Weil die Seriennummern bei KDG nach Nutzung und Kauf registriert sind.uwel1976 hat geschrieben: also wieder angerufen falschen Kauf stornieren lassen - ich wollte ja nur umtauschen - ich sollte ein neues Modul zugeschickt bekommen ( wieso eigentlich ?) und dann das "falsche" mitsamt dem leihreceiver zurückschicken.
Alles Schrottuwel1976 hat geschrieben: 21.06. neues Modul kommt an- funktioniert nach dem " Raus- Rein Trick" ( Philips Fernseher) .
Falsches Modul samt Smartcard und alten Receiver zurückgeschickt.
22.06 Rechnung
2,90 € für Empfang
+ 69 € Kauf CI Modul (???)
+ 9,9 € Pauschale (???)
+ 29,90 Leihmodul = Summe 111,70 € !!
mal wieder angerufen und der Rechnungshotline alles erklärt- nach Rückruf 69 € storniert- 9,90€ Pauschale kann nur der "normale" Kundendienst stornieren (???) - das klär ich heute ( hoffentlich)
jetzt bin ich mal gespannt was wirklich abgebucht wird....

Ganz wichtig prüfe die Vertragsnummern vom ersten Vertrag (vor dem Anruf) und die Vertragsnummer die in den Unterlagen stand, die du mit dem Kaufgerät erhalten hast.
(Hattest du denn schon vor dem ersten Anruf den Digitalen Empfang für 2,90 Euro hört sich für mich nämlich nach einem Neuvertrag an)