Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten

Beitrag von zeisel »

Trotzdem hab ich das Geld nicht erhalten obwohl ich es per Telefon und per Email eingefordert habe .... und mir auch bestätigt worden ist, dass ich es per Überweisung zurückbekomme ... aber nichts ist passiert .... ich wünsche Dir viel Erfolg
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Misscid
Newbie

Beitrag von Misscid »

Vielleicht hat einer von den Insidern noch einen Tipp???
snookerfly
Newbie

Beitrag von snookerfly »

Da bleibt wohl nur eins: Mahnung schreiben, ab der zweiten dann zum RA und Kosten mit in Rechnung stellen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also im Moment kann man sich das halbwegs ausrechnen wann man seine Gutschrift erstattet bekommt.

Du nimmst den Tag an dem du eigentlich deine Rechnungen bekommst z. B. den 15ten des Monats. Aufgrund einer Reklamation erhälst du am 20sten eine Gutschrift. Die Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich. Also am 15ten des Folgemonats. Jetzt muss die Buchhaltung informiert werden, dass sie den Betrag auf die Bankverbindung erstatten kann. Rechne einfach mit 14 Tagen zusätzlich bis du das Geld auf dem Konto hast.

Wenn man seine Rechnungen am 15ten bekommt und man am 14ten die Auskunft bekommt, dass man eine Gutschrift erhält kann man noch nen Monat dazurechen, da die Gutschrift nicht innerhalb eines Tages erfolgt.

Hoff das war halbwegs verständlich.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Scraby hat geschrieben:Wenn man seine Rechnungen am 15ten bekommt und man am 14ten die Auskunft bekommt, dass man eine Gutschrift erhält kann man noch nen Monat dazurechen, da die Gutschrift nicht innerhalb eines Tages erfolgt.

Ja genau so kenne ich es auch, allerdings finde ich es nicht i.O. dass KD so lange das Geld einbehält. Die Debu könnte es auch händisch zwischendurch erstatten, aber dafür hat KD wahrscheinlich nicht genug MA die in der Debu sitzen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Genau das funktioniert leider nicht. Auch wenn es nicht unbedingt Kundenfreundlich ist. Aber die Buchhaltung kann nur das überweisen was sie sieht. Und wenn das sch*** Abrechnungssystem die Buchungen immer erst mit der nächsten Rechnung anzeigt müssen die sich auch gedulden. Für alle anderen heißt es warten :mussweg:
schnullimulli
Kabelexperte

Auch ich arbeite mit Kunden und auch wir müssen manchmal Geld erstatten. Dann schicken wir eine Mitteilung an die Debu, was die erstatten sollen. Und dann wird das getan. Innerhalb von 4 Tagen. Allerdings sagen wir der Debu genau wieviel sie erstatten sollen. Denn bei uns sieht die Debu nicht was der Kunde für ein Guthaben hat.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

schnullimulli hat geschrieben:Denn bei uns sieht die Debu nicht was der Kunde für ein Guthaben hat.
Wie jetzt?
Die Debitorenbuchhaltung arbeitet auf Zuruf? Sieht nicht, was sie erstatten soll und macht das dann ohne Belege?
Eine starke Buchhaltung.

Diese starren Rechnungsläufe im neuen System sind auf jeden Fall nicht kundenfreundlich. Aber belegloses Überweisen auf Zuruf ist genausowenig ein geeignetes Mittel.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnullimulli
Kabelexperte

MB-Berlin hat geschrieben: Die Debitorenbuchhaltung arbeitet auf Zuruf? Sieht nicht, was sie erstatten soll und macht das dann ohne Belege?
Eine starke Buchhaltung.

MB-Berlin
Ja, so ist es, aber man wird ja keinem Kunden etwas erstatten was ihm nicht zusteht. Ausserdem wird es in der mtl. Endabrechnung aufgeführt. Von daher ist es sicher eine Vertrauenssache. Man möchte ja zufriedene Kunden haben und ich finde es ist eine Frechheit, Geld eines Kunden über einen Monat einzubehalten. Es ist ja schließlich nicht die Schuld des Kunden. Sicher kann man mit einigen Kunden reden, weil es der Debu ja zusätzlich arbeit bereitet, weil sie es "händisch" erstatten müssen. Unsere Debu zieht auch "händisch" vom Konto ein, wenn eine Lastschrift geplatzt ist und der Kunde sich bei uns meldet. "händisch" bedeutet sie müssen diesen Vorgang extra anfassen, für die, die die Bedeutung nicht kennen.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

schnullimulli hat geschrieben:Man möchte ja zufriedene Kunden haben und ich finde es ist eine Frechheit, Geld eines Kunden über einen Monat einzubehalten.
Da gebe ich Dir vollauf Recht.
schnullimulli hat geschrieben:Ja, so ist es, aber man wird ja keinem Kunden etwas erstatten was ihm nicht zusteht. Ausserdem wird es in der mtl. Endabrechnung aufgeführt. Von daher ist es sicher eine Vertrauenssache.
Genau das ist aber in einer großen Firma mit 10Mio Kunden nicht möglich.
Belegloses Arbeiten in der Buchhaltung: ein klares NoGo!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)