Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

Heiner hat geschrieben: ]

Ich hab nur was gegen Links wenn sie illegal sind oder nur in der Absicht gepostet wurden, für ein bestimmtes Projekt zu werben. Solche Werbelinks sind nur in Absprache mit mir erlaubt.
Oki Doki, :grin: dann ist alles klar.
Ich werde in meine Sig (wie im DF) meine TP-Tabelle meiner HP reinsetzen (wenn es Recht ist :) ), auf der ich die komplette analoge und digitale Frequenzliste fürs Nördl. Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz erstellt habe.

In penibler Kleinarbeit habe ich 2001 (da hatte ich noch viel Zeit .... 8) )sämtliche Transponder mit Detailansicht über die TV-Sender mitsamt aller Vpids, Apids, SIDs, Frequenz und Modulation aufgelistet.
Durch meine begrenzte Freizeit komme ich aber nur noch einmal pro Woche dazu, diese zu aktualisieren. Es sei denn, es gibt gravierende Änderungen, die sofort aktualisiert werden müssen... :)

gruß spaceman
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

spaceman hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: ]

Ich hab nur was gegen Links wenn sie illegal sind oder nur in der Absicht gepostet wurden, für ein bestimmtes Projekt zu werben. Solche Werbelinks sind nur in Absprache mit mir erlaubt.
Oki Doki, :grin: dann ist alles klar.
Ich werde in meine Sig (wie im DF) meine TP-Tabelle meiner HP reinsetzen (wenn es Recht ist :) ), auf der ich die komplette analoge und digitale Frequenzliste fürs Nördl. Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz erstellt habe.
Okay. Ich meinte die Absprache auch eher bei den Postings. ;) In den Signaturen kann man meinetwegen seine Projekte verlinken, solange es legal bleibt und nicht überhand nimmt.
In penibler Kleinarbeit habe ich 2001 (da hatte ich noch viel Zeit .... 8) )sämtliche Transponder mit Detailansicht über die TV-Sender mitsamt aller Vpids, Apids, SIDs, Frequenz und Modulation aufgelistet.
*g* Das haben wir auch. Aber erst seit 2006 :D ;)
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

Heiner hat geschrieben: *g* Das haben wir auch. Aber erst seit 2006 :D ;)
Uuuups, kenn ich ja noch gar nicht.... :( , Das hab ich doch tatsächlich eben erst gesehen unter Helpdesk, aber du hast nicht so schöne Bildchen (Senderlogos wie ich .... 8) :grin: :grin: )

Nee, im Ernst - Super .... immer schön "up to date" sein ......sogar die inoffiziellen sind "schon" gelistet. 8) .

Bei uns ist weder unter dem TP E39 / 618 MHz noch unter dem TP E 42 / 642 Mhz irgendwas zu finden . Nicht einmal unter Neutrino, auch nicht unter Enigma mit einer manuellen Kanalsuche oder einr selbst editierten "gefixten" myservice.xml.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Heiner

Beitrag von Heiner »

spaceman hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: *g* Das haben wir auch. Aber erst seit 2006 :D ;)
Uuuups, kenn ich ja noch gar nicht.... :( , Das hab ich doch tatsächlich eben erst gesehen unter Helpdesk, aber du hast nicht so schöne Bildchen (Senderlogos wie ich .... 8) :grin: :grin: )
Die findest du unter "Digitalpakete" ;)
Nee, im Ernst - Super .... immer schön "up to date" sein ......sogar die inoffiziellen sind "schon" gelistet. 8) .
Jo :)
Bei uns ist weder unter dem TP E39 / 618 MHz noch unter dem TP E 42 / 642 Mhz irgendwas zu finden . Nicht einmal unter Neutrino, auch nicht unter Enigma mit einer manuellen Kanalsuche oder einr selbst editierten "gefixten" myservice.xml.

gruß spaceman
Hmm, kommt denk ich noch...
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

spaceman hat geschrieben:Hi Jungs
Ich lese schon monatelang hier bei euch mit, und hab mich jetzt auch endlich mal bei euch angemeldet. Allen ein herzliches Hallo :)
Auch von mir ein Herzliches [ externes Bild ] im Forum.

Schön daß die Berliner-Ausbaugebiet-Fraktion hier jetzt einen neuen Vertreter hat :grin:
spaceman hat geschrieben:Bin eigentlich im DF zu Hause und hab auch (leider) nur eine sehr begrenzte Freizeit. Werde aber trotz allem regelmäßig hier reinschneien... :grin:
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt. Ich lese in DF mit (insbesondere einige Postings von Dir :wink: ) aber habe dort kein Account...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Heiner

Beitrag von Heiner »

Die FreeTVs sollen jetzt angeblich Kennungen aufgeschaltet haben. Kann das mal jemand überprüfen? Und wenn, kann ein Ausgebauter der eine Box mit fester Programmierung(wie Pace oder Thomson) mir sagen, auf welchen Kanalnummern(dürften wohl vorwiegend unter 800er Kanalnummern vorkommen schätze ich) diese nun zu finden sind?
Ex3|cutor
Fortgeschrittener

Beitrag von Ex3|cutor »

Ja, sämtliche FreeTV's sind auch aufgeschaltet. Hab ne Pace-Box und bekomme alle rein.

Kanalnummern bekommst du gleich von mir...
yersinia pestis
Newbie

Beitrag von yersinia pestis »

Bei mir in Regensburg sind nun sämtliche Kanäle offiziell aufgeschaltet worden und sollten somit mit jeder Box problemlos gefunden werden können.

Über die zusätzlichen Musikprogramme hab ich mich sehr gefreut, die sind eine gute Alternative zu MTV/VIVA.

Auch BVN ist eine gute Abwechslung. Der Rest, naja...

Bei CN und TCM meldet die d-box die Optionsmöglichkeit, evtl. werden die englischen Tonspuren ja nun so eingespeist. Jedenfalls ist TCM (engl.) weiterhin ein anderes Programm (finde ich ganz gut so).
Grüße

Yersinia pestis
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ex3|cutor hat geschrieben:Ja, sämtliche FreeTV's sind auch aufgeschaltet. Hab ne Pace-Box und bekomme alle rein.

Kanalnummern bekommst du gleich von mir...
Danke schon mal im Voraus. :)
yersinia pestis hat geschrieben:Bei CN und TCM meldet die d-box die Optionsmöglichkeit, evtl. werden die englischen Tonspuren ja nun so eingespeist. Jedenfalls ist TCM (engl.) weiterhin ein anderes Programm (finde ich ganz gut so).
Stimmt. Bei der d-box2 wird bei mir auf CN und TCM "Audio 2" und "Audio 3" angezeigt. Beim Thomson werden hingegen keine Optionen angezeigt.
Ex3|cutor
Fortgeschrittener

Beitrag von Ex3|cutor »

Hier die Kanalnummern...

803 - Samanyolu TV
816 - Balkanmedia TV
818 - ANN
819 - RTVi Info
821 - 1Muz (First Musical Channel)
829 - Inter+
830 - CaspioNet
831 - LTV 2