Hallo zusammen,
habe seit fast einem Jahr ohne Probleme Kabel digital. Seit ca. 3 Wochen werden die Privatsender immer verpixelter, meist dauert es 10 sec, bis mal ein Bild angezeigt wird und dann ist es immer das aufghängte Bild von den öffentlich rechtlichen Sendern. Hab da mal angerufen und die meinten, dass der Anschluss im Haus defekt ist. Könnte es nciht eher an der Smart Card oder am Reciever liegen? Kabel Deutschland verlangt mindestens 100 Euro wenn sie kommen und den Anschluss reparieren und das muss ich dann selber zahlen. Da möchte ich die anderen Möglichkeiten/Ursachen ausschließen. Hatte jemand schon einmal so ein Problem oder eine Idee, was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal!!!
hängendes Bild/keine Privatsender mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: hängendes Bild/keine Privatsender mehr
Ueberpruef mal Signalstaerke und Signalqualitaet!
Hast du einen Hausanschlussverstaerker? Ist dieser vielleicht defekt?
An der Smartcard liegts definitiv nicht. Hoechstens am Receiver.
Hast du einen Hausanschlussverstaerker? Ist dieser vielleicht defekt?
An der Smartcard liegts definitiv nicht. Hoechstens am Receiver.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hi,
ich habe auch immer mal wieder solche Klötzchenbildung, ruckeln in Bild und Ton. Das Bild scheint sich richtig aufzulösen, fügt sich dann wieder zusammen, die Klötzchen verschwinden. Kommt bei Das erste HD und ZDF HD, aber auch bei den Privaten vor.
Während dessen fällt mein Signalpegel in den tiefroten Bereich. Ich hab nen Verstärker unterm Dach hängen. Könnte es sein, dass es dem vielleicht zu warm wird? Meine Schwiegereltern hängen da auch mit dran, hatten noch nie solche Probleme, halten allerdings auch nichts von Kabel digital und schauen deshalb rein analog. Hab den Sony KDL 32W5500 seit letzten Herbst und seitdem keine Probleme, deshalb meine Vermutung mit der Hitze.
Gruß tumble
ich habe auch immer mal wieder solche Klötzchenbildung, ruckeln in Bild und Ton. Das Bild scheint sich richtig aufzulösen, fügt sich dann wieder zusammen, die Klötzchen verschwinden. Kommt bei Das erste HD und ZDF HD, aber auch bei den Privaten vor.
Während dessen fällt mein Signalpegel in den tiefroten Bereich. Ich hab nen Verstärker unterm Dach hängen. Könnte es sein, dass es dem vielleicht zu warm wird? Meine Schwiegereltern hängen da auch mit dran, hatten noch nie solche Probleme, halten allerdings auch nichts von Kabel digital und schauen deshalb rein analog. Hab den Sony KDL 32W5500 seit letzten Herbst und seitdem keine Probleme, deshalb meine Vermutung mit der Hitze.
Gruß tumble
-
- Insider
Noch ein paar so Hinterbliebene... In ein paar Jahren werden sie nicht drumrumkommen. Aber wer kein gutes Bild braucht.
Gut, bei einem Röhren-TV kann ichs verstehen, aber bei Flat-TV ein Muss!
BTT: Es kann durchaus etwas warm da oben werden, aber ob des die Fehlerursache ist - ich weiß ned so recht...
Vielleicht ein Problem mit dem Antennenkabel oder mit dem internen Tuner?
Gut, bei einem Röhren-TV kann ichs verstehen, aber bei Flat-TV ein Muss!
BTT: Es kann durchaus etwas warm da oben werden, aber ob des die Fehlerursache ist - ich weiß ned so recht...
Vielleicht ein Problem mit dem Antennenkabel oder mit dem internen Tuner?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01