Totalausfall in 22307 Hamburg seit 17.06.2010

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelneuling_hh
Newbie

Totalausfall in 22307 Hamburg seit 17.06.2010

Beitrag von kabelneuling_hh »

Hallo!

Jetzt muß auch ich meinem Ärger mal Luft machen..

Ich bin seit April 2010 Kunde von KabelD (Digital-TV).

Anfang Juni bestellte ich dann für meinen neuen 46" TV noch eine CI+ Karte und konnte ganze 14 Tage das Programm genießen.

Und dann... am 17.06. stellte ich fest, dass ich keine Sender mehr empfange (kein Signal).
Also rief ich die Störungshotline an, wo man mir mitteilte, dass es seit dem 14.06. eine Großstörung gebe von der 4000 Haushalte betroffen seien.
Der Mann sagte mir zu, dass ich eine sms bekommen würde sobald der Anschluß wieder funktioniert. Die SMS kam dann ca. 4 Tage später. Es ging aber immer noch nichts.

Beim nächsten Anruf hatte ich eine dummdreiste Dame am Telefon, die nichts von einer Großstörung wusste und mir entnervt einen Techniker am nächsten Tag schicken wollte. Irgendein Störungsdienst rief mich dann auch am nächsten Tag an. Nur fragte der mich nach einer Straße, die mir überhaupt nichts sagte, bis ich feststellen mußte das er davon ausging, dass ich in Stralsund!! wohnen würde!? Also nix mit nem Techniker...

Bei den nächsten paar Anrufen sagte man mir dann, dass es sich um einen Hausanschlußstörung handeln würde und das daran gearbeitet wird. In spätestens zwei Tagen sollte immer alles wieder gehen. Nur habe ich ersten nie einen Techniker im Keller verschwinden sehen (die sonst regelmäßig geklingelt hatten um sich den Keller aufschließen zu lassen) noch funktionierte der Anschluß wieder.

Bin schon mächtig genervt von diesem kundenunfreundlichen Geschäftsgebaren und habe auch nicht die Zeit und Nerven tagtäglich die nutzlose Störungshotline zu bemühen...

Hat hier irgendwer Ratschläge..?