Wo findet man das Ende der Vertragslaufzeit ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mx82
Newbie

Wo findet man das Ende der Vertragslaufzeit ?

Beitrag von mx82 »

Hi,
ich habe vor bald zwei Jahren bei KD das Telefon&Internet Paket für meine Eltern bestellt. Da mittlerweile alle Kinder ausgezogen sind und ca. jeder 20. Anruf hakt würde ich gerne zurück zu Alice wechseln. Mit den Vertragsdetails kenne ich mich aus, nur konnte ich nirgends den Vertragsbeginn finden. Vielleicht haben meine Eltern auch Unterlagen weggeschmissen.

Wie kann ich jetzt den nächst möglichen Kündigungstermin finden ? Ist es der Tag der Vertragsunterzeichnung oder der Installation ? Das Datum der Installation habe ich noch im Kalender gefunden.

MfG Max

PS: Kündigungsfrist Internet und Telefon waren doch 6 Wochen vorm Vertragsende, TV-Anschluss 1 Monat bei einer Vertragslaufzeit von ebenfalls einem Monat,oder ?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wo findet man das Ende der Vertragslaufzeit ?

Beitrag von Fabian »

mx82 hat geschrieben: Das Datum der Installation habe ich noch im Kalender gefunden.
Das dürfte der Beginn der Mindestvertragslaufzeit sein.
mx82
Newbie

Beitrag von mx82 »

Danke,
im Kundencenter kann man das also nicht verifizieren ?

MfG Max
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das einfachste wird sein du investierst nen Euro und rufst die Hotline an und fragst nett was der nächste Zeitpunkt ist zu dem der Vertrag gekündigt werden kann.
kruemel
Newbie

Beitrag von kruemel »

Das einfachste wird sein du investierst nen Euro und rufst die Hotline an und fragst nett was der nächste Zeitpunkt ist zu dem der Vertrag gekündigt werden kann.
Falsch! Solche Informationen bei KDG immer schriftlich einholen. Schriftlich bedeutet: per Brief! Nicht per eMail.

Hatte genau denselben Fall: Vertragsende per Telefon und Mail erfragt. Dann gekündigt: Schreiben mit anderem Kündigungstermin erhalten. Aussage des Beschwerdemanagements: die falsche Aussage am Telefon kann man nicht nachvollziehen und der falsche Termin der Mail ist ein Tippfehler.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Zu den Vertragslaufzeiten habe ich auch schon falsche Informationen von der Hotline bekommen, allerdings auch schon schriftlich vom Kundendienst.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Fabian hat geschrieben:Zu den Vertragslaufzeiten habe ich auch schon falsche Informationen von der Hotline bekommen, allerdings auch schon schriftlich vom Kundendienst.
Schick doch einfach Deine Kündigung los, Du wirst das Ende des Vertrages dann schon erfahren. Schick einfach die Kündigung zum nächstmöglichen Termin und bitte um schriftliche Bestätigung.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

schnullimulli hat geschrieben:Schick einfach die Kündigung zum nächstmöglichen Termin und bitte um schriftliche Bestätigung.
Das kann Probleme bei der Portierung der Rufnummern zu Alice geben, ist daher nur sinnvoll, wenn man ohne Portierung kündigt.
Eine schriftliche Anfrage mit Hinweis auf den Einrichtungstermin kann aber nicht schaden.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Evtl kannst Du mit Alice absprechen, dass Sie Dich erst freischalten, wenn die Kündigung durch ist?!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN