HDTV ohne HD-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HDTV ohne HD-Receiver
Hallo,
Frage an die technisch beschlagenen :
Habe ein 32-Zoll Gerät mit DVB-C und HD-Ready an Kabel Deutschland ( analog )
Habe mal wieder einen Suchlauf gestartet und die 3 HD-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen gefunden. Merkwürdigerweise war das Bild
der HD-Kanäle deutlich besser als die nur digitalen, obwohl ich keinen HD-Receiver habe.
Hat jemand ´ne Erklärung ?
Gruß
Habe mal wieder einen Suchlauf gestartet und die 3 HD-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen gefunden. Merkwürdigerweise war das Bild
der HD-Kanäle deutlich besser als die nur digitalen, obwohl ich keinen HD-Receiver habe.
Gruß
-
- Insider
Re: HDTV ohne HD-Receiver
Poste doch mal was für ein Gerät Du hast.Wandervogel hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Vielleicht hat dein TV doch einen HD-Tuner und Du weißt davon garnichts.
HD heißt deswegen HD, weil es eine höhere Auflösung hat als die normalen (SD) Sender hat. Was zur Folge hat, daß das Bild besser ist als bei den nur digitalen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- ehemals MB-Berlin
Wozu auch, ist doch hier enthalten:Wandervogel hat geschrieben:obwohl ich keinen HD-Receiver habe.
MB-BerlinWandervogel hat geschrieben:32-Zoll Gerät mit DVB-C und HD-Ready
Edit: Name im Zitat richtig gestellt
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 26.06.2010, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Tut mir leid !
Ich muss Dich korrigieren, auch habe nur zitiert von: Wandervogel
mfg peter
Ich muss Dich korrigieren, auch habe nur zitiert von: Wandervogel
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
Die HD Sender sind auch ohne HD übertragung viel besser als SD
also z.b. der Decoder kann HD Sender Empfangen ist aber per Scart an den Fernseher angeschlossen... ist das Bild trotzdem viel besser als bei normalen SD
also z.b. der Decoder kann HD Sender Empfangen ist aber per Scart an den Fernseher angeschlossen... ist das Bild trotzdem viel besser als bei normalen SD
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Newbie
Danke, also das Thema HD hat sich somit bis auf weiteres bei mir erledigt. Bin happy mit dem jetzigen Bild.
Echtes HD bei 32 Zoll ist sicher nicht umwerfend besser, und bei den Privaten würde ich bei den Bedingungen nicht mieten !!
Gruß und allzeit gutes Bild ( und viele Tore )
Echtes HD bei 32 Zoll ist sicher nicht umwerfend besser, und bei den Privaten würde ich bei den Bedingungen nicht mieten !!
Gruß und allzeit gutes Bild ( und viele Tore )
-
- Kabelexperte
Gibt es auch unechtes HD? HD ist definitiv besser zu SD. Kommt aber auf das Material an. Wenn normales TV genauso gut sein soll, wie HD wozu dann der HD Aufwand?Echtes HD bei 32 Zoll ist sicher nicht umwerfend besser
Jo, das wäre dann unechtes HD.also z.b. der Decoder kann HD Sender Empfangen ist aber per Scart an den Fernseher angeschlossen... ist das Bild trotzdem viel besser als bei normalen SD
A: Du hast einen DVB-C Receiver drin der schon HD kann. Das heißt, dein TV sollte einen HDTV Receiver integriert habenHabe mal wieder einen Suchlauf gestartet und die 3 HD-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen gefunden. Merkwürdigerweise war das Bild
B: Du guckst die Privaten Analog
C: Du kannst auf ÖR zugreifen
Jetzt wäre es interessant welches Gerät du genau hast.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Hallo zusammen,
es ist mir ja so unsagbar peinlich, aber ich muß mich trotzdem erleichtern
"er" hat einen HD-Tuner. Genaue Bezeichnung : Loewe Xelos A32 HD+ DR+
Ich hatte immer mal gegoogelt unter HD+ und hab da immer was von Satellitenempfang gelesen.
Dachte mit KD geht´s nicht.
Der Wermutstropfen ist aber, das er einen CI-Slot hat und ohne CI+ gehen die Privaten nicht. Nachrüstung nicht möglich.
Gruß
es ist mir ja so unsagbar peinlich, aber ich muß mich trotzdem erleichtern
"er" hat einen HD-Tuner. Genaue Bezeichnung : Loewe Xelos A32 HD+ DR+
Ich hatte immer mal gegoogelt unter HD+ und hab da immer was von Satellitenempfang gelesen.
Dachte mit KD geht´s nicht.
Der Wermutstropfen ist aber, das er einen CI-Slot hat und ohne CI+ gehen die Privaten nicht. Nachrüstung nicht möglich.
Gruß
-
- Kabelexperte
...würde schon gehen, allerdings nur mit einem externen Gerät, also einem Receiver der neben oder u nter dem Fernseher steht. Den kannst Du auch kaufen im freien Handel...nur daruaf achten dass er KD geeignet ist, also zertifiziert. Die Nr an KDG und schon bekommst die SC zugeschickt für 2,90€ mtl.
Solltest aber sagen, dass Du nur den digitalen Empfang haben möchtest und kein KD Home, damit Sie Dir nicht den HomeVertrag aufbrummen. Und bitte bachten das Home Testabo wieder kündigen.
Solltest aber sagen, dass Du nur den digitalen Empfang haben möchtest und kein KD Home, damit Sie Dir nicht den HomeVertrag aufbrummen. Und bitte bachten das Home Testabo wieder kündigen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
Nur für die HD-Sendungen der privaten ein CI+Modulbestellen?! Würde ich nicht machen, schon gar nicht bei einem 32" Gerät. Wenn Du die privaten auch digital sehen willst, würde ich mir ein AlphaCryptLight für 50 Euro und eine D02 Karte von KD besorgen. Seriennummer für die Karte siehe oben. Sei froh, dass Du einen CI-Schacht hast.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro