LG und HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: LG und HDTV

Beitrag von Pogo »

diddi4 hat geschrieben: Sendersuchlauf für DVB-C gemacht (Finnland, Helsinki deutsch) Smartcard freigeschaltet? mal 30 Min auf RTL stehen lassen. Welche Karte? D02 oder D09? Welches Modul? (Firmware?).

Ich habe einen 37 LG LH4000, ACL 1.16 , D09, die Einstellung "_ _" statt Finnland/Schweden ist bei mir optimaler("_ _" steht auch vorgeschlagen im Handbuch). Finnland unterschlägt einige Programme, Schweden läuft ewig, ohne etwas zu finden. Man muß es wohl selbst ausprobieren, was im eigenem Gerät geht. Muß dazu sagen, das ich die Karte vorher im mitgeliefertem Scart Receiver freigeschaltet habe.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Nettie
Newbie

Beitrag von Nettie »

also, ich habe den Sendersuchlauf mit Finnland und Deutschland versucht ...... weiterhin die üblichen 35 Programme und kein HD.

Ich lasse jetzt die Karte nochmal freischalten und suche dann mit Land "--" , wünscht mir Glück :fahne:

Wo könnte es denn noch haken?
Rob Stanley
Newbie

Beitrag von Rob Stanley »

Hallo,
mein ersten Post hier, ich bin Englander, also wird der ein oder andere schreib und grammatik fehler zu finden sein, bitte verzeih mir dies.

Ich hab ein LG LH 3010 Fernseher, es hat ein CI schacht, ich habe, mit der trick mein Standort als Finland einzustellen, 228 digitalen Kanäle gefunden, darunter ARD, ZDF und Arte. Ich wurde gern den CI schacht benutzen anstatt mein reciever. Was muss ich beachten, ich hab ein D09 Karte, gibt es die möglichkeit mit diesen Karte und ein CI modul Kabel zu empfangen? und wie siehts aus falls es sich doch um RTL, SAT1 et al handelt die auf den Test Kanäle sind? wird es möglich für mich auch die zu empfangen?

Danke im voraus für euer hilfe

Rob.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

:welcome: und in Deutschland :grin:

Um mit einer D09-Karte die Privaten Kanäle über den Ci-Schacht empfangen zu können, benötigst du eine AlphaCryptLight - Modul mit der Software-Version 1.16. Weitere Infos gibts hier: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Oder du tauschst deine D09 gegen eine D02 um. Wie, steht auch in dem Link hier oben(du generierst dir eine Seriennummer für die Nokia D-Box 2).

Falls auf den Kanälen Test 1 - Test 5 die Privatsender RTL HD, Vox HD, Sat.1 HD, Pro 7 HD und Kabel Eins HD aufgeschaltet werden, wird es vermutlich nicht funktionieren - aber abwarten und :kaffee:
Genaues kann dir im Moment noch niemand sagen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Memphis
Newbie

Beitrag von Memphis »

Ich bilde mir übrigens ein, dass auf meinem LG TV die Option "---" in der Ländereinstellung im Auslieferungszustand nicht verfügbar war. Erst nach einem Firmwareupdate konnte ich auch "---" wählen. Vorher gings aber auch problemlos mit Finnland. Schon komisch, warum LG nicht langsam mal eine Option "Deutschland" einführt und DVB-C auch offiziell in Deutschland unterstützt wird (alles andere ist irgendwie albern).

ciao

Memphis
Kcrow
Newbie

Beitrag von Kcrow »

hallo,

bin janz frisch und neu hier.. hab die frage schon in einem technikforum gestellt..
aber hier unter den KDG-leuten kann mir der eine oder andere besser helfen..

erstmal meine infos:
- LG 32LH5000
- Kabeldeutschlandkunde D02-Karte
- den ollen kleenen thomson-kasten..
- Berlin (Reinickendorf)

hab schon mehrfach versucht, die öffentlichen HD-Programme zu empfangen. als ich den TV neu hatte (also am ersten tag, wo man die mitmenschen mit wilden einstellungen und tests so richtig scheen nervt), habe ich auch die HD-Programme empfangen. dann hatte KD die ganzen programm ja nochmal umgelegt.

wollte dann letzte woche einfach nochmal suchen lassen. problem: er findet sie nicht.. nicht auf "Finnland", "Schweden" oder "---" (immer mit reset/werkseinstellung). woran kann es liegen? auch bei manueller einstellung bekomm ich kein signal.. die ganzen privaten bezahl-sky-dinger sind da.

hab auf dieser schönen belegungsseite nachgeschaut
//helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
dort steht für Berlin/Reinickendorf:

S25
338 MHz
256QAM
6900 KSym/s

wenn ich also bei "manueller suche" auf 338000/256QAM suchen lasse, kommt auch kein singal..
hab dann auch noch bei der störungsstelle von KD angerufen.. die dame meinte, dass wäre in meiner strasse geschaltet. als ich nach der Frequenz fragte war sie erst mal ein bissl überfordert und suchte.. dann meinte sie 338,250 Mhz.. ???? von der frequenz hab ich noch nie was gelesen.. gleich getestet und natürlich: NIX..

mach ick was falsch? such ick am falschen fleck? oder bin ick einfach zu blöde?

würde mich über hilfe sehr freuen.. DANKE!!!!! :anbet:

PS: das irre ist ja, dass ich die sender schon hatte als ich den tv gekauft habe.. und dann wurden ja die frequenzen gewechselt..
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

so habe jetzt seit einigen tagen das Alphacrpt light modul mit d02 karte in meinem panasonic plasma tv und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. selbst das zappen geht wunderbar. epg ging aber erst als ich den tv auf finnland gestellt habe. am wochenende testen wir das teil beim kumpel in seinen lg tv bin mal gespannt obs funkt oder nicht.

aber warum nüssen hier alle plasma und lcd's auf finlland ungestellt werden. wo ist da der sinn und was steckt genau dahinter.