Alohahey zusammen,
puenktlich zur WM zickt mein Kabelanschluss hier in Suedwestberlin rum. In den letzten Tagen hat die Signalstaerke des Digitalkabels stark geschwankt, was sich in Kloetzchenbildung im Bild und in Tonaussetzern bemerkbar gemacht hat. Heute morgen ist dann das gesamte Signal verschwunden, sowohl analog als auch digital (mit internem und externem Receiver getestet) war ca. eineinhalb Stunden lang nichts mehr zu empfangen. Im Moment ist das Signal wieder in voller Staerke da. Betroffen war das komplette Netz, also nicht nur einzelne Sender.
Da ich keine Lust habe, puenktlich zum WM-Finale ohne TV dazustehen frage ich mich, ob das ein generelles und damit ein KDG-Problem ist oder ob ich den Fehler zwischen unserer Hauswand und dem TV suchen muss?
[Berlin]teilw. Signalausfall - mein oder generelles Problem?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: [Berlin]teilw. Signalausfall - mein oder generelles Prob
Das kann dir niemand pauschal beantworten. Falls du Gewissheit haben willst, beauftrage einen Radio-Fernsehtechniker die Hausanlage zu überprüfen. Bei den Temperaturen steigen besonders Verstärker die z.B. auf Dachböden montiert sind gerne mal ausDrunkenSheep hat geschrieben: Da ich keine Lust habe, puenktlich zum WM-Finale ohne TV dazustehen frage ich mich, ob das ein generelles und damit ein KDG-Problem ist oder ob ich den Fehler zwischen unserer Hauswand und dem TV suchen muss?