Humax NA-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelkunde01
Newbie

Humax NA-HD2000C

Beitrag von kabelkunde01 »

Hallo liebe HD Fans,
seit letzem Freitag bin ich stolzer Besitzer des obigen Humax HD Receiver ,Top Qualität aber in Bezug
Service und Menü Führung für einen KD Abonenten schlicht ergreifend eine Zumutung ! :wand:
Hier der Stein des Anstosses,,, dieses Gerät ist zu 100% auf Sky gelabelt, d.h. jegliche Menüfunktionen beziehen sich auf Sky Kanäle , einfaches Beispiel die Option ,, LIste >Filter>ABO-TV >dort werden nur die Verschlüsselungsoptionen zur Auswahl angeboten aber nicht die Sender von meinem KDG Home Paket... :wand:
Die Select Taste auf der Fernbedienung bezieht sich auf Sky (zur Erinnerung ich bin Kabelkunde)
Während auf meinem anderen Digital Receiver von Samsung die Menüführung auf KD Home Kanäle zugeschnitten ist.
Aber es kommt noch schlimmer,,, wie finde ich im Frequenzband meine abonierten KD Kanäle ????
Einen Kanalsuchlauf nur über KD Kanäle ist NICHT möglich :wand:
Starte ich die Option Guide ,kann ich die Kanäle nach Sparten sortieren., tja aber mir werden wiederum die Sky Kanäle angeboten :wand: oder bin ich doch Sky Kunde ?? Nein ich bin seit langem KD treu aber mit diesem Receiver hat KD den Kunden alleine gelassen.
Telefonate zum Technischen Support brachten keinen Erfolg ,, der letze legte entnervt auf :?
Achja mir wurde geraten eine Favoritenliste anzulegen was aber sinnlos ist wenn ich die Sender wie in meinem Samsung KD Receiver nach Sparten aufrufen möchte ,,, ihr ahnt es schon,, schwupps habe ich wieder meine Sky Sender und von meinen Spielfilmsendern weit und breit keine Spur .
Hier die Daten zum Gerät
HUMAX
NA-HD200C
Serien-NUmmer 9**************
Software Version KZNA 1.00.00
vom 16 Februar 2010 !!!!!!

Lieber KD Support habe ich als Kunde Anspruch auf einen auf KD zugeschnittenen Receiver (wie meinen Samsung DCB S305G) incl gelabelter KD Samsung Fernbedienung ??????
Wird es ein Software Update geben ?
PS: Von der Qualität ist es ein TOP Gerät HD super Fussball anschauen konnte, aber meine KD Sender suche ich noch immer im gesamten Frequenzband :flöt:
Mit Freundlichen Grüssen
Kabelkunde01
aseidel
Kabelexperte

Re: Humax NA-HD2000C

Beitrag von aseidel »

Ich hatte mit meinen Premiere/Sky-Receivern keine Probleme mit KDG-Programmen. Alle wurden gefunden bzw. waren über eine Rubrikenauswahl zu erreichen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelkunde01 hat geschrieben:Wird es ein Software Update geben ?
Gab es dass nicht schon? Irgendwo hier im Forum hatte ich das schon gelesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

was ist zum normalen humax hd 2000c eigentlich anders, also eben dass dieses NA fehlt? weil den hab ich und da ist das fw update noch immer vom november.

war damals das sky prepaid abo im dezember
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scary674 hat geschrieben:was ist zum normalen humax hd 2000c eigentlich anders, also eben dass dieses NA fehlt?
soweit mir bekannt, sind die Geräte baugleich, reagieren aber auf andere Firmwareupdatestreams im Kabel.
D.h. dass KDG-Gerät kann eine andere Firmware bekommen, als das Sky-Gerät.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelkunde01
Newbie

Der NA-HD200C ist ausschliesslich mit dieser Bezeichnung NUR für KD produziert worden,, das ist ja der Witz der ganzen Sache ,,,,aber die Software im Gerät ist ebend NICHT auf KD zugeschnitten was sehr , sehr ärgerlich ist !
Laut Auskunft HUMAX Support zu dieser Typenbezeichnung !
MfG
Kabelkunde01
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Ich habe den PR HD 2000C von Humax, allerdings selbst gekauft. Der ist aber auch für Sky und KDG zertifiziert. Mach mal einen Suchlauf über alle Anbieter, da wird alles erst einmal abgespeichert und dann belegst Du die "Bevorzugten Kanäle". Das sind die ersten 100 Speicherplätze, die sich beliebig belegen lassen und auch bei einem neuen Suchlauf erhalten bleiben. Favoritenliste ist Schnulli. Softwareupdate hat es noch keins gegebn für das Gerät, meine Firmeware ist von 11/2009 Version PZCNA 1.00.10. Wenn Du automatische Updates aktivierst macht er das selbst.
Die Sky-Sender findet er nat. bei mir auch alle (habe ich nicht abonniert) aber das macht ja nix, alle KDG-Home-Sender sind jedenfalls auch da. Ansonsten ein sehr gutes Gerät, sehr gutes Bild auch die Menüs sind sehr übersichtlich und ohne Schnickschnack. Ich ziehe das Gerät sogar meinem internen Receiver vom nagelneuen Panasonic-Plasma vor, weil das Handlicng besser und die Formatumschaltung intelligenter ist.

Pixeluser
kabelkunde01
Newbie

Pixeluser hat geschrieben:die "Bevorzugten Kanäle".
Pixeluser
Danke erstmal für die Antwort,,
also der Suchlauf is die eine Sache,,, so gut so schön ,,,,,was ich meine ist, das dieser Receiver EXTRA für KD produziert wurde, aber man sicherlich nicht daran gedacht hatte, oder die Zeit war zu knapp bis zur Fussball WM,
ebend diese Geräte mit einer auf KD zugeschnittenen Software zu versehen.
Wenn ich in ein beliebiges Menü wechsle werden mir IMMER die Sky Sender angezeigt und NICHT meine abonierten KDG Home Kanäle.
Spartensuche ist das beste Beispiel,,,,,, Unterhaltung,Spielfilme,Sport,,,, dort werden IMMER die Sky Kanäle angezeigt
während ich in meinem bisherigen Samsung ein komfortabeles KD Spartensendermenü hatte,
Man hat es schlicht und einfach , vergessen, übersehen oder was auch immer.
Es ist mit der Zeit lästig immer in einem Sky Sender Menü zu landen werde wohl das Gerät zurücksenden und warten bis ich ein 100% tiges KDG Home Gerät erwerben kann.
Man kann doch nicht einen extra bei KDG erworbenen Receiver mit Sky Software ausliefern . :wand:
MfG
Kabelkunde01
PS: Der NA HD2000C hat eine andere Software !!!! Siehe erster Beitrag von mir.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Pixeluser hat geschrieben:Ich habe den PR HD 2000C von Humax, allerdings selbst gekauft. Der ist aber auch für Sky und KDG zertifiziert. Mach mal einen Suchlauf über alle Anbieter, da wird alles erst einmal abgespeichert und dann belegst Du die "Bevorzugten Kanäle". Das sind die ersten 100 Speicherplätze, die sich beliebig belegen lassen und auch bei einem neuen Suchlauf erhalten bleiben. Favoritenliste ist Schnulli. Softwareupdate hat es noch keins gegebn für das Gerät, meine Firmeware ist von 11/2009 Version PZCNA 1.00.10. Wenn Du automatische Updates aktivierst macht er das selbst.
Die Sky-Sender findet er nat. bei mir auch alle (habe ich nicht abonniert) aber das macht ja nix, alle KDG-Home-Sender sind jedenfalls auch da. Ansonsten ein sehr gutes Gerät, sehr gutes Bild auch die Menüs sind sehr übersichtlich und ohne Schnickschnack. Ich ziehe das Gerät sogar meinem internen Receiver vom nagelneuen Panasonic-Plasma vor, weil das Handlicng besser und die Formatumschaltung intelligenter ist.

Pixeluser
Wie sieht denn das Bild der SD Sender aus? Werden diese eigentlich auch hochskaliert?
Ich finde schon das Bild für Kabelverhältnisse mit meinem Humax per AV Anschluss ganz gut. Pixelmatsch ist ja normal.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kabelkunde01
Newbie

DarkNike hat geschrieben:
Pixeluser hat geschrieben:Pixeluser
Wie sieht denn das Bild der SD Sender aus? Werden diese eigentlich auch hochskaliert?
Ich finde schon das Bild für Kabelverhältnisse mit meinem Humax per AV Anschluss ganz gut. Pixelmatsch ist ja normal.
Das Bild der SD Sender is Top (digital) werden mit 576p dargestellt,,
HD ,,, ARD,ZDF,ARTE 720p,,,,,
Qualität ist Top ,, gibts nix zu meckern, auch die Videowiedergabe über USB funktioniert , Musik MP3 auch..
Der LAN Anschluss wurde aber nicht erkannt,,, denke mit dem nächsten Update dann,,,,
MfG
Ich suche jetzt tapfer meine KDG HOME Sender *ggg
bei 322 TV und 111 Radiosendern ist es sehr zeitraubend ,,,,, :kaffee: