Kabel Deutschland Internet und Sat Anlage !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel Deutschland Internet und Sat Anlage !!!
Hallo an die Forengemeinde,
habe folgendes Problem, besitze einen Kabeldeutschland Internetvertrag mit Telefon und zur Zeit noch einen Kabelanschluß (TV, von Hausverwaltung abgeschlossen) der über die Nebenkosten der Wohnung abgerechnet wird.
Nun wurde dieser TV Vertrag durch die Hausverwaltung zum 30.07.2010 gekündigt und eine SAT Anlage auf dem Dach installiert.
Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, insgesamt 6 haben schon SAT TV nur ein anderer Mieter und ich haben jetzt das Problem wegen dem Internet und Telefon von KD.
Ist es technisch möglich gleichzeitig über eine SAT Anlage TV zuschauen und trotzdem über KD zu telefonieren und im Internet zu surfen? Was passiert, wenn der Grundversorgungsvertrag (TV) zum 30.07.2010 endet?
Habe schonmal von einem TV Filter gehört, löst dieser unserer Probleme? Empfängt man dann über die gleiche Leitung über die derzeit das Internet kommt auch das SAT TV (siehe Bild) ?
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 69691s.JPG
Oder gibt es nur eine Lösung, Kündigung des KD Vertrages?
Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch bei diesem Problem helfen könnte. Besten Dank im Voraus.
habe folgendes Problem, besitze einen Kabeldeutschland Internetvertrag mit Telefon und zur Zeit noch einen Kabelanschluß (TV, von Hausverwaltung abgeschlossen) der über die Nebenkosten der Wohnung abgerechnet wird.
Nun wurde dieser TV Vertrag durch die Hausverwaltung zum 30.07.2010 gekündigt und eine SAT Anlage auf dem Dach installiert.
Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien, insgesamt 6 haben schon SAT TV nur ein anderer Mieter und ich haben jetzt das Problem wegen dem Internet und Telefon von KD.
Ist es technisch möglich gleichzeitig über eine SAT Anlage TV zuschauen und trotzdem über KD zu telefonieren und im Internet zu surfen? Was passiert, wenn der Grundversorgungsvertrag (TV) zum 30.07.2010 endet?
Habe schonmal von einem TV Filter gehört, löst dieser unserer Probleme? Empfängt man dann über die gleiche Leitung über die derzeit das Internet kommt auch das SAT TV (siehe Bild) ?
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 69691s.JPG
Oder gibt es nur eine Lösung, Kündigung des KD Vertrages?
Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch bei diesem Problem helfen könnte. Besten Dank im Voraus.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland Internet und Sat Anlage !!!
Moin Haule!
Ich sehe Dein Problem nicht so richtig
Deinen Internetvertrag mit Telefon müßtest Du doch selber direkt mit Kabel Deutschland haben. Den Vertrag mit dem Fernsehanschluss läuft doch über Deinen Vermieter bzw. der Hausverwaltung.
Ich würde sagen, Dein persönlicher Vertrag mit Internet und Telefon geht weiter. Dein Vermieter wird die SAT-Anlage auf Deinen TV-Anschluss schalten.
Bei mir läuft es genauso (ich habe allerdings ein eigenes Haus): TV (...und Radio) empfange ich via Satellit, Telefon und Internet realisiere ich über Kabel Deutschland.
Du solltest vielleicht mal folgendes bei Deinem Vermieter hinterfragen: Wie sieht es mit den Kosten für das Satellit-TV aus? Ich habe ja die Kosten für die Satellittenanlage schon lange raus und bezahle nur noch die allgemeinen Rundfunkgebühren. Meine Satellittenanlage hat mit allem "Drum und Dran" 100 Euro gekostet (Schüssel, Transmitter, Zubehör). Hätte ich seit Bezug des Hauses TV via Kabel Deutschland gehabt, würden die Gesamtkosten jetzt bei ca. 2800 Euro liegen.
Will sagen: TV via Satellit ist wesentlich (!) günstiger! Das sollte Dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung plausibel darstellen können!
Ich sehe Dein Problem nicht so richtig
Deinen Internetvertrag mit Telefon müßtest Du doch selber direkt mit Kabel Deutschland haben. Den Vertrag mit dem Fernsehanschluss läuft doch über Deinen Vermieter bzw. der Hausverwaltung.
Ich würde sagen, Dein persönlicher Vertrag mit Internet und Telefon geht weiter. Dein Vermieter wird die SAT-Anlage auf Deinen TV-Anschluss schalten.
Bei mir läuft es genauso (ich habe allerdings ein eigenes Haus): TV (...und Radio) empfange ich via Satellit, Telefon und Internet realisiere ich über Kabel Deutschland.
Du solltest vielleicht mal folgendes bei Deinem Vermieter hinterfragen: Wie sieht es mit den Kosten für das Satellit-TV aus? Ich habe ja die Kosten für die Satellittenanlage schon lange raus und bezahle nur noch die allgemeinen Rundfunkgebühren. Meine Satellittenanlage hat mit allem "Drum und Dran" 100 Euro gekostet (Schüssel, Transmitter, Zubehör). Hätte ich seit Bezug des Hauses TV via Kabel Deutschland gehabt, würden die Gesamtkosten jetzt bei ca. 2800 Euro liegen.
Will sagen: TV via Satellit ist wesentlich (!) günstiger! Das sollte Dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung plausibel darstellen können!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Kabelexperte
Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Wenn der Vermieter die vorhandene Verkabelung des Hause für die Sat Versorgung nutzen will. Dann gibt es ja keinen physikalischen Weg mehr zur Kabeldose. Wie soll das Inet in die Wohnung kommen? Oder wird eine komplett neue Verkabelung gelegt? Dann kannst Du das Inet + Telefon sicher weiter nutzen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Ahhh Jaaa!!! Das klingt logisch! ...aber dann muss der Vermieter bzw. die Hausverwaltung (kann ja auch eine Eigentumswohnung sein) dafür Sorge tragen, dass Internet und Telefon weiterhin über Kabel Deutschland empfangbar ist. Ich würde mich jedenfalls nicht vor vollendete Tatsachen stellen lassen!schnullimulli hat geschrieben:Na ja, ganz so einfach ist das nicht. Wenn der Vermieter die vorhandene Verkabelung des Hause für die Sat Versorgung nutzen will. Dann gibt es ja keinen physikalischen Weg mehr zur Kabeldose. Wie soll das Inet in die Wohnung kommen? Oder wird eine komplett neue Verkabelung gelegt? Dann kannst Du das Inet + Telefon sicher weiter nutzen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
@schnullimulli
Und so sieht es derzeit leider bei mir aus, keiner kann mir eine genaue Aussage geben wie eventuell das Problem zu lösen ist. Es wird am 31.07 definitv das Analog KD TV abgeschaltet. Das SAT TV besteht aber schon, jetzt ist meine Hoffnung da ja Analoges und SAT jetzt schon läuft, Internet nach dem 01.08 auch funktioniert.
Braucht man eigentlich für SAT und Internet unterschiedliche Leitungen oder ist es technisch möglich, dies in einer Leitung zusammenzuführen?
Und so sieht es derzeit leider bei mir aus, keiner kann mir eine genaue Aussage geben wie eventuell das Problem zu lösen ist. Es wird am 31.07 definitv das Analog KD TV abgeschaltet. Das SAT TV besteht aber schon, jetzt ist meine Hoffnung da ja Analoges und SAT jetzt schon läuft, Internet nach dem 01.08 auch funktioniert.
Braucht man eigentlich für SAT und Internet unterschiedliche Leitungen oder ist es technisch möglich, dies in einer Leitung zusammenzuführen?
-
- Kabelexperte
Und das ist genau der Punkt..Haule hat geschrieben:..... da ja Analoges und SAT jetzt schon läuft, Internet nach dem 01.08 auch funktioniert.
Nein, Sat und Internet in einem Kabel geht m. W. nicht! Aber allein die Aussage, dass Sat ja jetzt schon läuft (beim Nachbarn) zeigt mir nur, dass Du noch nicht umgeklemmt wurdest. Wenn dann umgeklemmt wird, kann es sein, dass kein Internet mehr klappt.
Was mich nur wundert ist, dass in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Stockwerken für Kabel normalerweise eine Baumstrukturverkabelung verwendet wird. Diese ist aber nicht kompatibel mit einer Sternverkabelung einer Satanlage. Es sein denn, es handelt sich um eine sog. Kopfstation(en). Das ist aber a***Teuer...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelexperte
Mit Unicable ist das möglich. Wurden bei euch die Leitungen getauscht? Hast du womöglich schon eine Zwischenfrequenz für den Sat-Empfang erhalten? Was sagt der Vermieter zur Umstellung?Haule hat geschrieben:Braucht man eigentlich für SAT und Internet unterschiedliche Leitungen oder ist es technisch möglich, dies in einer Leitung zusammenzuführen?
Also bei mir in der Wohnung wurde kein Kabel getauscht, der Techniker war aber auch noch nicht in meiner Wohnung. Laut anderen Mietern hat der SAT Techniker lediglich etwas an der Antennensteckdose geändert (aus 2 eine 3er gemacht).
Kenne mich leider auch nicht so aus. Vermieter sagt, SAT ist doch toll kostet dich auch im Monat nur 3 €. Internet und Telefon ist nicht seine Sache. Hausverwaltung sagt, sache von Kabeldeutschland. Kabeldeutschland sagt, ich soll bis Vertragsende warten
Kenne mich leider auch nicht so aus. Vermieter sagt, SAT ist doch toll kostet dich auch im Monat nur 3 €. Internet und Telefon ist nicht seine Sache. Hausverwaltung sagt, sache von Kabeldeutschland. Kabeldeutschland sagt, ich soll bis Vertragsende warten
-
- ehemals MB-Berlin
Auch bei SAT habt ihr monatliche Kosten?Haule hat geschrieben:SAT ist doch toll kostet dich auch im Monat nur 3 €.
Wie viele Receiver könnt ihr eigentlich anschließen?
Welche Vorteile hat euer Vermieter von der Umstellung?
Er hat doch Investitionskosten
Monatlich spart ihr gerade mal gut 7 Euro.
Wobei bei solch einem Moantspreis es für die Internetkunden eh sinnvoller gewesen wäre, Einzelverträge abzuschließen.
Dann hätte man für 11,90 Euro/mtl. auch schon digital.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Also ich befürchte Du wirst Tel und Inet nicht mehr nutzen können. Wenn die Technik lediglich die WAD getauscht hat, wird sicher die vorhandene Verkabelung genutzt. Wenn Ihr jetzt für Sat auch etwas zahlt, ist das sicher für die Installation der Schüssel etc. und die Wartung der Anlage.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN