HD Reciver über KD beziehen??? Ich versteh Bahnhof!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD Reciver über KD beziehen??? Ich versteh Bahnhof!
Natürlich kann man nicht erwarten, dass Kabel Deutschland sein HD Angebot kostenlos hergibt. Vor allem die Hardware kann man sicher nicht verschenken. Wie KD aber dabei mit Bestandskunden umgeht, spottet jeder Beschreibung es sei denn ich denke falsch.
Auf der Internetseite steht unter HD im Text folgender Hinweis:
Wie kann ich HDTV empfangen?
Sie können hier bei der Bestellung unserer digitalen TV Produkte ein geeignetes HD-Empfangsgerät auswählen.
Doch schon kommt der erste Pferdefuß, oder:
Bitte beachten Sie, dass HD-Empfangsgeräte nur bei den Produkten ohne Digitalen Video-Recorder wählbar sind.
Das heißt ich kann bei KD kein HD Gerät bestellen, denn ich habe einen digitalen Videorecorder?
Für den Empfang von HD ist ein Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz, sowie ein HD-fähiges Empfangsgerät erforderlich. Hier können Sie einen unverbindlichen Verfügbarkeitscheck durchführen. Nur soweit die Sender in HD eingespeist werden (derzeit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD).
Na gut alles soweit vorhanden. Wenn ich zum Bestellformular gehe wird es noch verrückter:
Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können.
Hier muss ich bei der Bestellung der neuen Smartkarte auch einen neuen Vertrag auswählen....sonst gehts nicht weiter.
Wer HD mit einem KD Gerät gucken will schließt also einen zweiten Vertrag mit KD ab, denn weiter steht im Text:
Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt.
Also ich bin ein bisschen ratlos und habe keine KD Seite gefunden wo man den Reciver und oder das CI+ Modul direkt kaufen kann. Ich kann die Fritzbox kaufen und so weiter aber einen Reciver oder so ???
Sicher gibts die Dinger auch am freien Markt aber ob sie dann auch morgen noch mit dem Verschlüsselungssystem von KD funktionieren weiß der Geier, wie die Probleme mit den Toshiba TVs zeigen.
Ich finde die ganze Verschlüsselung eh ...... aber das ist ein anderes Thema.
BT
PS: wenn jeder Mitarbeiter für die Fehler der Managerkaste im Erdboden versinken müsste, gäbe es keinen Platz mehr unter der Erde.
Auf der Internetseite steht unter HD im Text folgender Hinweis:
Wie kann ich HDTV empfangen?
Sie können hier bei der Bestellung unserer digitalen TV Produkte ein geeignetes HD-Empfangsgerät auswählen.
Doch schon kommt der erste Pferdefuß, oder:
Bitte beachten Sie, dass HD-Empfangsgeräte nur bei den Produkten ohne Digitalen Video-Recorder wählbar sind.
Das heißt ich kann bei KD kein HD Gerät bestellen, denn ich habe einen digitalen Videorecorder?
Für den Empfang von HD ist ein Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz, sowie ein HD-fähiges Empfangsgerät erforderlich. Hier können Sie einen unverbindlichen Verfügbarkeitscheck durchführen. Nur soweit die Sender in HD eingespeist werden (derzeit Das Erste HD, ZDF HD und arte HD).
Na gut alles soweit vorhanden. Wenn ich zum Bestellformular gehe wird es noch verrückter:
Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können.
Hier muss ich bei der Bestellung der neuen Smartkarte auch einen neuen Vertrag auswählen....sonst gehts nicht weiter.
Wer HD mit einem KD Gerät gucken will schließt also einen zweiten Vertrag mit KD ab, denn weiter steht im Text:
Also ich bin ein bisschen ratlos und habe keine KD Seite gefunden wo man den Reciver und oder das CI+ Modul direkt kaufen kann. Ich kann die Fritzbox kaufen und so weiter aber einen Reciver oder so ???
Sicher gibts die Dinger auch am freien Markt aber ob sie dann auch morgen noch mit dem Verschlüsselungssystem von KD funktionieren weiß der Geier, wie die Probleme mit den Toshiba TVs zeigen.
Ich finde die ganze Verschlüsselung eh ...... aber das ist ein anderes Thema.
BT
PS: wenn jeder Mitarbeiter für die Fehler der Managerkaste im Erdboden versinken müsste, gäbe es keinen Platz mehr unter der Erde.
-
- Newbie
Re: HD Reciver über KD beziehen??? Ich versteh Bahnhof!
Fühl mich genauso getäuscht.
Mir wurde der Receiver für 99 Euro versprochen incl. Digital Home. Habe den Receiver dann bestellt. Mehrmals danach angerufen, obs bei den 99 Euro bleibt. Ein Mitarbeiter sagt ja,der nächste nein. So ging das 10 Tage. Dann kam die Rechnung: Receiver kostet 169 Euro.
Wieder angerufen, nee der kostet für Sie 169 Euro.
Muss dazu auch sagen, dass ich schon einen Vertrag habe. Hab gedacht, wenn man einen 2.Vertag abschließt kostet der HD-Receiver nur 99 Euro. Wurde mir bei der Bestellung gesagt.
Hab dann entnervt alles zurückgeschickt und gekündigt.
Bloß die hohen Telefonkosten bleiben.
Toller Verein. Werde zu Alice-Home TV oder Sat wechseln.
Mir wurde der Receiver für 99 Euro versprochen incl. Digital Home. Habe den Receiver dann bestellt. Mehrmals danach angerufen, obs bei den 99 Euro bleibt. Ein Mitarbeiter sagt ja,der nächste nein. So ging das 10 Tage. Dann kam die Rechnung: Receiver kostet 169 Euro.
Wieder angerufen, nee der kostet für Sie 169 Euro.
Muss dazu auch sagen, dass ich schon einen Vertrag habe. Hab gedacht, wenn man einen 2.Vertag abschließt kostet der HD-Receiver nur 99 Euro. Wurde mir bei der Bestellung gesagt.
Hab dann entnervt alles zurückgeschickt und gekündigt.
Bloß die hohen Telefonkosten bleiben.
Toller Verein. Werde zu Alice-Home TV oder Sat wechseln.
-
- Newbie
Alice NEIN,,, Sat JAqueenlilly hat geschrieben: Werde zu Alice-Home TV oder Sat wechseln.
bin genau so entäuscht vom KDG Vertrieb und der HD Politik auf Teufel komm raus Kunden zu binden wegen zur Zeit 3
in Worten drei,, HD Sendern
Ich werde demnächst kündigen und zur geliebten Schüssel zurückkehren,,, DIE FREIHEIT KOMMT VOM HIMMEL ,,
Für das Telefon gibt es auch bessere Alternativen und die Zukunft des Internet liegt in den neuen Mobilfunkfrequenzen, solange macht es auch ein mobiler Prepaid Internet Zugang !
-
- Insider
Ist ja wohl irgendwo logisch. Du hast einen Vertrag mit Kabel Digital + der beinhaltet das 14 tägige EPG und einen Receiver mit dem du aufnehmen kannst.Brother Tak hat geschrieben: Bitte beachten Sie, dass HD-Empfangsgeräte nur bei den Produkten ohne Digitalen Video-Recorder wählbar sind.
Da KDG (im Moment) noch keinen HD-Recorder anbietet fällt der Tausch für dich flach. Warte noch bis Ende August dann soll lt. Gerüchten der HD-Recorder vermarktet werden. Dann kannst du auch tauschen.
Auch das erklärt sich ganz einfach. Die Bestellung einer zweiten Karte mit Kabel Digital Free war noch nie über das Kundenportal möglich. Hierbei wirst du wohl oder übel zum Telefon greifen müssen oder ne Mail schreiben,Brother Tak hat geschrieben: Hinweis: Sie können Zusatzprodukte entweder auf Ihre bereits vorhandene Smartcard oder auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können.
Kosten sind 169,- Euro HD-Receiver + 14,90 Euro Freischaltung Digital Free + 9,90 Euro Bearbeitungs und Versandpauschale.
Es kommt darauf an, was du für einen zweiten Vertrag abschließt. Kosten für Kabel Digital Free habe ich oben angegeben. Wenn du einen zweiten Vertrag für Kabel Digital Home monatliche Kosten 14,90 Euro abschließt bekommst du den HD-Receiver auch für 99,- Euro.queenlilly hat geschrieben:Fühl mich genauso getäuscht. Mir wurde der Receiver für 99 Euro versprochen incl. Digital Home. Habe den Receiver dann bestellt. Mehrmals danach angerufen, obs bei den 99 Euro bleibt. Ein Mitarbeiter sagt ja,der nächste nein. So ging das 10 Tage. Dann kam die Rechnung: Receiver kostet 169 Euro.Wieder angerufen, nee der kostet für Sie 169 Euro. Muss dazu auch sagen, dass ich schon einen Vertrag habe. Hab gedacht, wenn man einen 2.Vertag abschließt kostet der HD-Receiver nur 99 Euro. Wurde mir bei der Bestellung gesagt.
-
- Newbie
Es kommt darauf an, was du für einen zweiten Vertrag abschließt. Kosten für Kabel Digital Free habe ich oben angegeben. Wenn du einen zweiten Vertrag für Kabel Digital Home monatliche Kosten 14,90 Euro abschließt bekommst du den HD-Receiver auch für 99,- Euro.
Habe beide Vertäge Kabel Digital Home abgeschloßen. Trotzdem solte ich für den HD-Receiver 169 Euro bezahlen. Unlogisch oder?
Habe dann nach unzähligen teuren Anrufen aufgegeben. Wofür eine teure Hotline, wenn jeder Mitarbeiter von KDG was anderes sagt?
Habe beide Vertäge Kabel Digital Home abgeschloßen. Trotzdem solte ich für den HD-Receiver 169 Euro bezahlen. Unlogisch oder?
Habe dann nach unzähligen teuren Anrufen aufgegeben. Wofür eine teure Hotline, wenn jeder Mitarbeiter von KDG was anderes sagt?
-
- Newbie
Hi Scraby,
Danke für die umfassende Antwort, jetzt sehe ich klarer. Ich hatte zwei Kontakte mit der Hotline, die mich wegen des DVR auf Juli vertrösteten, jetzt Ende August. Dazu habe ich eine Mail geschrieben, die unbeantwortet blieb. Mal sehen was die mir zur IFA sagen.....
Ich habe übrigens drei TV Verträge bei KD. Analog bezahle ich mit der Miete. Dann habe ich Free und dazu Kabel Digital mit den Premniumsendern.
KD hat die HD Sache eindeutig verschlafen aber das ist ja nichts Neues. Offensichtlich fehlt Kapital, um das in einem Zug zu stemmen. Ich find das gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich, das klare Aussagen fehlen und klare Ansagen über wann und wie.
Wie schon gasagt kann man nicht jedem ein Empfangsgerät "spenden" aber so wie O2 Handys über Ratenkauf veräußert, könnte Kabel Deutschland zertifizierte Geräte in einem Shop veräußern und hätte sogar noch ein Zubrot. Dann könnte auch keiner mehr meckern....
LG und Danke BT
Danke für die umfassende Antwort, jetzt sehe ich klarer. Ich hatte zwei Kontakte mit der Hotline, die mich wegen des DVR auf Juli vertrösteten, jetzt Ende August. Dazu habe ich eine Mail geschrieben, die unbeantwortet blieb. Mal sehen was die mir zur IFA sagen.....
Ich habe übrigens drei TV Verträge bei KD. Analog bezahle ich mit der Miete. Dann habe ich Free und dazu Kabel Digital mit den Premniumsendern.
KD hat die HD Sache eindeutig verschlafen aber das ist ja nichts Neues. Offensichtlich fehlt Kapital, um das in einem Zug zu stemmen. Ich find das gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich, das klare Aussagen fehlen und klare Ansagen über wann und wie.
Wie schon gasagt kann man nicht jedem ein Empfangsgerät "spenden" aber so wie O2 Handys über Ratenkauf veräußert, könnte Kabel Deutschland zertifizierte Geräte in einem Shop veräußern und hätte sogar noch ein Zubrot. Dann könnte auch keiner mehr meckern....
LG und Danke BT
-
- Newbie
Danke auch an queenlilly , sorry habe ich in der Antwort vergessen
BT
BT
-
- Kabelfreak
Da es hier ja um Receiver von KD beziehen geht und ich kein extra Thread fuer meine kleine Frage aufmachen moechte, schliess ich mich hier mal kurz an:
Unsere Hausverwaltung hat sich gegen Satanlagen entschlossen, also haben wir vor einer Woche (Freitag) einen neuen KD Vertrag mit Receiver (HD) abgeschlossen. Meine bisherigen Erfahrungen (bei 3 Personen, ergo 3 Receiver bzw CI Modul) waren, dass KDG innerhalb von 3, maximal 4 Tagen geliefert hat - gibt es da momentan "Engpaesse" oder ist neuerdings 1 Woche (oder laenger) Lieferzeit normal?
Falls das jemand weiss, wuerd ich mich freuen Und entschuldigung, dass ich den Thread indirekt missbrauche.
Unsere Hausverwaltung hat sich gegen Satanlagen entschlossen, also haben wir vor einer Woche (Freitag) einen neuen KD Vertrag mit Receiver (HD) abgeschlossen. Meine bisherigen Erfahrungen (bei 3 Personen, ergo 3 Receiver bzw CI Modul) waren, dass KDG innerhalb von 3, maximal 4 Tagen geliefert hat - gibt es da momentan "Engpaesse" oder ist neuerdings 1 Woche (oder laenger) Lieferzeit normal?
Falls das jemand weiss, wuerd ich mich freuen Und entschuldigung, dass ich den Thread indirekt missbrauche.
reklaam *
-
- Insider
Soweit wie ich informiert bin gibt es keine Lieferengpässe. Gegebenenfalls hat der DHL-Typ vergessen dir ne Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu schmeißen und hat das Paket in einer Packstation abgegeben. Ruf einfach mal bei KDG an. Nicht das die das Zeug schon zurück haben.
-
- Kabelfreak
Hier ist eigentlich immer jemand im Haus, das mit der Karte kann daher eigentlich nicht sein. Ausser er war zu faul zu klingeln
Na gut, danke jedenfalls. Dann wart ich heut nochmal ab und ruf ansonsten spaeter dort mal an.
---- 11 Uhr.
So. Paket war da, KDG nichts, also angerufen:
Online bestellt, Name etc war gleich, also sagte der Herr, bleibt auch die Kundennummer bestehen. Da das "System" aber "Doppelbuchungen" verhindern moechte und unser KDG Vertrag noch 1 Monat laeuft, scheint das wohl nicht funktioniert zu haben. Bei ihm im System zu meinem Namen / Kundennummer steht also keine Bestellung.
Kann das stimmen? Ich dachte, man kann auch pro Name 2 Vertraege haben?
Der Herr meinte nun, ich brauch auch nicht auf irgendetwas warten, sondern solle wenn nochmal mitte August anrufen.
Na gut, danke jedenfalls. Dann wart ich heut nochmal ab und ruf ansonsten spaeter dort mal an.
---- 11 Uhr.
So. Paket war da, KDG nichts, also angerufen:
Online bestellt, Name etc war gleich, also sagte der Herr, bleibt auch die Kundennummer bestehen. Da das "System" aber "Doppelbuchungen" verhindern moechte und unser KDG Vertrag noch 1 Monat laeuft, scheint das wohl nicht funktioniert zu haben. Bei ihm im System zu meinem Namen / Kundennummer steht also keine Bestellung.
Kann das stimmen? Ich dachte, man kann auch pro Name 2 Vertraege haben?
Der Herr meinte nun, ich brauch auch nicht auf irgendetwas warten, sondern solle wenn nochmal mitte August anrufen.
reklaam *