ich werde noch wahnsinnig:(
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 05.07.2010, 15:21
ich werde noch wahnsinnig:(
so langsam bin ich am durchdrehen.ich bin seit februar 2010 kd kundin.als die ersten monate keine rechnungen kamen habe ich mir noch nichts dabei gedacht , weil es ja auch manchmal 3 monate kostenlos ist (war so bei meiner schwester ) im mai dachte ich mir dann das kanns ja nich sein das noch immer keine rechnung da ist und rief bei der völlig überteuerten kundenhotline an : mir wurde nur gesagt dass die rechnung schon kommen wird.also wieder gewartet.mitte juni kam dann eine gesalzene rechnung über 249 euro mit der ansage de betrag sofort zu überweisen sonst sperre.was schon eine frechheit ist ..erst muss man sie anbetteln dass überhaupt mal ne rechnung kommt und dann sperren sie gleich weil man mitte des monats nicht gleich ein paar hundert euro zuviel hat
ich also email an kabel deutschland geschrieben dass ich den rückstand bedauere ich aber bis dato keine rechnung hatte und erst am 1. juli den betrag überweisen kann.keine antwort email dafür aber telefon dicht und leitung extremst gedrosselt.
ich also am 1.juli morgens gleich den fälligen betrag überwiesen.(von sparkasse zu deutsche bank) mehrfach emails an kd geschickt mit dem eingescannten zahlungsbeleg im anhang um zu beweisen das ich es überwiesen habe.
habe als verwendungszweck auch die rechnungsnummer angegeben.
ich also wieder an die telefonzelle beim kundendienst angerufen und die sachlage erklärt.die dame vom kundenservice meinte dann die email sei nicht angekommen aber sobald sie da ist entsperren sie den anschluss sofort weil der beleg ja dann beweist dass der rückstand beglichen ist.
ich also gewartet.wie erwartet ist nichts passiert . also hab ich ihnen email+ beleg noch 5 mal geschickt.
wieder einmal keine antwort.ich also nun richtig sauer , mir die nummer von der mahnabteilung besorgt und dort angerufen.dort wurde dann gesagt ich müsse mich gedulden und dass sie es manuell nicht freischalten könnten.das system würde dies automatisch nach zahlungseingang machen.
so nun ist montag nachmittag.meine leitung ist noch immer auf minimum und telefon ist auch noch dicht.
das kanns ja nich sein das geld muss schon längst bei denen angekommen sein .so lang kann keine überweisung dauern.
hab denen schon ne email geschickt heut morgen dass sie mir doch bitte mal mitteilen könnten wann denn nun meine leitung wieder frei ist und dass das geld schliesslich schon bei ihnen angekommen sein muss.
wie lange hat das denn bei euch gedauert nach überweisung bis die leitung wieder voll da war?falls schon passiert?
danke für jede antwort schonmal
liebe grüsse
ich also email an kabel deutschland geschrieben dass ich den rückstand bedauere ich aber bis dato keine rechnung hatte und erst am 1. juli den betrag überweisen kann.keine antwort email dafür aber telefon dicht und leitung extremst gedrosselt.
ich also am 1.juli morgens gleich den fälligen betrag überwiesen.(von sparkasse zu deutsche bank) mehrfach emails an kd geschickt mit dem eingescannten zahlungsbeleg im anhang um zu beweisen das ich es überwiesen habe.
habe als verwendungszweck auch die rechnungsnummer angegeben.
ich also wieder an die telefonzelle beim kundendienst angerufen und die sachlage erklärt.die dame vom kundenservice meinte dann die email sei nicht angekommen aber sobald sie da ist entsperren sie den anschluss sofort weil der beleg ja dann beweist dass der rückstand beglichen ist.
ich also gewartet.wie erwartet ist nichts passiert . also hab ich ihnen email+ beleg noch 5 mal geschickt.
wieder einmal keine antwort.ich also nun richtig sauer , mir die nummer von der mahnabteilung besorgt und dort angerufen.dort wurde dann gesagt ich müsse mich gedulden und dass sie es manuell nicht freischalten könnten.das system würde dies automatisch nach zahlungseingang machen.
so nun ist montag nachmittag.meine leitung ist noch immer auf minimum und telefon ist auch noch dicht.
das kanns ja nich sein das geld muss schon längst bei denen angekommen sein .so lang kann keine überweisung dauern.
hab denen schon ne email geschickt heut morgen dass sie mir doch bitte mal mitteilen könnten wann denn nun meine leitung wieder frei ist und dass das geld schliesslich schon bei ihnen angekommen sein muss.
wie lange hat das denn bei euch gedauert nach überweisung bis die leitung wieder voll da war?falls schon passiert?
danke für jede antwort schonmal
liebe grüsse
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
sternenkuss82 hat geschrieben:so langsam bin ich am durchdrehen.ich bin seit februar 2010 kd kundin.als die ersten monate keine rechnungen kamen habe ich mir noch nichts dabei gedacht , weil es ja auch manchmal 3 monate kostenlos ist (war so bei meiner schwester ) im mai dachte ich mir dann das kanns ja nich sein das noch immer keine rechnung da ist ...
Nicht aufgepaßt und das Standardmerkmal "Rechnung online" übersehen. Klar, daß dann irgendwann eine Mahnung kommt.
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
Hm. Zunächst danke für die gut lesbare Fettschrift.
Findest du es nicht merkwürdig, dass ein Unternehmen das dir eine Dienstleistung zur Verfügung stellt, diese auch bezahlt bekommen möchte? Nur weil es die Leistungen nicht in Rechnung stellt, sind diese trotzdem zu entlohnen. Deine Aufgabe als Kunde wäre es gewesen, entsprechende Rücklagen zu bilden und dann bei Fälligkeit bezahlen zu können. Das tatest du nicht. Das ist doof und nun wirst du warten müssen, bis der Anschluss wieder freigeschaltet ist. Du kannst natürlich jetzt jeden Tag nachfragen und deine Telefonkosten in die Höhe treiben, aber das wird nichts nützen.
Tut mir leid, wenn ich nicht das schrub, was du hören wolltest.
Findest du es nicht merkwürdig, dass ein Unternehmen das dir eine Dienstleistung zur Verfügung stellt, diese auch bezahlt bekommen möchte? Nur weil es die Leistungen nicht in Rechnung stellt, sind diese trotzdem zu entlohnen. Deine Aufgabe als Kunde wäre es gewesen, entsprechende Rücklagen zu bilden und dann bei Fälligkeit bezahlen zu können. Das tatest du nicht. Das ist doof und nun wirst du warten müssen, bis der Anschluss wieder freigeschaltet ist. Du kannst natürlich jetzt jeden Tag nachfragen und deine Telefonkosten in die Höhe treiben, aber das wird nichts nützen.
Tut mir leid, wenn ich nicht das schrub, was du hören wolltest.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
Wart mal, wart mal.. Die bessere Frage ist ja.... Warum haben die das Geld nicht abgebucht?
Sie wurde ja aufgefordert, den Betrag zu überweisen. Ich las hier nichts bezüglich Rücklastschrift oder sonstigem.
Sie wurde ja aufgefordert, den Betrag zu überweisen. Ich las hier nichts bezüglich Rücklastschrift oder sonstigem.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
Bei dem Betrag auch absolut normal.sternenkuss82 hat geschrieben:mir die nummer von der mahnabteilung besorgt und dort angerufen.dort wurde dann gesagt ich müsse mich gedulden und dass sie es manuell nicht freischalten könnten.das system würde dies automatisch nach zahlungseingang machen.
sternenkuss82 hat geschrieben:völlig überteuerten kundenhotline
Warum machst Du es denn so teuer?sternenkuss82 hat geschrieben:ich also wieder an die telefonzelle beim kundendienst angerufen
Du kannst ganz bequem von zu hause anrufen. Geht auch mit Teilsperre. Ist preiswerter, als von der Telefonzelle.
Normalerweise 3-4 Bankarbeitstage. Heute ist der dritte Tag.sternenkuss82 hat geschrieben:wie lange hat das denn bei euch gedauert nach überweisung bis die leitung wieder voll da war?
Wenn auf der Rechnung schon stand, dass Du überweisen sollst, muss wohl vorher schon was auf Deinem Konto schief gelaufen sein. Zum Anfang MUSS bei Privatkunden eine Bankverbindung hinterlegt sein. Erst nachdem es eine Rücklastschrift gegeben hat, wird diese gelöscht.sternenkuss82 hat geschrieben:mitte juni kam dann eine gesalzene rechnung über 249 euro mit der ansage de betrag sofort zu überweisen sonst sperre
Wenn es keine Rücklastschrift bei Dir gegeben hat: Gab es vielleicht in der angegeben Bankverbindung einen Zahlendreher? Falsche Bankleitzahl?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13612
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
Oh neuer Monat hat angefangen und ein neuer Fake-Kunde, der keine Rechnungen bekommen hat?
Ich find es langsam witzig...
Ich find es langsam witzig...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 05.07.2010, 15:21
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
fake kunde??na danke für die beleidigung
zu den anderen "normalen" antworten
das mit den onlinerechnungen im kundenportal war mir nicht bewusst - also mein fehler,oder meine blödheit , wie auch immer , bekomme aber ab sofort papierrechnung
in meiner bankverbindung war tatsächlich ein zahlendreher sonst hätt ich ja gesehn dass sie abbuchen wollten
hab mich mt kabel deutschland mal wieder in verbindung gesetzt.
habe die rechnung ja nun donnerstag überwiesen , dann werd ich mal morgen bei denen anrufen und fragen ob das geld angekommen ist
liebe grüsse
zu den anderen "normalen" antworten
das mit den onlinerechnungen im kundenportal war mir nicht bewusst - also mein fehler,oder meine blödheit , wie auch immer , bekomme aber ab sofort papierrechnung
in meiner bankverbindung war tatsächlich ein zahlendreher sonst hätt ich ja gesehn dass sie abbuchen wollten
hab mich mt kabel deutschland mal wieder in verbindung gesetzt.
habe die rechnung ja nun donnerstag überwiesen , dann werd ich mal morgen bei denen anrufen und fragen ob das geld angekommen ist
liebe grüsse
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13612
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
Punkt 1: Fake hat nichts mit Fäkalien zu tun.sternenkuss82 hat geschrieben:fake kunde??na danke für die beleidigung
Punkt 2: Fake bedeutet u.a. Fälschung
Wenn du dich beleidigt fühlen solltest, kann ich nix dafür.
Aber 3 Monate keine Rechnung und keine Mahnung ist schon Merkwürdig oder? Denn Mahnungen kommen per Postweg.
Und Zahlungserinnerungen ebenfalls und dann solltest du zumindest die Rechnungen per Post bekommen... aber sie kommt ja nie an die Post, angeblich.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 05.07.2010, 15:21
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
ich habe bis zu der mahnung mit sperrandrohung KEINE mahnungen von Kabel Deutschland bekommen sonst hätt ich sie ja bezahlt -
du hast keine ahnung also unterstell mir nich so nen mist
und klar ich meld mich hier nur an um iwas vorzutäuschen also aus dem kindergartenalter bin ich raus
zum glück sind hier auch normale leute die einem normal antworten wenn man hilfe sucht
du hast keine ahnung also unterstell mir nich so nen mist
und klar ich meld mich hier nur an um iwas vorzutäuschen also aus dem kindergartenalter bin ich raus
zum glück sind hier auch normale leute die einem normal antworten wenn man hilfe sucht
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13612
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: ich werde noch wahnsinnig:(
Naja.. keine Ahnung ist gut.. bin selbst nur KD Home Kunde und hatte auch mal das Problem, dass kein Geld mehr auf meinem Konto war.
Dann bekam ich ein paar Wochen später die Zahlungsaufforderung den Betrag zu begleichen (14 Tage später glaube ich).
Dann kam die nächste Rechnung wo noch der Betrag vom anderen Monat drauf war und der aktuelle Rechnungsbetrag (also zieht man das von dem überwiesenen Betrag ab) und bezahlt das. Kam übrigens alles per Post.
Und wenn man spätestens nach dieser Rechnung nicht bezahlt hat, dann bleibt es schwarz auf dem Bildschirm.
Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung !
Dann bekam ich ein paar Wochen später die Zahlungsaufforderung den Betrag zu begleichen (14 Tage später glaube ich).
Dann kam die nächste Rechnung wo noch der Betrag vom anderen Monat drauf war und der aktuelle Rechnungsbetrag (also zieht man das von dem überwiesenen Betrag ab) und bezahlt das. Kam übrigens alles per Post.
Und wenn man spätestens nach dieser Rechnung nicht bezahlt hat, dann bleibt es schwarz auf dem Bildschirm.
Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung !
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250