4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Die KDG verhandelt schon lange nicht mehr mit RTL, um die Pay Sender wie RTL Living einzuspeisen...und den Spekulatius aus dem DF Forum kann man eh vergessen, falls mal sowas wie "Sky 1" starten sollte, dann nicht vor 2011 oder auch gar nicht, was ich bei Sky viel eher vermuten würde...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

twen-fm hat geschrieben:Die KDG verhandelt schon lange nicht mehr mit RTL
oh wohl ich hab erst letztens ne Mail bekommen hatte vor 6 wochen mal nachgefragt und vorgestern kam die Antwort und das stand echt wir befinden uns noch in Verhandlungen mit RTL um die Spartenkanäle RTL Living,Passion und RTL Crime einspeisen zu können.Wenn man sich geeinigt hat werden die Kunden so schnell wie möglich davon informiert ganz echt jetzt .

war doch gut das ich mir ne Schüssel aufs Dach hab glaub ich

Nachtrag habs gefunden das mit Sky 1 stand im Kabel BW Forum
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eine Mail von der KDG, mit dieser Antwort? :shock: Au weia... :kater:

Vor über ein Jahr war ein Interview mit dem Geschäftsführer der RTL PAY Sender in der TV Digital und da hat er gesagt, das die Verhandlungen mit der KDG um eine Einspeisung der drei Sender gescheitert seien...

Im Kabel BW Forum steht auch vieles...naja, jedem das seine.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Steffen30muc hat geschrieben:Allein über Hotbird bekomm ich 1092 FTA Sender
Schau mal hierhin und zähle mal nach:
http://www.satindex.de/

davon:
Religion 52
Shopping 28
Standbilder 27

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Steffen30muc
Kabelfreak

stimmt hast recht ich hab alle gezählt auch die von Astra mit "Asche auf mein Haupt"
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Aus der Traum. Klick

"Ein Sprecher des größten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN: " Nach derzeitigem Stand ist es nicht geplant, dass diese zusätzlichen HD-Sender von Sky Deutschland ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden."
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Tja, mal schauen was am ende wirklich stimmt.

Aber langsam sollte sich KDG wirklich mal die Frage stellen, warum man viel Geld für einen ASTRA Transponder ausgibt und dann aus der Mehrkapazität nichts macht...

Aber, wahrscheinlich haben die so langfristige Verträge des es so sogar Billiger ist :wand:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Steffen30muc
Kabelfreak

aufs DF würde ich nichts geben bei denen stand immer noch das die ÖR HD sender nur in einzelnen Gebieten der Kabel Deutschland aufgeschalten werden obwohl sie schon im gesamten Kabel Deutschland Netz zu empfangen waren.Und mit Net Cologne hatte man sich schon geeinigt davon steht da auch nix von daher.Aber ich wünsche mal allen Kabel Deutscvhland Kunden das sie auch in den Genuss der neuen Sender kommen.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Maliboy hat geschrieben:Tja, mal schauen was am ende wirklich stimmt.
Inwiefern? Die Aussage läßt an Deutlichkeit nichts vermissen. Am Ende speist KDG ein und was ein kleiner Sky-CCA sagt, nimmt sich nichts mit der Aussage von KDG-CCAs zum Start der privaten HD-Kanäle. Laut der übereinstimmenden Aussage hier im Forum, sollten sie ja zum 25.Mai kommen. Es ist Juli, es ist heiß, aber 5 Testkanäle aktiv.

Und wo sollte KDG die hinschieben? Vielleicht ja auf den analogen Sendeplatz von das Vierte, das wird ja aufwändig reanalogisiert, damit der Zuschauer wechselnde Werbeprogrammfenster sehen können, die von einem Spielfilm unterbrochen werden.
Zuletzt geändert von nightmaro am 02.07.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Außerdem waren die von digitalfernsehen.de doch die, die Kurzfristig die Sender schon am 13. Juli starten lassen wollten.

Ich behaupte, man ist noch in Verhandlungen. Evtl. auch, welcher der neuen Sender nun auf die freie Kapazität kommt, bis KDG mehr frei hat. Und in einen solchen Fall lässt sich niemand in die Karten schauen.

Edit:
@nightmaro
ich meinte eigentlich, das es ja viele Szenarien geben kann (nicht nur auf Sky Bezogen):
- Man schaltet vorerst nur einen Sky HD Sender auf
- Man schaltet vorerst nur einen Sky HD Sender und die Privaten auf
- Man schaltet vorerst nur einen Sky HD Sender und ein teil der privaten (PRO Sieben Gruppe oder RTL Gruppe) auf
- Man schaltet alle drei HD Sender auf (auf den Transponder mit den Testkennungen)
- Man schaltet alle drei HD Sender auf (1 auf den Bestehenden, zwei auf den mit Testkennungen)
- Man schaltet alle drei HD Sender auf (1 auf den Bestehenden, zwei auf den mit Testkennungen) und ein Teil der privaten (PRO Sieben Gruppe oder RTL Gruppe)
Du siehst: Da kann man viel spielen und Spekulieren. Und entschieden ist da wahrscheinlich noch gar nichts. Darum gebe ich aktuell auf die Aussage (und zwar auf keine) wirklich viel, bis es eine offizielle PM gibt oder es durch alle Medienportale geht.

Was die Reanalogisierung angeht. Ich gebe Dir auf der einen Seite recht. Aber zum einen ist der Sender in einigen Gebieten noch MustCurry (Sprich, die LMKs schreiben es vor). Zum anderen soll da ja wieder ein Redesign stattfinden, da ja der Besitzer schon wieder gewechselt hat. Und seien wir ehrlich. Es kann nur besser werden. Ich habe mir letztens mal einen Film angetan. In der 'werbepause' hat es kabel 1 Geschafft, in die Pause zu gehen, zurückzukommen, die Serie zu Ende laufen zu lassen und den Anfang der neuen Serie zu starten (ich bin bis zum Vorspann gekommen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de