesslich kein Werbeanruf ...
Ich dachte, das galt für alle geschäftlichen Anrufe. Ich bin noch nie in meiner Selbständigkeit auf die Idee gekommen meine Nummer zu unterdrücken. die Kunden sollen ja wissen, dass ich was von ihnen will.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nimue
Newbie

Beitrag von nimue »

Beides angezeigte Nummern von KD. : 02284095... und 03452197...

also lesen kann ich noch, das Nummern angezeigt werden
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

nimue hat geschrieben:Und zum anderen, ist es nicht unser Problem, wenn die nicht sehen können oder wollen, das Buchungen ein gehen, denn komischer Weise, einer von 10 Leuten bei denen sieht es, und das sind alle aus einer Abteilung.
1. Der Eingang beim Rechnungssteller ist entscheidend, nicht der Ausgang bei Dir
2. Es lässt natürlich nicht nachdenklich werden, wenn nur EINER von ZEHN den Eingang sieht, denn das ZEHN irren ist wahrscheinlicher als dass EINER irrt, besonders wenn es Deine Ansicht bestärkt.

Schon seltsam. Aber Du bist Dir ja sicher, dass Du nie etwas falsch gemacht hast, sondern immer KD, daher hast Du ja auch nichts zu befürchten und KD keine Chance.

Schönes, sonniges Wochenende.
mfg Christian Imst