Humax NA-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte

Re: Humax NA-HD2000C

Beitrag von aseidel »

Bei einem zertifizierten Receiver wird der Netzwerkanschluss lange deaktiviert bleiben. Außer man führt irgendwelche interaktiven Angebote ein, die den brauchen. Bei den Sky-Receivern ist der Netzwerkanschluss zwar aktiviert, es gibt aber nichts, für das er zu gebrauchen wäre.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
kabelkunde01
Newbie

Beitrag von kabelkunde01 »

aseidel hat geschrieben:Bei einem zertifizierten Receiver wird der Netzwerkanschluss lange deaktiviert bleiben. Außer man führt irgendwelche interaktiven Angebote ein, die den brauchen. Bei den Sky-Receivern ist der Netzwerkanschluss zwar aktiviert, es gibt aber nichts, für das er zu gebrauchen wäre.
So,,Receiver geht heute zurück,
ich warte bis KDG einen Receiver mit KDG Software bereitstellt !!!
Schade eigendlich,,, oder ich kaufe einen neuen Sony Bravia mit CI+ Schnitstelle,mein Sony Bravia KDL40U4000 unterstützt leider den CI+ Standard nicht :cry: deshalb wurde die Variante externer Receiver gewählt.
Nun bin ich gespannt ob der Kundendienst mit den ganzen Rückbuchungen klarkommt.
*seufz
MfG
Kabelkunde01

PS:Der Humax ist für Sky Kunden absolut in Ordnung !!!!
*nachdenkt mal meine Kündigungsfristen von KDG prüfe :-)
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Es ist dir überlassen was du machst, aber ich würde bei KDG kündigen, sofern das Anbringen einer Schüssel möglich ist.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Die SD-Sender werden hochskaliert, wenn Du so einstellst. Du kannst für jeden Eingangstyp, also 576I; 720p und 1080i festlegen, wie er im Ausgangssignal skaliert werden soll. Ich lasse alles, auch HD avon ÖR (sind ja 720p) vom Humax auf 1080i upscalen, weil der interne Scaler sehr gut arbeitet. Ich hatte vorher einen HDready, da hatte ich alles auf 720p skalieren lassen, was ebenfalls sehr gut war.
Nur mit einem Software-Update seitens Humax hat sich noch nichts getan, leider! :(

Pixeluser

PS.: Der Humax ist auch für KDG-Kunden absolut perfekt, man sollte sich halt net so haben, wegen ein paar Sky-Sendern, meine Güte! Viel Freude noch mit CI+ :kotz:
kabelkunde01
Newbie

Pixeluser hat geschrieben: PS.: Der Humax ist auch für KDG-Kunden absolut perfekt, man sollte sich halt net so haben, wegen ein paar Sky-Sendern, meine Güte! Viel Freude noch mit CI+ :kotz:
hum
Es hat sich ausgeHUMAXt,,,,,
Ich nutze nun im CI Slot vom BRAVIA das AlphaCryptLight Modul von MASCOM,,,,und verzichte erstmal auf HD (drei)
habe alle KDG Sender und mit dem integrierten SONY KabelReceiver gibt es bessere Optionen sich die KDG Kanäle zurecht zu packen und zu speichern.
Es ist einfach komfortabler !!!!!
CI+ ich hasse es auch :kotz:
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Dieses ACL benutze ich auch und es funktioniert auch alles bisher, trotzdem ist das Handling mit dem Humax besser! Aber etwas anderes wird dem ACL wohl bald den Garaus machen! KDG will nämlich alle Module im CI+-Schacht deaktivieren, welche NICHT von KDG sind. Da hat es sich dann "ausgeMASCOMt" :jagd: . Das war auch ein Grund für mich, den Humax zu behalten, weil ich damit auf der sicheren Seite bin (Zertifizierung durch KDG).

Pixeluser
kabelkunde01
Newbie

Pixeluser hat geschrieben:Da hat es sich dann "ausgeMASCOMt" :jagd: . Das war auch ein Grund für mich, den Humax zu behalten, weil ich damit auf der sicheren Seite bin (Zertifizierung durch KDG).
Pixeluser
,,,,, :nein:
Das dauert noch ,,,,,und solange gucke ich halt mit meiner legalen D02 Karte,,,,,,,,oder ich schliesse dann halt meinen Samsung Digital Receiver an den Bravia an ,,,,,aber CI+ :nein:
FXKDG
Newbie

Beitrag von FXKDG »

Sorry, dass ich diesen Thred nochmal ausgrabe, aber ich habe das Problem, dass die KabelDigital Home Kanälte in den Kategorien gar nicht auftauchen?!
Ist das bei Euch auch so? Ein paar lästige Sky-Kanälte wären ja kein Problem, aber das die KD-Home Kanäle dort gar nicht auftauchen ist wirklich eine Frechheit, da ich das Gerät bei KD direkt gekauft habe...
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

hallo liebe community,

um das thema noch mal kurz auf zu wärmen.

der PR-HD 2000c von SKY, hat den softwarestand vom 18. nov 2009.

der NA-HD 2000c von KDG, hat den softwarestand vom 16. feb 2010.

mir ist bekannt das beide geräte unterschiedliche firmware-versionen verwenden, zwar baugleich, aber beide geräte sind für KDG geeignet und zertifiziert.

fehlerbeschreibung des PR-HD 2000c
- HDMI Handshake funktioniert nicht
- EPG wird nie vollständig geladen
- EPG kann nicht von HD Kanälen und SD Kanälen gleichzeitig geladen werden
- lange Umschaltzeit zwischen HD und SD Kanälen, umgekehrt
- Abstürze des Gerätes im Betrieb
- Hängenbleiben beim Hochfahren (Einschalten) des Gerätes

gruß
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Palio hat geschrieben:hallo liebe community,

um das thema noch mal kurz auf zu wärmen.

der PR-HD 2000c von SKY, hat den softwarestand vom 18. nov 2009.

der NA-HD 2000c von KDG, hat den softwarestand vom 16. feb 2010.

mir ist bekannt das beide geräte unterschiedliche firmware-versionen verwenden, zwar baugleich, aber beide geräte sind für KDG geeignet und zertifiziert.

fehlerbeschreibung des PR-HD 2000c
- HDMI Handshake funktioniert nicht
- EPG wird nie vollständig geladen
- EPG kann nicht von HD Kanälen und SD Kanälen gleichzeitig geladen werden
- lange Umschaltzeit zwischen HD und SD Kanälen, umgekehrt
- Abstürze des Gerätes im Betrieb
- Hängenbleiben beim Hochfahren (Einschalten) des Gerätes

gruß
palio
Also ich hab den PR-HD 200c auch. Allerdings hab ich ihn damals im Handel (bei Saturn) gekauft. Auf der Verpackung ist das SKY und das KDG Logo drauf, auf dem Receiver selbst nur das SKY Logo. Ich habe die Firmware vom Nov 09.

Bei mir werden die EPG Daten immer Blockweise geladen, dh. wenn ich auf einem ÖR Sender bin, dann alle ÖR's, Auf einen Privaten, die Privaten, SKY usw....
Die Umschaltzeiten sind zwar nicht gerade kurz, aber es geht eigentlich. Kürzer als bei meinem alten Humax 9800c.
Abstürze hatte ich in dem halben Jahr, in dem ich ihn habe nur ein einziges mal und beim Hochfahren hatte ich noch nie was.
HDMI Handshakeprobleme, weiss ich leider nicht was das ist bzw wie ich das rausfinden kann.

Ich hab allerdings bei diesem Gerät Probleme die Lippensyncronität (optisch digital an Bose Cinemate) einzustellen. Das bekomm ich einfach nicht hin..... bei der PS3 (benutz ich zum Bluray schauen) klappt das!

Hat wer einen Rat?
Gruß brasstube